Die Pressemitteilung mit dem Titel: Zuschauerrekord beim Migros-Kulturprozent Tanzfestival Steps ist nicht verfügbar

14. Ausgabe des Migros-Kulturprozent Tanzfestival Steps / Besucherrekord beim Migros-Kulturprozent Tanzfestival Steps 2014 (BILD)
Am 17. Mai 2014 ist mit der Aufführung der Tango-Produktion «m¡longa» von Sidi Larbi Cherkaoui in Fribourg die 14. Ausgabe des Migros-Kulturprozent Tanzfestival Steps zu Ende gegangen. Die Veranstalter ziehen eine positive Bilanz: Mehr als 38'000 Zuschauer (Ausgabe 2012: 32'000) besuchten die grösste Tanzbiennale der Schweiz. 45 der 86 Vorstellungen waren ausverkauft. Die Auslastung lag damit... Zürich
Jérôme Bel & Theater Hora und das Disabled Theater aus Frankreich setzen Maßstäbe
Abbildung zu [title] Am Ufer des Zürich See findet seit über dreißig Jahren Mitte August das „Theater Spektakel“ statt. Das Neueste von der Schweizer Theaterszene und zahlreiche internationale Gastspiele sind auf den Bühnen mit Tanz und zirzensischen Experimenten zu sehen. Dieses Jahr lag der Schwerpunkt auf Produktionen aus dem Weltsüden und aus Osteuropa. Bedauerlicherweise fehlten Teilnehmer aus Rumänien. In der...
Vom 9.-13. Mai 2012 wird »Der aufrechte Gang« getanzt
Es ist mittlerweile aus der Vielfalt der Angebote am Theater Heilbronn nicht mehr wegzudenken: Das Festival »Tanz! Heilbronn«, das jedes Jahr im Mai für eine Woche Highlights des internationalen zeitgenössischen Tanzes auf den Bühnen des Stadttheaters präsentiert. Im Mai 2009 aus der Taufe gehoben, erfreut es sich von Jahr zu Jahr wachsender Beliebtheit bei Tanzfreunden weit über die Region... Heilbronn
Wenn Puppe und Mensch eins werden
Das Figurentheater der Nationen FIDENA zieht Jahr für Jahr die Crème de la Crème der internationalen Puppen- und Figurentheaterensembles auf die Bühnen der Metropole Ruhr. In dem traditionsreichen Festival, das vom 16. bis 24. Mai 2014 in Bochum, Herne und Essen stattfinden wird, haben die eingeladenen Compagnien und Performer alle Freiheiten, um ihren Visionen die geeignete Form zu geben. Unter... Essen
Udo Jürgens erhält Ehrenmedaille der Stadt Zürich (BILD)
Dem Komponisten, Sänger und Musiker Udo Jürgens wurde gestern im Hinblick auf seinem 80. Geburtstag durch die Stadtpräsidentin Corine Mauch die Ehrenmedaille "Stadttaler der Stadt Zürich" verliehen. Anlässlich der Überreichung würdigte die Stadtpräsidentin das beeindruckende Lebenswerk von Udo Jürgens als das Werk eines grossen Künstlers, der Musik und Texte geschrieben habe, die Generationen... Zürich
Sasha Waltz. Installationen Objekte Performances
Erstmals präsentiert das ZKM | Karlsruhe im Rahmen einer Ausstellung das Werk der international renommierten, aus Karlsruhe stammenden Choreografin Sasha Waltz. Die großräumige und umfassende Präsentation "Sasha Waltz. Installationen Objekte Performances" eröffnet am Freitag, den 27. September, mit einem umfangreichen Performance- Wochenende der Compagnie Sasha Waltz & Guests. Die Ausstellung...
Migros spendet eine halbe Million Franken
Der Migros-Genossenschafts-Bund hilft den Überschwemmungsopfern in Serbien, Bosnien und Kroatien schnell und unbürokratisch. Er spendet eine halbe Million Franken an das Schweizerische Rote Kreuz (SRK). Viele Menschen haben ihre Häuser verloren, zehntausende sind auf der Flucht und müssen ohne Elektrizität und Wasserversorgung auskommen. Die lokalen Rotkreuzgesellschaften unterstützen die... Zürich
Musik & Museen am Bodensee - BILD
Musik bezaubert Riesige Einhörner, Paradiesvögel und märchenhafte Gestalten "bewohnen" von 23. Juli bis 24. August die Seebühne der Bregenzer Festspiele. Dann zeigen die Festspiele auf der Seebühne eine zweite Spielsaison lang Wolfgang Amadeus Mozarts Märchenoper "Die Zauberflöte". Im Festspielhaus ist die Oper "Geschichten aus dem Wienerwald" des österreichischen Komponisten HK Gruber, eine...
Leipziger Ballett feiert den 31. Welttanztag
Das Leipziger Ballett feiert am Montag, 29. April, ab 18:45 Uhr den Welttanztag. Die Compagnie sowie verschiedene Studios, Tanzschulen und Vereine der Stadt werden an diesem Tag gemeinsam das Programm gestalten. Auf drei Bühnen zeigen die unterschiedlichsten Gruppen drei Stunden lang Shows, Performances, Choreografien und Workshops. Neben klassischem Ballett wird in den Ballettsälen und der... Leipzig