Themenübersicht virtualisierung

Veeam-Studie: Datensicherung bei Virtualisierung tritt auf der Stelle <a href="http://www.veeam.com/de/">Veeam Software</a> veröffentlichte heute die Ergebnisse des dritten "Virtualization Data Protection Report", einer regelmäßigen Studie zum Einfluss der Server-Virtualisierung auf die Datensicherheit sowie Backup- und Recovery-Strategien. Die unabhängige Befragung von 500 Chief Information Officers (CIOs) großer Unternehmen in den USA und EuropaDatensicherheit und IT Security Baar
uniQconsulting ag realisiert durchgängige Virtualisierung Zu Beginn der Virtualisierungswelle vor 4 bis 5 Jahren war in den Datacentern zu beobachten, dass Kunden vorsichtig auf Virtualisierung setzten und ihre Serverinfrastruktur oft nur zum Teil virtualisierten. Heute, nachdem die Technologie sich technisch etabliert und ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis gestellt hat, wird Virtualisierung als Grundlage für Flexibilität und Verfügbarkeit im Datacenter gesehen und durchgängig eingesetzt.Server und Hardware Bassersdorf
Virtualisierungs-Spezialist 2X Software eröffnet Büro in Deutschland
Mit der Gründung des deutschen Büros entspricht 2X Software dem weiter steigenden Interesse von Unternehmen jeder Größenordung an den 2X-Lösungen für die Desktop Virtualisierung, die zentrale Bereitstellung von Applikationen und das Thin Client-Computing.Cloud Computing und Online Storage Cham
2X integriert Application und Desktop Virtualisierung mit Thin Client Management
Dank der neuen Version 8 von 2X VirtualDesktopServer wird die Verbreitung virtueller Applikationen und Desktops auf Thin Clients und PCs sehr komfortabel und transparent. Cham (Schweiz), 1. Februar 2010 - 2X Software (www.2x.com/de) hat heute die Version 8 seiner Produkte 2X ApplicationServer und 2X VirtualDesktopServer angekündigt.Software und Branchenlösungen
Alcatel-Lucent kündigt Produktportfolio mit virtualisierten Netzwerkfunktionen an und leitet nächste Phase für mobile Ultra-Breitbandnetze ein
Abbildung zu [title]
Alcatel-Lucent (Euronext Paris and NYSE: ALU) kündigt ein Portfolio von Softwarebausteinen für virtualisierte Netzwerkfunktionen in Mobilfunknetzen an und bringt diese in die Cloud. Die Netzwerkvirtualisierung löst diese Funktionen, die in Software abgebildet sind, von der Hardware. Dies verschafft Mobilfunknetzbetreibern eine höhere Skalierbarkeit und Elastizität ihrer Netze und macht sieMobilfunk Zürich
ONAX AG – it solutions: swiss made Software für Deutschland
Abbildung zu [title]
ONAX AG – it solutions: swiss made Software für Deutschland Cazis/Schweiz. ONAX AG – it solutions baut im Rahmen einer Marktoffensive den Vertrieb der professionellen Event- und Kongressmanagement-Software aus und investiert weiter in die Märkte Schweiz und Deutschland. Die Branchenlösung für das Management von Event- und Kongressen wurde einst mit namhaften Tourismus- und Kongressorganisationen entwickelt.Business Software Cazis
FRITZ & MACZIOL übernimmt Citrix-Spezialist Conapro
Abbildung zu [title]
RITZ & MACZIOL Schweiz gibt die Übernahme des Zuger IT-Dienstleisters Conapro bekannt. Die Firma wurde 2003 gegründet und ist als Citrix Gold Partner und Microsoft Certified Partner auf Virtualisierungs-Lösungen im Server- und Desktop-Bereich sowie auf Windows Server- und Exchange-Umgebungen spezialisiert. Sämtliche neun Mitarbeitenden um Conapro-Gründer Stephan Pfister sind bereits zu FRITZ & MACZIOL an den neuen Hauptsitz in Zürich gewechselt.Systemhäuser Zürich
Veeam Studie: 85 Prozent der KMUs haben Schwierigkeiten mit Backup und Recovery Veeams heute veröffentlichter „Virtualization Data Protection Report“ illustriert die Auswirkungen von Virtualisierung auf die Datensicherungs-, Backup- und Recovery-Strategien kleiner und mittelständischer Unternehmen. Wie die unabhängige Umfrage unter 500 KMUs aus ganz Europa und den Vereinigten Staaten bestätigt, macht die Datensicherungen in virtuellen Umgebungen dem Großteil der befragtenDatensicherheit und IT Security Baar
Ingram Micro schließt europaweiten Direktvertrag mit NetApp
Im Rahmen des strategischen Ausbaus ihres Value-Geschäfts schließt Ingram Micro eine europaweite Vertriebsvereinbarung mit dem Storage-Spezialisten NetApp. Der Fokus der zukünftigen Zusammenarbeit von Ingram Micro und NetApp liegt auf dem Mittelstandsgeschäft, speziell dem Aufbau neuer Reseller und dem Aufzeigen von Wachstumschancen, sowohl im Unternehmensbereich als auch bei Cloud-gestützten Infrastrukturen.Cloud Computing und Online Storage Dornach
Veeam startet Kampagne für moderne Datensicherheit <a href="http://www.veeam.com/de/">Veeam Software</a> hat eine neue Kampagne gestartet, die Organisationen auf dem Weg zu moderner Datensicherheit unterstützend begleiten soll. Unter dem Motto "Modern Data Protection" adressiert Veeam eine Reihe von Trends und Herausforderungen, denen die Unternehmens-IT derzeit ausgesetzt ist: - Laut Gartner wird ein Drittel aller Organisationen bis 2016 den Backup-Anbieter wechseln.Datensicherheit und IT Security Baar
Sie betrachten eine regional eingegrenzte Nachrichtenübersicht. Mittels der Navigation auf der rechten Seite können Sie Ihre Auswahl weiter präzisieren, oder mit folgendem Link, zur länderübergreifenden Ansicht: virtualisierung gelangen.