Themenübersicht People

Seit 50 Jahren im Einsatz für die bestmögliche Krebstherapie / Schweizerische Arbeitsgemeinschaft für Klinische Krebsforschung (SAKK) feiert 50-Jahre-Jubiläum Das Schweizer Netzwerk für klinische Krebsforschung feiert 2015 sein 50-Jahre-Jubiläum. Als Non-Profit-Organisation will die Schweizerische Arbeitsgemeinschaft für Klinische Krebsforschung (SAKK) die Heilungschancen von krebskranken Patientinnen und Patienten verbessern. Botschafter aus Sport, Politik, Kultur und Medizin machen sich im Jubiläumsjahr stark für die Forschung gegen Krebs - darunterChemie, Pharma und Biotechnologie Bern
«Road to Blue*»: Musiker Stress wird neuer Markenbotschafter von Volkswagen
Seit Weihnachten läuft die neue Werbekampagne «Road to Blue*» von Volkswagen mit Rapper Stress. Im Mittelpunkt steht dabei die nachhaltige Produktepalette von Volkswagen. Mit seinem Engagement setzt sich Stress zudem für eine umweltschonende und zukunftsorientierte Mobilität ein. «Komm mit auf die Road to Blue*» mit diesem Satz fordert Stress in der neuen Werbekampagne von Volkswagen zuAuto & Verkehr Schinznach-Bad
ALPENROSEN 1/2015 bietet gleich zwei grosse Titelgeschichten Im Zentrum der neuen Ausgabe des Schweizer Folkloremagazins stehen der Bernerverein Zürcher Unterland und die Blaskapelle Goldküste. Die beiden Hauptartikel erzählen die Geschichte von zwei völlig verschiedenen Formationen, und doch gehören sie beide zur Schweizer Folklore. Alleine an diesem Beispiel sieht man, wie gross die Bandbreite der Schweizer Folklore eigentlich ist.Musik und Konzerte Schwellbrunn
Gian Simmen ist SEAT Leon ST X-PERIENCE Ambassador (BILD)
Am 10. Dezember übernahm Gian Simmen seinen Einsatzwagen als offizieller SEAT Leon ST X-PERIENCE Ambassador in Chur. Simmen, der 1998 als erster Olympiasieger in der Halfpipe hervorging, feierte letzte Saison Abschied vom Contest Snowboarden. Als nach wie vor leidenschaftlicher Snowboarder und Vater von drei Kindern, weiss er den Leon ST X-PERIENCE sehr zu schätzen.Auto & Verkehr Schinznach-Bad
Anita Buri und Lidl Schweiz starten Zusammenarbeit (BILD)
Lidl Schweiz hat eine Zusammenarbeit mit Anita Buri - Moderatorin, Model und Miss Schweiz 1999, gestartet. Ab sofort repräsentiert Sie in verschiedenen Rollen den Schweizer Detailhändler. Lidl Schweiz startet per sofort eine Zusammenarbeit mit Anita Buri. Die Moderatorin und Miss Schweiz von 1999 hat ihre Wurzeln nicht weit entfernt von der Lidl Firmenzentrale im Kanton Thurgau, weshalb beide mehr als nur die Kooperation miteinander verbindet.Genussmittel und Gastro Weinfelden
Belinda Bencic trainiert mit Tennisnachwuchs Spieltricks hautnah von den Profis erlernen - diese einmalige Gelegenheit bietet sich rund 80 jugendlichen Tennistalenten, die mit Belinda Bencic und weiteren Top-Coaches anlässlich der 1. Belinda Tennis Talents trainieren können. Der von Cornèrcard und Swiss Tennis initiierte Event findet erstmals Ende November 2014 im Nationalen Leistungszentrum in Biel statt.Banken und Finanzdienstleistungen Lugano
Kinderstreich - Fussballstar und Topmodel verteilen Furzkissen (VIDEO) "Erinnern Sie sich an Ihre Kindheit?" Das Topmodel Nadine Strittmatter ist Botschafterin von SolidarMed. In dieser Rolle liess sie sich nicht entgehen, auch auf der schicken 1. Sitzreihe einer Modeshow in Genf Furzkissen auszulegen. Ohne eine gesunde Kindheit würden auch diese wichtigen Gäste nicht dort sitzen. Nicht nur für die gute Teamstimmung hat Fussballstar Stephan Lichtsteiner während der WM Vorbereitung in Weggis Furzkissen verteilt.Gemeinnützige Organisationen und NGOs Luzern
Ice Bucket Challenge 2.0: Helvetas startet erste Fun-Raising-Woche der Schweiz Bastien Girod macht Klimmzüge, Patrick Rohr moderiert als afrikanischer Prinz und Milena Moser wettet um einen Schreibkurs. Die Helvetas Fun-Raising-Woche will mit kleinem persönlichen Einsatz Grosses bewegen. Wer mitmacht, bekommt eine eigene Webseite geschenkt, um eine Spendenkampagne für Kinder in Benin zu starten. Spenden sammeln, darf Spass machen! Das hat die erfolgreiche Kampagne «Ice-Bucket Challenge» gezeigt.Gemeinnützige Organisationen und NGOs Zürich
Excellence-Flussreisen made in Switzerland - charmant präsentiert von Christa Rigozzi (BILD)
Das neue Gesicht für Premium-Flussreisen made in Switzerland heisst Christa Rigozzi. Die TV-Moderatorin und ehemalige Miss Schweiz ist ab sofort Botschafterin von Excellence Flussreisen des Reisebüro Mittelthurgau Fluss- und Kreuzfahrten. Der grösste Schweizer Anbieter von Flussreisen hat soeben seine neue Flussreisen-Kollektion 2015 vorgestellt. Sie hat Freude an dem, was sie tut, arbeitet akribisch und liebt ihr Land, die Schweiz.Kreuzfahrten und Yachtcharter Weinfelden
Udo Jürgens erhält Ehrenmedaille der Stadt Zürich (BILD)
Dem Komponisten, Sänger und Musiker Udo Jürgens wurde gestern im Hinblick auf seinem 80. Geburtstag durch die Stadtpräsidentin Corine Mauch die Ehrenmedaille "Stadttaler der Stadt Zürich" verliehen. Anlässlich der Überreichung würdigte die Stadtpräsidentin das beeindruckende Lebenswerk von Udo Jürgens als das Werk eines grossen Künstlers, der Musik und Texte geschrieben habe, die Generationen von Menschen berühren und prägen.Musik und Konzerte Zürich
Sie betrachten eine regional eingegrenzte Nachrichtenübersicht. Mittels der Navigation auf der rechten Seite können Sie Ihre Auswahl weiter präzisieren, oder mit folgendem Link, zur länderübergreifenden Ansicht: People gelangen.