Themenübersicht Energie- / Umwelttechnik

CTA lanciert kostenloses Auslegungsprogramm für Heizsysteme Interessierte Fachpartner oder Privatpersonen können ihre Heizsysteme für Ein- und Mehrfamilienhäuser mittels Auslegungsprogramm mühelos planen. Das Programm ist via Webseite www.cta.ch/auslegungsprogramm verfügbar. Nach erfolgter Registration erhalten interessierte Personen eine Bestätigungsmail mit den Zugangsdaten. Das Auslegungsprogramm ist kostenlos.Sanitär und Heizung Winterthur
Philippinische Großbank stellt Kapital zum Ausbau des ThomasLloyd-Solarportfolios zur Verfügung Die Bank of the Philippines (BPI) hat San Carlos Energy Inc. (SaCaSol), einer Tochtergesellschaft des ThomasLloyd Cleantech Infrastructure Fund, eine Finanzierung in Höhe von 500 Mio. philippinischen Pesos (rund 12 Mio. US-Dollar) zur Verfügung gestellt. Der Betrag, der für den schnelleren Ausbau der Solarprojekte des Fonds verwendet wird, ist die erste Finanzierung eines philippinischenGeldanlage und Vermögensverwaltung Zürich
TRITEC: Baustart Solarkraftwerk auf Basler Messeneubau
Der führende Schweizer Photovoltaikspezialist TRITEC bringt noch vor Weihnachten ein 1,2 MW-Solarkraftwerk auf den von Herzog & de Meuron entworfenen Neubau der Messe Basel ans Netz. Anfangs Dezember hat die Allschwiler TRITEC Project Engineering AG mit den Montagearbeiten für ein Solarkraftwerk auf der Halle 1 der Messe Basel begonnen.Energie & Rohstoffe Allschwil
Power für das Smart Meter Gateway - Elster kooperiert mit PPC und OpenLimit für eine interoperable BSI Smart Metering Gesamtlösung
(Baar, Mainz-Kastel, Mannheim, 11.02.2014) – Elster bietet seinen deutschen Kunden eine interoperable BSI Smart Metering Gesamtlösung an und integriert darin das Gateway von PPC und OpenLimit. Das Smart Meter Gateway erfüllt neben der Technischen Richtlinie und dem BSI-Schutzprofil auch die PTB- und FNN-Anforderungen. Elster, einer der Weltmarktführer im Smart Metering, hat sich entschieden, eineEnergie & Rohstoffe Baar
OpenLimit informiert: Neuer Partner für interoperables Messsystem
(Mannheim, 10.02.2014) OpenLimit SignCubes AG und Power Plus Communications AG kooperieren bei der Entwicklung BSI-konformer Smart Meter Gateways. Die Bosch Software Innovations ist Partner der PPC und rundet mit ihrem Meter Gateway Manager das Angebot ab. Ziel ist es, interoperable Lösungen für den Smart-Metering-Rollout und für zukünftige Smart-Grid-Anwendungen zu liefern.Energie & Rohstoffe Baar
Gelebte Interoperabilität (Mannheim, 10.02.2014) Cuculus, PPC und worldline präsentieren auf der E-world 2014 die Smart Meter Gateway Administration nach BSI-Richtlinien. PPC und OpenLimit stellen dazu ihr neues Smart Meter Gateway zur Verfügung, Cuculus die ZONOS™ Plattform als Administrationstool und worldline die notwendigen Security-Funktionen. Als führender Anbieter von Breitband-Powerline-Systemen (BPL) und SmartEnergie & Rohstoffe Baar
TRITEC nutzt Dächer von Feldschlösschen zur Energiegewinnung
Das führende Schweizer Solarunternehmen TRITEC realisiert auf zwei Dachflächen der Feldschlösschen Getränke AG in Rheinfelden ein 2,035 MW-Solarkraftwerk mit einer jährlichen Leistung von 1'900'000 kWh. An heissen Tagen wird besonders viel Bier konsumiert und für das Brauen des beliebten Gerstensafts entsprechend viel Energie - Energie, die auf den grossen Dachflächen der Brauerei mit einerEnergie & Rohstoffe Allschwil
TRITEC Intervento baut grösste PV-Dachanlage in Südamerika
Seit 2012 ist das Schweizer Solarunternehmen TRITEC mit einer Niederlassung in Chile aktiv. Die TRITEC-Intervento SpA in Santiago de Chile konnte nun ein Solakraftwerk auf den Dächern eines Einkaufszentrums mit einer Leistung von 495,88 kWp realisieren. Auf den 3.500 m2 grossen Dachflächen des Einkaufszentrums Mall Plaza Calama wurde Chiles größte Installation einer Photovoltaikanlage auf einer Dachfläche realisiert.Energie & Rohstoffe Allschwil
Ingram Micro nimmt LED Lighting Produkte von LG Electronics ins Portfolio auf
Ingram Micro und LG Electronics schließen einen Vertrag im Bereich LED Lighting. Die im Oktober letzten Jahres gestartete Business Unit IM.NewEnergy erweitert damit das Portfolio um einen wichtigen Hersteller am Markt für LED-Beleuchtung. Die Produkte von LG Electronics stehen für hohe Qualität, die sich durch eine lange Lebensdauer und nach ENEC (European Norms Electrical Certification) geprüfte Standards auszeichnet.Haustechnik und Beleuchtung Dornach
TRITEC realisiert erste PV-Anlagen in der Türkei
Das führende Schweizer Solarunternehmen TRITEC baut das internationale Projektgeschäft weiter erfolgreich aus. Im Süden der Türkei wurde Ende August eine 200 kWp-Anlage auf den Dächern einer Teppichfabrik und eine 10 kWp-Anlage auf einem Wasserreservoir in einem Erholungspark realisiert. Die Webmaschinen der Teppichfabrik Sirma im südlichen Gaziantep laufen täglich rund um die Uhr.Energie & Rohstoffe Allschwil

Sie betrachten eine regional eingegrenzte Nachrichtenübersicht. Mittels der Navigation auf der rechten Seite können Sie Ihre Auswahl weiter präzisieren, oder mit folgendem Link, zur länderübergreifenden Ansicht: Energie- / Umwelttechnik gelangen.