Die Pressemitteilung mit dem Titel: Die Welt tanzt an vom 12. April bis 5. Mai 2012 mit 94 Vorstellungen in 33 Schweizer Städten. Migros-Kulturprozent Tanzfestival Steps ist nicht verfügbar

Programmpräsentation 14. Ausgabe Migros-Kulturprozent Tanzfestival Steps 2014 / Der Countdown läuft
Das Migros-Kulturprozent Tanzfestival Steps feiert am 24. April 2014 Premiere - erstmals im Opernhaus Zürich mit der Uraufführung eines speziell für Steps kreierten Abends für das Ballett Zürich. Zwölf internationale Compagnien touren im Anschluss durch 35 Schweizer Städte und präsentieren 86 Vorstellungen in 39 Theatern. Was die 14. Ausgabe der grössten zeitgenössischen Tanzbiennale der Schweiz... Zürich
"Männer unter sich"
Vom 6.-10. Mai läuft am Theater Heilbronn zum siebten Mal das Festival „Tanz! Heilbronn“. Diesmal werden unter dem Motto „Männer unter sich“ herausragende internationale Arbeiten des zeitgenössischen Tanzes präsentiert, die sich mit den unterschiedlichsten Aspekten von Männlichkeit befassen. Auf diesem Festival werden sich erstmals die Londoner BalletBoyz in Deutschland präsentieren, eine reine... Heilbronn
Jérôme Bel & Theater Hora und das Disabled Theater aus Frankreich setzen Maßstäbe
Abbildung zu [title] Am Ufer des Zürich See findet seit über dreißig Jahren Mitte August das „Theater Spektakel“ statt. Das Neueste von der Schweizer Theaterszene und zahlreiche internationale Gastspiele sind auf den Bühnen mit Tanz und zirzensischen Experimenten zu sehen. Dieses Jahr lag der Schwerpunkt auf Produktionen aus dem Weltsüden und aus Osteuropa. Bedauerlicherweise fehlten Teilnehmer aus Rumänien. In der...
Urausführung Spieglein, Spieglein...
»Spieglein, Spieglein... Schneewittchen hat die Nase voll: Den ganzen Tag muss sie im Schloss ihrer bösen Stiefmutter schuften. Dabei träumt sie doch eigentlich davon, Tänzerin zu werden! Doch die Stiefmutter-Königin ist neidisch auf Schneewittchen. Sie wäre gern selbst eine Tänzerin, aber sogar die Diener im Schloss lachen hinter ihrem Rücken heimlich über sie. Also macht sie Schneewittchen das... Gelsenkirchen
In dieser Tanz-Show begegnen sich Orient und Okzident
Weltpremiere des Tanzereignisses "A Glance on Dance" Tanz als starke Ausdrucksform kann uns viel erzählen. Und wer von orientalischem Tanz fasziniert ist, der wird bestätigen, dass Tanz vor dem Hintergrund seiner Musik auch politische Zwischentöne hat. Die Situation in Ägypten, so besorgniserregend sie ist, wird in der Bevölkerung sehr stark durch die Musik getragen. So war beispielsweise am... München
Malakhov Foundation präsentiert ersten europäischen Ballettpreis "Taglioni"
Pressemitteilung Berlin, Juli 2014 Malakhov Foundation präsentiert 1. Europäischen Ballettpreis "TAGLIONI" Der Weltstar des Balletts Vladimir Malakhov, Gründer und ehemaliger Intendant des Staatsballetts Berlin, hat im Januar 2014 die Malakhov Foundation als gemeinnützige GmbH ins Leben gerufen. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht Stipendien zu vergeben, Zuschüsse zu Aus- und Weiterbildung... Berlin
Wenn Puppe und Mensch eins werden
Das Figurentheater der Nationen FIDENA zieht Jahr für Jahr die Crème de la Crème der internationalen Puppen- und Figurentheaterensembles auf die Bühnen der Metropole Ruhr. In dem traditionsreichen Festival, das vom 16. bis 24. Mai 2014 in Bochum, Herne und Essen stattfinden wird, haben die eingeladenen Compagnien und Performer alle Freiheiten, um ihren Visionen die geeignete Form zu geben. Unter... Essen
Tanzschule in Winterthur gibt die Bühne frei
Abbildung zu [title] Winterthur 01.07.2013: Im Rahmen der aha! Erlebnisse haben alle Klassen der Tanzkurse zweimal im Jahr die Möglichkeit ihre neu erlernten Choreografien zu präsentieren. Dazu sind Verwandte, Freunde und Bekannte eingeladen, die sich bei diesem Anlass jeweils einen Eindruck vom Können und der stetigen Vorschritte ihrer Kinder und Freunde machen können. „Unsere aha! Erlebnisse in Winterthur sind ein...
Die 13. Movimentos Festwochen der Autostadt in Wolfsburg mit dem Thema "Frieden"
Vom 10. April bis 17. Mai veranstaltet die Autostadt in Wolfsburg unter dem Motto "Frieden" die 13. Movimentos Festwochen. Das Festival ist das jährliche Kultur-Highlight der Autostadt und bringt renommierte Künstler aus aller Welt nach Wolfsburg. Das Programm aus zeitgenössischem Tanz, Konzerten, Lesungen und Schauspielproduktionen umfasst 67 Veranstaltungen. Dr. Maria Schneider,... Wolfsburg