Die Pressemitteilung mit dem Titel: Stellungnahme Schweizer Tierschutz STS: Entscheid des Nationalrates für ein Verbot der Delfinhaltung in der Schweiz ist nicht verfügbar

Sturm der Entrüstung gegenüber NRW-SPD nach ablehnender Haltung zur Delfinarienschließung
Ein regelrechter Sturm der Entrüstung brach über die SPD in Nordrhein-Westfalen auf ihrer eigenen Facebookseite ein, nachdem die Fraktion angekündigt hatte, den Antrag der NRW-Piraten die Delfinhaltung zu verbieten abzulehnen. Eine Delfinschutz-Gruppe im Netz hatte mit Unterstützung des Hagener Wal- und Delfinschutz-Forum (WDSF) zu kritischen Stellungnahmen auf der SPD-Seite aufgerufen.... Hagen
Tod des zweiten Jungbären im Tierpark Dählhölzli / Stellungnahme des Schweizer Tierschutz STS
Mit dem Entscheid, den Bärenvater Misha nicht von der Bärin und dem Jungtier zu trennen, haben die Verantwortlichen des Tierpark Dählhölzli bewusst in Kauf genommen, dass dem zweiten Jungtier das gleiche Schicksal widerfährt wie dem bereits getöteten. Dieser aus Sicht des Schweizer Tierschutz STS unbegreifliche und durch nichts zu rechtfertigende Entscheid hat nun dazu geführt, dass das zweite... Basel
Verbot der Haltung von Delphinen wird von SPD und Bündnis90/Die Grünen im NRW-Landtag abgelehnt
(Mynewsdesk) "Verbot der Haltung von Delphinen" - Das ist der Tagespunkt einer öffentlichen Sitzung des NRW-Umweltausschusses am morgigen Mittwoch, dem 29. Oktober 2014, im Landtag aufgrund eines Antrags der Piraten. SPD und Bündnis90/Die Grünen in der Landesregierung haben angekündigt, gegen den Antrag der Piraten zu stimmen - ebenso vermutlich auch die beiden anderen Landtagsparteien CDU und... Hagen
Deutscher Tierhilfe Verband e.V. lädt zu außergewöhnlicher Informationsveranstaltung ein
In der Hauptferienzeit möchte die Tierschutzorganisation "Deutscher Tierhilfe Verband e.V." mit einer außergewöhnlichen Informationsveranstaltung auf das Leiden von Delfinen in Gefangenschaft aufmerksam machen. Professionelle Models in knappen Bikinis und mit einem in Ketten gelegten Delfin werden am Bahnhof Berlin-Schönefeld Flughafen die Urlauber auf dem Weg zum Flughafen ansprechen und sie... Trendelburg
Steht das Delfinarium Duisburg vor dem Aus?
Am 28. April 2014 findet um 14:00 Uhr im Landtag Düsseldorf eine öffentliche Anhörung zur Schließung des Delfinariums in Duisburg statt. Sollte der Antrag der Piraten angenommen werden, muss das achte von ehemals neun Delfinarien in Deutschland schließen. Die artgerechte Haltung von Delfinen wird seit Langem kontrovers diskutiert. Eine Reihe von Delfinarien musste schließen. International werden... München
Zehntausende EU Bürger sagen NEIN zur Delfinhaltung
Die Unterschriften, die durch ein Konsortium internationaler Nicht-Regierungsorganisationen* gesammelt wurden, werden am 17. November 2011 an den EU-Botschafter Michael Reiterer in der Schweiz übergeben. Hunderte wilde Delfine werden jedes Jahr brutal im Meer gefangen und weltweit an die Delfinarienindustrie verkauft. Mit ihrer Unterschrift drücken die EU-Bürger Bedenken darüber aus, dass die... Bern
Tierschützer haben Delfine nicht vergiftet