Doppel-Gold für die Online Group im Microsoft Partner Network

Top-Zertifizierung für Content Management und Digital Marketing

21.03.2011 - 14:45 - Kategorie: Content Management Systeme - (ptext)
Microsoft Partner-Network - Die Online Group hat im neuen Partner Network der Microsoft zweimal den Gold Status erreicht. Als «Managed Partner» ist die Online Group in den Bereichen Content Management und Digital Marketing zertifiziert und erlangt mit der Auszeichnung «Microsoft Gold Kompetenz» den höchsten Status im Microsoft Partner Programm. (Zoom)

Die Online Group hat im neuen Partner Network der Microsoft zweimal den Gold Status erreicht. Als "Managed Partner" ist die Online Group in den Bereichen Content Management und Digital Marketing zertifiziert und erlangt mit der Auszeichnung "Microsoft Gold Kompetenz" den höchsten Status im Microsoft Partner Programm. Microsoft hat die Anforderungen an die Partner für die Erreichung des Gold-Status erhöht. Die Zertifizierung bedingt unter anderem Kundenreferenzen, zehn Mitarbeiter mit anspruchsvoller Zertifizierung und eine erfolgreiche Umfrage zur Kundenzufriedenheit. Die Profilierung beweist, dass die Online Group über die höchste Kompetenz und fundiertes Wissen bezüglich dem Einsatz von Microsoft-Technologien verfügt.

Über die Online Group

Die Online Group ist als Integrator mit 60 Mitarbeitern in der Schweiz und Polen auf die Umsetzung von Lösungen zur Verwaltung von Informationen und mit spezialisiert. Im Bereich Product Information Management (PIM), also den Lösungen für die Verwaltung von Produktdaten und für die Erstellung von Katalogen und Webshops, ist die Online Group der grösste Schweizer Anbieter.

Für Enterprise Content Management-Projekte (ECM) als Internet- oder Extranetlösung oder als interne (Portale) nimmt sie ebenfalls eine starke Stellung ein. Für Web 2.0-Plattformen (social networks) ist die Online Group mit erfolgreichen Projekten für die Zukunft gut positioniert.

Die Online Group besteht aus Online Consulting AG (), 4 screen AG (Luzern) und Online Solutions Sp. z o.o. (, Polen). Online ist Microsoft Gold Certified Partner, Solution Partner und Day Professional Partner. Zu den wichtigsten Kunden zählen Unternehmen aus dem Industrie- und Technologiebereich sowie Behörden.

(Ende)

Aussender: Online Consulting AG
Ansprechpartner: Ivana Jankovic
E-Mail: ivana [dot] jankovic [at] online [dot] ch