Themenübersicht Wirtschaft

Digitalbranche bleibt Wachstumsmotor der Wirtschaft (Mynewsdesk) Bonn (news4today) - Trotz des rasanten Wachstums der Branche fordern Internet- und Telekommunikationsunternehmen von der Politik grundlegende Verbesserungen. Dazu zählen unter anderem verbesserte Ausbildungsangebote und Finanzierungsmöglichkeiten sowie Risikokapital für Gründer. Darüber hinaus sehen sich immer mehr IT-Dienstleister mit gravierenden Haftungsrisiken konfrontiert.Das hängt mit der Entwicklung des IT-Sektors zusammen.Versicherungen und Vorsorge Zug
Finanzmetropole Frankfurt am Main - Herzstück der Wirtschaft Frankfurt am Main, die Stadt mit der imposantesten Skyline Deutschlands - die an die populäre USA erinnert - ist zugleich die dynamischste Stadt Deutschlands und eine internationale Finanz- und Messestadt, so Rieta Vanessa de Soet. Auch die Erfolgsgeschichte der IBS GmbH hat hier begonnen. Mehr als 300.000 Unternehmen erwirtschaften in Frankfurt am Main ein jährliches Bruttoinlandsprodukt von ca.Bürobedarf und Dienstleistungen Zug
IT-Dienstleister sind Wachstumsmotor für die Wirtschaft
Bonn / Brüssel (news4today) - Der Software- und IT-Sektor gehört nach wie vor zu den Boombranchen. Ein Ende dieses Trends ist nicht abzusehen, im Gegenteil. Erst kürzlich hob EU-Kommissionspräsident Jose Manuel Barroso hervor, dass er sogar noch mehr Potenzial in der Digitalbranche sieht. "Digitale Dienstleistungen und Telekommunikation sind in sämtlichen Wirtschaftszweigen wichtige Wachstums- und Produktivitätsmotoren", erklärte Barroso.Versicherungen und Vorsorge Zug
IT-Dienstleister sind Zukunftsfaktor der deutschen Wirtschaft
Bonn / Karlsruhe (news4today) - In der Software- und IT-Dienstleisterbranche stehen die Zeichen auf Wachstum - für die deutsche Wirtschaft ein entscheidender Zukunftsfaktor. Kaum eine Branche kann auf einen vergleichbaren Aufwärtstrend verweisen, sei es bei Umsätzen, Arbeitsplätzen, oder beim Produktionsumfang. Die bekannten großen deutschen IT-Dienstleister tragen dazu ebenso bei, wie tausendeVersicherungen und Vorsorge Zug
Raiffeisen Wirtschaftsprognosen: Schweizer Wirtschaft auf weiterhin stabilem Expansionskurs Die Schweizer Wirtschaft wird auch im kommenden Jahr mit 2.6 Prozent ein kräftiges Wachstumsplus verzeichnen und so den Abstand zu den meisten Industrieländern nochmals vergrössern. Dieses ausgezeichnete Ergebnis ist das Resultat eines konsequenten Strukturwandels und vielschichtiger Anstrengungen zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit der Schweiz in den vergangenen zwei Dekaden.Banken und Finanzdienstleistungen St. Gallen
Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie veröffentlicht Kosten-Nutzen-Analyse für einen flächendeckenden Einsatz intelligenter Stromzähler in Deutschland Es ist uns eine grosse Freude Sie über die Veröffentlichung der vom Beratungsunternehmen Ernst & Young erstellten volkswirtschaftlichen Kosten-Nutzen-Analyse in Kenntnis zu setzen. Dieser Endbericht ist ein massgeblicher Entscheidungsfaktor für die noch kommende Rollout-Verordnung in Deutschland, welche den verpflichtenden Einbau von intelligenten Messgeräten oder Zählern im Energiemarkt regeln soll.Energie & Rohstoffe Baar
Kodak demonstriert auf der WAN-IFRA World Publishing Expo 2012 die effiziente und wirtschaftliche Zeitungsproduktion
Kodak rückt anlässlich der von der WAN-IFRA veranstalteten World Publishing Expo 2012 (29. bis 31. Oktober in Frankfurt am Main) auf dem Stand 210 die Produktionsqualität und -effizienz in den Blickpunkt. Kodak präsentiert eine Fülle neu auf dem Markt eingeführter Systeme und Lösungen, mit denen Zeitungs- und Semicommercial-Druckereien auf effiziente und kostengünstige Weise hochqualitative Ergebnisse erzielen können.Druck und Versand Genf
NetBox NB1600 - Wirtschaftlich dank Software-Update "Over-the- Air" Mobiler Breitbandanschluss für M2M Anwendungen Bern, 26. Oktober 2011 - Eine echte Alternative zu teuren Kupfer- und Glasfaserleitungen bietet die drahtlose M2M Kommunikation mit dem NetBox NB1600 Wireless Router. Das kompakte UMTS Gerät bringt einen mobilen Breitbandanschluss auf die Hutschiene. Es ist für den erweiterten Temperaturbereich und somit auch für den Einsatz in rauen Umgebungen ausgelegt.Datennetze und Rechenzentren Niederwangen bei Bern
GHS wirtschaftlich umsetzen
REACH, gewissermaßen ein regulatorischer Big Bang, hat in den vergangenen Jahren viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Dabei verlangt das Globally Harmonized System (GHS) - die Einstufung und Kennzeichnung von Chemikalien - ebenfalls die volle Aufmerksamkeit. Die Erfahrungen aus laufenden Projekten sowohl bei Großkonzernen als auch bei KMU zeigen, dass gerade die weitreichenden Implikationen der GHS-Implementierung unterschätzt werden.Bauen und Renovieren
Holzwärmeverbund Lenk / Das Projekt wird beendet Die Gemeinde Lenk und die BKW Energie AG (BKW) waren Ende 2011 eine Projektpartnerschaft eingegangen mit dem Ziel, einen Holzwärmeverbund zu realisieren. Damit sollte ein namhafter Teil der Haushalte in der Gemeinde Lenk mit Fernwärme versorgt werden. Nach Abschluss der Vorprojektstudien hatte die BKW begonnen potentielle Wärmebezüger zu kontaktieren.Energie & Rohstoffe Bern
Sie betrachten eine regional eingegrenzte Nachrichtenübersicht. Mittels der Navigation auf der rechten Seite können Sie Ihre Auswahl weiter präzisieren, oder mit folgendem Link, zur länderübergreifenden Ansicht: Wirtschaft gelangen.