Prominente Persönlichkeit für wohltätigen Zweck "mieten"

Vera Dillier startet "Rent a Promi for Charity" auf FriendsToRent

05.11.2009 - 14:55 - Kategorie: Public Relations und Corporate Publishing - (ptext)
Promi Vera Dillier in Arche Berlin - Vera Dillier mit Arche-Gründer Pastor Bernd Siggelkow und "Arche-Kind" Kevin bei Check-Übergabe in Arche Berlin-Hellersdorf. (Zoom)

ToRent http://www.friendstorent.com startet mit Dillier den ersten "Rent a Promi for Charity" Anlass in Berlin. FriendsToRent bietet damit seinen Mitgliedern die Möglichkeit, eine prominente Persönlichkeit für einen wohltätigen Zweck "zu mieten". Vera Dillier hat die http://www.kinderprojekt-arche.de in Berlin-Hellersdorf als Institution gewählt, welcher der Betrag von € 500.- gutgeschrieben werden wird.

Das Christliche Kinder- und Jugendwerk "Die Arche" e.V. wurde 1995 von Pastor Bernd in Berlin gegründet. Ziel des Vereins ist es, Kinder sozial benachteiligter Familien von der Strasse zu holen und diesen einen Lebensraum für ihre Entwicklung zu bieten. Bei der Check-Übergabe haben Vera Dillier und die FriendsToRent-Gründer einen Eindruck davon erhalten, wie engagiert und herzlich sich das Arche-Team für die Kinder einsetzt. Am 1. September 2009 eröffnete die Arche im toggenburgischen Ebnat- http://www.chinderwaelt-arche.ch ihr erster Standort in der Schweiz. Das Thema soziale Armut in der Schweiz wird bekannter Weise nicht gerne in der Öffentlichkeit diskutiert. Mit der Chinderwält in Ebnat-Kappel wird dafür tatkräftig zur Linderung dieses hierzulande ebenso existierenden Problems beigetragen.

FriendsToRent http://www.friendstorent.com ist die erste Online Plattform, die speziell für die Vermittlung von von Menschen für Menschen entwickelt wurde. Mit FriendsToRent können Mitglieder in Ihrer Freizeit, mit dem was sie gerne oder gut tun, Geld verdienen. Die Mitglieder entscheiden selbst, welche Leistung zu welchem Betrag oder welchem Gegengeschäft abgewickelt wird. Natürlich können sich die Mitglieder auch unentgeltlich kennen lernen. Während der ist Friends To Rent für alle Mitglieder kostenlos. (Ende)

Aussender: Crain Consulting AG
Ansprechpartner: Marcus Riva
E-Mail: marcus [dot] riva [at] crain [dot] ch

[ Quelle: http://pressetext.com/news/091105038/ ]
[ Fotos: http://pressetext.com/show_attach.mc?pte=091105038 ]

Zürich/Berlin (pts/05.11.2009/13:55)

Schweizer Start-up geht heute in Moskau Online
Etwas mehr als zwei Monate nach dem Start in Berlin geht FriendsToRent http://www.friendstorent.com heute in Moskau Online. Interessenten haben während der Vorankündigungsphase bereits einige hundert Angebote auf der Moskauer Landing-Page publiziert. Nach erfolgreichem Start in Berlin freuen sich die Gründer über das Interesse der Moskauer an FriendsToRent. Gleichzeitig mit der russischen Sprache... Zürich
Schweizer Start-up erhält Zugang zu Wachstumsfinanzierung
Abbildung zu Schweizer Start-up erhält Zugang zu Wachstumsfinanzierung FriendsToRent Europe AG vereinbart Zusammenarbeit mit Dr. Werner Financial Service AG FriendsToRent Europe AG www.friendstorent.ch vereinbart eine Zusammenarbeit mit Dr. Werner Financial Service AG, D-37079 Göttingen www.finanzierung-ohne-bank.de für die Akquisition von Wachstumskapital. FriendsToRent startete im Sept. 2009 mit der ersten Online-Plattform für die Vermittlung von Dienstleistungen...
Schweizer Start-up in nächster Runde
Nach erfolgreichem Start und "proof of concept" macht FriendsToRent mit der Gründung von FriendsToRent Europe AG http://www.friendstorent.ch einen weiteren Schritt in Richtung Wachstumsvorbereitung. Dazu wurde die vorangehende Unternehmensberatung, die ihre Ressourcen hauptsächlich für die Realisation von FriendsToRent einsetzte, in FriendsToRent Europe AG umfirmiert. Gleichzeitig wurde das... Zürich
Galeries Lafayette und das Hotel Concorde zelebrieren den Frühlingsanfang im Stil der Franzosen mit dem „Tag der Macarons“ am 19. Und 20. März 2010
Erstmalig feiern in Berlin die Galeries Lafayette und der renommierte französische Pâtissier Frédéric Cassel, Präsident der internationalen Vereinigung Relais Dessert, zusammen mit dem Hôtel Concorde Berlin am 19. und 20. März 2010 den französischen „Jour du Macaron“, den internationalen Tag der Macarons. Dieses farbenfrohe Gourmet-Fest rund um das Macaron, das den Frühlingsanfang einläutet und...
Szeneseite SEOKai.com versteigert echte Vulkanasche vom Eyjafjallajökull für einen guten Zweck.
München, 18.08.2010 - Kai Spriestersbach, SEO-Berater in München, verlost in diesen Tagen auf der Szene-Seite unter http://www.seokai.com/ ein Glas echter Vulkanasche zugunsten der Arche, eines Kinderprojekts, welches sich um sozial benachteiligte Kinder in Deutschland kümmert. Der Suchmaschinenoptimierer Kai Spriestersbach aus München versteigert den Airline-Schreck zugunsten des Kinderprojekts... München
Sinnvoller Schritt zu weniger Kinderarmut in Deutschland
Kinderarmut in Deutschland! Mehr als 2,5 Mio.* Minderjährige leben unterhalb der Armutsgrenze. Speicherbauer.de spendet 20% des Gewinns vor Steuern an "DIE ARCHE" - Christliches Kinder- und Jugendwerk e.V. Kinderarmut steigt in Deutschland schneller als die Armutsrate im Schnitt der Bevölkerung, Noch Anfang der neunziger Jahre waren Kinder und Erwachsene im gleichen Ausmaß von relativer Armut... München