Die Pressemitteilung mit dem Titel: Wandermagazin SCHWEIZ im Mai_2012: Meiringen-Haslital: Gipfel, Hütten, Säumerwege ist nicht verfügbar

Wandermagazin SCHWEIZ im Mai 2013 - Wanderziel Kultur (BILD)
Wanderziel Kultur Die Schweiz ist reich. An Naturschönheiten und Kulturgütern. Kulturwanderungen erschliessen Landschaften und kulturelle Schätze gleichermassen. Schon Robert Walser schrieb: «Eine Zeitlang ging ich längs eines Flusses, dann ging es in ein Gebirge hinein. Berge mit Schlossruinen auf den hohen Rücken traten mir entgegen. Fröhlich wechselten Abwechslung und Einförmigkeit... Solothurn
Steile Wege - Stille Alpen / Die neue Ausgabe des Wandermagazins SCHWEIZ widmet sich dem Maggiatal (BILD)
Es ist eine steile und steinige Welt, die Täler des «Alta Vallemaggia». Doch wer die erste Steilstufe der Valle Bavona, Antabia, Calnègia, Campo und wie sie alle heissen auf oft spektakulären Treppenwegen hinter sich gebracht hat, findet sich unvermittelt in einer anderen Welt wieder. Hier, wo früher die Talbewohner in ihrem erbarmungslosen Überlebenskampf ihr Vieh in einem jahreszeitlich... Solothurn
Wandermagazin SCHWEIZ: Über alle Berge / Wanderparadies Adelboden-Lenk-Diemtigtal
Die Region Adelboden-Lenk-Diemtigtal ist ein Tourenparadies. Ganzjährig! Von Frühjahr bis Herbst locken luftige Wandergipfel, Erlebniswege für Familien und Bauernhäuser mit kunstvollen Fassadenmalereien in die Täler der Simme und Engstlige. Zahlreiche Quellen und Seen sind kraft- und ruhespendende Orte - oder einfach wunderschöne Ausflugsziele. Und in der kalten Jahreszeit führen... Solothurn
Wandermagazin Schweiz: Sehnsucht nach Meer / Wandern am Bodensee (BILD)
Der Bodensee ist eine Ferienregion. Drei Länder teilen sich sein Ufer. Daraus resultiert nicht nur ein einzigartiger Sprach- und Kulinarik-Mix, sondern es ist auch touristisch viel los: Festspiele im österreichischen Bregenz, Luftfahrtgeschichte im deutschen Friedrichshafen, Unesco-Weltkulturerbe in St. Gallen. Historische Städte laden mit schönen Uferpromenaden zum Flanieren ein, Pfahlbaudörfer... Solothurn
Wandermagazin Schweiz im Juni 2013: «Pilatus. Erhabener König dieser Traumwelt» (Bild)
Es gibt berühmte Berge und historische Berge. Kletterberge, Skiberge und Bahnberge. Hausberge und Aussichtsberge. Grasberge und Felsberge. Sagenhafte Berge und Berge der Aufklärung. Schwungvolle Berge und massige Berge. Es gibt Berge, die naturwissenschaftlich in die Geschichte eingingen, und solche, die touristisch Geschichte schrieben. Und es gibt einen Berg in der Schweiz, der alle diese... Solothurn
Wandermagazin SCHWEIZ: Outdoor Solothurn/ Wandern rund um Solothurn und im Jura (BILD)
Hübsch ist sie, die Stadt Solothurn. Die Werbung lobt die Seminarstadt, die Kulturstadt, die Filmstadt, die Literaturstadt. Sie zeigt auf das Wanderparadies am Jurasüdfuss und schwärmt von Panorama und Nebelmeer. Weniger kennt man die Region als idealen Ausgangspunkt für Outdoor-Aktivitäten aller Art. Doch das «Schtedtli a dr Aare» hält ein paar gute Trümpfe in der Hand, um sich als... Solothurn
Steinreiche Schweiz / Alles über Findlinge - (BILD)
Findlinge sind Zeugen der Eiszeit. Sie wurden von riesigen Gletschern aus dem Hochgebirge kilometerweit verschoben und in ihrer heutigen Lage abgelegt. Viele lauschige Plätze in der Westschweiz, im Mittelland und am Jurasüdfuss beherbergen solche bis 5000 Tonnen wiegenden Blöcke. Es sind Kraftorte im wahrsten Sinne des Wortes, wenn man sich vorstellt, welche Kräfte da im Spiel waren. In der... Solothurn
Schöne Aussichten für Bayerwald-Fans mit dem neuen Wanderblog
Wandern bedeutet den Alltag hinter sich lassen. Würzige Waldluft einatmen, sich Schritt für Schritt die weitläufige Landschaft erobern und am Ziel zufrieden zur Ruhe kommen – besonders Genusswanderer, für die der Weg wichtiger ist als einen hohen Gipfel zu erklimmen, finden auf dem neuen Blog „Wandern im Bayerischen Wald“ zahlreiche Tipps, wie ein erholsamer Wanderurlaub im Bayerischen Wald am...
Ganz schön doof diese Kunst / 5000 Unikate zu unschlagbaren Preisen am 14. Schweizer Kunst-Supermarkt in Solothurn (BILD)
Ganz schön doof diese Kunst denken viele Besucher im Museum. Nicht so am Schweizer Kunst-Supermarkt in Solothurn. Hier wird lustvoll in über 5000 qualitativ hochwertigen Unikaten gestöbert, hier wird diskutiert, ausgewählt und zu unschlagbar günstigen Preisen gekauft - das gibt es nur in Solothurn. Eröffnung in 3 Wochen. Wie in jedem Supermarkt findet man im Kunst-Supermarkt eine riesige... Solothurn