Die Pressemitteilung mit dem Titel: Zuschauerrekord beim Migros-Kulturprozent Tanzfestival Steps ist nicht verfügbar

14. Ausgabe des Migros-Kulturprozent Tanzfestival Steps / Besucherrekord beim Migros-Kulturprozent Tanzfestival Steps 2014 (BILD)
Am 17. Mai 2014 ist mit der Aufführung der Tango-Produktion «m¡longa» von Sidi Larbi Cherkaoui in Fribourg die 14. Ausgabe des Migros-Kulturprozent Tanzfestival Steps zu Ende gegangen. Die Veranstalter ziehen eine positive Bilanz: Mehr als 38'000 Zuschauer (Ausgabe 2012: 32'000) besuchten die grösste Tanzbiennale der Schweiz. 45 der 86 Vorstellungen waren ausverkauft. Die Auslastung lag damit... Zürich
Jérôme Bel & Theater Hora und das Disabled Theater aus Frankreich setzen Maßstäbe
Abbildung zu [title] Am Ufer des Zürich See findet seit über dreißig Jahren Mitte August das „Theater Spektakel“ statt. Das Neueste von der Schweizer Theaterszene und zahlreiche internationale Gastspiele sind auf den Bühnen mit Tanz und zirzensischen Experimenten zu sehen. Dieses Jahr lag der Schwerpunkt auf Produktionen aus dem Weltsüden und aus Osteuropa. Bedauerlicherweise fehlten Teilnehmer aus Rumänien. In der...
Vom 9.-13. Mai 2012 wird »Der aufrechte Gang« getanzt
Es ist mittlerweile aus der Vielfalt der Angebote am Theater Heilbronn nicht mehr wegzudenken: Das Festival »Tanz! Heilbronn«, das jedes Jahr im Mai für eine Woche Highlights des internationalen zeitgenössischen Tanzes auf den Bühnen des Stadttheaters präsentiert. Im Mai 2009 aus der Taufe gehoben, erfreut es sich von Jahr zu Jahr wachsender Beliebtheit bei Tanzfreunden weit über die Region... Heilbronn
Wenn Puppe und Mensch eins werden
Das Figurentheater der Nationen FIDENA zieht Jahr für Jahr die Crème de la Crème der internationalen Puppen- und Figurentheaterensembles auf die Bühnen der Metropole Ruhr. In dem traditionsreichen Festival, das vom 16. bis 24. Mai 2014 in Bochum, Herne und Essen stattfinden wird, haben die eingeladenen Compagnien und Performer alle Freiheiten, um ihren Visionen die geeignete Form zu geben. Unter... Essen
Migros ruft Alnatura Tahin Sesammus mit Mindesthaltbarkeitsdatum 09.05.2016 wegen Salmonellen-Verdacht zurück (BILD)
Bei einer Qualitätskontrolle hat Alnatura in einem Glas Tahin Sesammus mit Mindesthaltbarkeitsdatum 09.05.2016 Salmonellen nachgewiesen. Aus Sicherheitsgründen rufen Alnatura und die Migros das Produkt Tahin Sesammus zurück. Der Artikel wurde in der Schweiz in drei Alnatura-Läden und in vier Zürcher Migros-Filialen angeboten. Aus Sicherheitsgründen ruft die Migros das Produkt Alnatura Tahin... Zürich
Udo Jürgens erhält Ehrenmedaille der Stadt Zürich (BILD)
Dem Komponisten, Sänger und Musiker Udo Jürgens wurde gestern im Hinblick auf seinem 80. Geburtstag durch die Stadtpräsidentin Corine Mauch die Ehrenmedaille "Stadttaler der Stadt Zürich" verliehen. Anlässlich der Überreichung würdigte die Stadtpräsidentin das beeindruckende Lebenswerk von Udo Jürgens als das Werk eines grossen Künstlers, der Musik und Texte geschrieben habe, die Generationen... Zürich
Sasha Waltz. Installationen Objekte Performances
Erstmals präsentiert das ZKM | Karlsruhe im Rahmen einer Ausstellung das Werk der international renommierten, aus Karlsruhe stammenden Choreografin Sasha Waltz. Die großräumige und umfassende Präsentation "Sasha Waltz. Installationen Objekte Performances" eröffnet am Freitag, den 27. September, mit einem umfangreichen Performance- Wochenende der Compagnie Sasha Waltz & Guests. Die Ausstellung...
Leipziger Ballett feiert den 31. Welttanztag
Das Leipziger Ballett feiert am Montag, 29. April, ab 18:45 Uhr den Welttanztag. Die Compagnie sowie verschiedene Studios, Tanzschulen und Vereine der Stadt werden an diesem Tag gemeinsam das Programm gestalten. Auf drei Bühnen zeigen die unterschiedlichsten Gruppen drei Stunden lang Shows, Performances, Choreografien und Workshops. Neben klassischem Ballett wird in den Ballettsälen und der... Leipzig
I. Ungarisches Tanzfestival in Berlin. Aus eigenen Mitteln, unabhängig, frei.
Das Budapester Bakelit Multi Art Center präsentiert im Rahmen des I. Ungarischen Tanzfestivals in Berlin fünfzehn der besten Produktionen der ungarischen zeitgenössischen Tanzszene. Das Festival findet vom 15. bis 21.12.2014 in Berlin, im Dock 11 statt. Das ambitionierte Ziel des Bakelit Multi Art Centers ist es, wirtschaftlich selbsttragend zu agieren, um von der jeweiligen politischen... Berlin