Die Pressemitteilung mit dem Titel: Die Welt tanzt an vom 12. April bis 5. Mai 2012 mit 94 Vorstellungen in 33 Schweizer Städten. Migros-Kulturprozent Tanzfestival Steps ist nicht verfügbar

• PREMIO 2014: Schweizer Nachwuchspreis für Theater und Tanz / Marilyn und Amy - ungehemmt und provokativ zum Sieg (BILD)
    Der Nachwuchspreis für Theater und Tanz, PREMIO 2014, wurde am Samstag, 24. Mai 2014, im Theater Südpol in Luzern zum 13. Mal vergeben. Der erste Preis und damit 25'000 Franken gehen nach Bern. Die beiden Performerinnen Mira Kandathil und Annina Machaz alias Destiny's Children überzeugten mit «... Zürich
  • "Männer unter sich"
    Vom 6.-10. Mai läuft am Theater Heilbronn zum siebten Mal das Festival „Tanz! Heilbronn“. Diesmal werden unter dem Motto „Männer unter sich“ herausragende internationale Arbeiten des zeitgenössischen Tanzes präsentiert, die sich mit den unterschiedlichsten Aspekten von Männlichkeit befassen. Auf... Heilbronn
  • Jérôme Bel & Theater Hora und das Disabled Theater aus Frankreich setzen Maßstäbe
    Abbildung zu [title] Am Ufer des Zürich See findet seit über dreißig Jahren Mitte August das „Theater Spektakel“ statt. Das Neueste von der Schweizer Theaterszene und zahlreiche internationale Gastspiele sind auf den Bühnen mit Tanz und zirzensischen Experimenten zu sehen. Dieses Jahr lag der Schwerpunkt auf...
  • Urausführung Spieglein, Spieglein...
    »Spieglein, Spieglein... Schneewittchen hat die Nase voll: Den ganzen Tag muss sie im Schloss ihrer bösen Stiefmutter schuften. Dabei träumt sie doch eigentlich davon, Tänzerin zu werden! Doch die Stiefmutter-Königin ist neidisch auf Schneewittchen. Sie wäre gern selbst eine Tänzerin, aber sogar... Gelsenkirchen
  • In dieser Tanz-Show begegnen sich Orient und Okzident
    Weltpremiere des Tanzereignisses "A Glance on Dance" Tanz als starke Ausdrucksform kann uns viel erzählen. Und wer von orientalischem Tanz fasziniert ist, der wird bestätigen, dass Tanz vor dem Hintergrund seiner Musik auch politische Zwischentöne hat. Die Situation in Ägypten, so besorgniserregend... München
  • Malakhov Foundation präsentiert ersten europäischen Ballettpreis "Taglioni"
    Pressemitteilung Berlin, Juli 2014 Malakhov Foundation präsentiert 1. Europäischen Ballettpreis "TAGLIONI" Der Weltstar des Balletts Vladimir Malakhov, Gründer und ehemaliger Intendant des Staatsballetts Berlin, hat im Januar 2014 die Malakhov Foundation als gemeinnützige GmbH ins Leben... Berlin
  • A Scent of Freedom: Uraufführung der Delattre Dance Company
    Die Delattre Dance Company (http://www.facebook.com/delattre.dancecompany?fref=ts) stellt sich die ultimative Frage nach Freiheit. In ihrer eigenständigen Ausdruckssprache, durchwoben von Poesie und ausgefallenen Impressionen, setzt sie sich mit den Gedanken von Menschen und Gesellschaft... Frankfurt
  • Wenn Puppe und Mensch eins werden
    Das Figurentheater der Nationen FIDENA zieht Jahr für Jahr die Crème de la Crème der internationalen Puppen- und Figurentheaterensembles auf die Bühnen der Metropole Ruhr. In dem traditionsreichen Festival, das vom 16. bis 24. Mai 2014 in Bochum, Herne und Essen stattfinden wird, haben die... Essen
  • 24 Läden in der Schweiz bieten vergünstigte Angebote für armutsbetroffene Menschen / Caritas-Markt mit 19 Prozent mehr Umsatz
    Immer mehr Menschen in sozialen Notlagen kaufen im Caritas-Markt Lebensmittel und Produkte des täglichen Bedarfs ein. Im Jahr 2014 stieg der Umsatz der 24 Caritas-Märkte um 19 Prozent an und liegt nun bei 12,7 Millionen Franken. In Zürich öffnete ein zweiter Caritas-Markt seine Türen, im Kanton... Luzern