Themenübersicht Wirtschaft

Generalversammlung scienceindustries 2014 - Erneuertes Engagement der Wirtschaft in Politik und Gesellschaft nötig, um den Standort Schweiz zu stärken scienceindustries zeigt sich angesichts des zunehmenden Vertrauensverlustes von Politik und Gesellschaft in die Wirtschaft kämpferisch. Der Wirtschaftsverband Chemie Pharma Biotech fordert ihre Mitglieder auf, ihr Engagement in Politik und Gesellschaft zu intensivieren und persönliche Verantwortung für gesellschaftliche Belange zu übernehmen. Weiter wählte scienceindustries an ihrer Generalversammlung Dr.Chemie, Pharma und Biotechnologie Stein
Schweizer Erdgas-Wirtschaft will Gasmarkt weiter öffnen Die Schweizer Erdgas-Wirtschaft wird die Anfang Oktober 2012 in Kraft gesetzte Verbändevereinbarung mit den Grosskunden weiterführen und schrittweise weiteren Kreisen öffnen. Sie ermöglicht es grösseren Verbrauchern, ihr Prozessgas beim Lieferanten ihrer Wahl zu beziehen und über das bestehende Netz durchzuleiten. Neu an die Spitze des Verband der Schweizerischen Gasindustrie (VSG) wählte die Generalversammlung in Bern den Bündner FDP-Ständerat Martin Schmid.Energie & Rohstoffe Zürich
Bund unterstützt Wirtschaft gegen Cyberkriminalität
Bonn (news4today) - Verbesserungen bei der IT-Sicherheit rücken bei der Bekämpfung von Cyberkriminalität stärker in den Fokus. Experten verweisen darauf, dass Sicherheitslösungen mit den immer neuen Attacken aus dem Netz Schritt halten müssen. Ebenso wachse die Nachfrage nach neuen Konzepten beim Versicherungsschutz gegen Schäden durch Cyberattacken.Versicherungen und Vorsorge Zug
BKA gibt Wirtschaft Tipps gegen Cyberkriminalität
Bonn (news4today) - Mit Aufklärungskampagnen zu Cyberkriminalität wollen Polizeibehörden für Gefahren aus dem Netz sensibilisieren. Denn die Zahl von Unternehmen, die bereits Opfer von Cyberattacken geworden sind, steigt in Deutschland seit Jahren. Trotzdem mangels es Experten zufolge in Firmen allzu häufig an IT- und Versicherungsschutz. 40 Prozent aller Unternehmen in Deutschland sind schon Opfer von Angriffen auf ihre IT-Systeme geworden.Versicherungen und Vorsorge Zug
Schweizer Erdgas-Wirtschaft nominiert Bündner Ständerat Martin Schmid als Präsidenten Der Verwaltungsrat des Branchenverbands der Schweizer Erdgas-Wirtschaft schlägt der Generalversammlung den Bündner Ständerat und ehemaligen Regierungsrat Martin Schmid als neuen Präsidenten vor. Er löst den ehemaligen Zuger Nationalrat Hajo Leutenegger ab, der 13 Jahre an der Spitze des Verbands der Schweizerischen Gasindustrie (VSG) stand. Der 45-jährige Martin Schmid vertritt seit 2011 den Kanton Graubünden im Ständerat.Energie & Rohstoffe Zürich
Digitalbranche bleibt Wachstumsmotor der Wirtschaft (Mynewsdesk) Bonn (news4today) - Trotz des rasanten Wachstums der Branche fordern Internet- und Telekommunikationsunternehmen von der Politik grundlegende Verbesserungen. Dazu zählen unter anderem verbesserte Ausbildungsangebote und Finanzierungsmöglichkeiten sowie Risikokapital für Gründer. Darüber hinaus sehen sich immer mehr IT-Dienstleister mit gravierenden Haftungsrisiken konfrontiert.Das hängt mit der Entwicklung des IT-Sektors zusammen.Versicherungen und Vorsorge Zug
Finanzmetropole Frankfurt am Main - Herzstück der Wirtschaft Frankfurt am Main, die Stadt mit der imposantesten Skyline Deutschlands - die an die populäre USA erinnert - ist zugleich die dynamischste Stadt Deutschlands und eine internationale Finanz- und Messestadt, so Rieta Vanessa de Soet. Auch die Erfolgsgeschichte der IBS GmbH hat hier begonnen. Mehr als 300.000 Unternehmen erwirtschaften in Frankfurt am Main ein jährliches Bruttoinlandsprodukt von ca.Bürobedarf und Dienstleistungen Zug
IT-Dienstleister sind Wachstumsmotor für die Wirtschaft
Bonn / Brüssel (news4today) - Der Software- und IT-Sektor gehört nach wie vor zu den Boombranchen. Ein Ende dieses Trends ist nicht abzusehen, im Gegenteil. Erst kürzlich hob EU-Kommissionspräsident Jose Manuel Barroso hervor, dass er sogar noch mehr Potenzial in der Digitalbranche sieht. "Digitale Dienstleistungen und Telekommunikation sind in sämtlichen Wirtschaftszweigen wichtige Wachstums- und Produktivitätsmotoren", erklärte Barroso.Versicherungen und Vorsorge Zug
IT-Dienstleister sind Zukunftsfaktor der deutschen Wirtschaft
Bonn / Karlsruhe (news4today) - In der Software- und IT-Dienstleisterbranche stehen die Zeichen auf Wachstum - für die deutsche Wirtschaft ein entscheidender Zukunftsfaktor. Kaum eine Branche kann auf einen vergleichbaren Aufwärtstrend verweisen, sei es bei Umsätzen, Arbeitsplätzen, oder beim Produktionsumfang. Die bekannten großen deutschen IT-Dienstleister tragen dazu ebenso bei, wie tausendeVersicherungen und Vorsorge Zug
Raiffeisen Wirtschaftsprognosen: Schweizer Wirtschaft auf weiterhin stabilem Expansionskurs Die Schweizer Wirtschaft wird auch im kommenden Jahr mit 2.6 Prozent ein kräftiges Wachstumsplus verzeichnen und so den Abstand zu den meisten Industrieländern nochmals vergrössern. Dieses ausgezeichnete Ergebnis ist das Resultat eines konsequenten Strukturwandels und vielschichtiger Anstrengungen zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit der Schweiz in den vergangenen zwei Dekaden.Banken und Finanzdienstleistungen St. Gallen

Sie betrachten eine regional eingegrenzte Nachrichtenübersicht. Mittels der Navigation auf der rechten Seite können Sie Ihre Auswahl weiter präzisieren, oder mit folgendem Link, zur länderübergreifenden Ansicht: Wirtschaft gelangen.