Sommer der Rekorde

Zwei Millionen Bewertungen / 22 Millionen Visits / 30 Prozent mehr Besucher

13.10.2011 - 11:17 - Kategorie: Mietwagen - (ptext)

Dieser Sommer hatte es in sich: Während in Deutschland das Wetter immer pünktlich zum Wochenende durchwachsen war, stieg die Reiselust. Das zeigt die Sommerbilanz des größten deutschsprachigen Reiseportals HolidayCheck.de.

- Zwei Millionen Hotelbewertungen: Im Juli feierte HolidayCheck die Abgabe der zwei Millionsten Hotelbewertung. Bewertet wurde ein Hotel in Belek, an der Türkischen Riviera von einem Reisenden aus Bonn.

- 22 Millionen Visits: Der Monat August brachte so viele Surfer auf HolidayCheck.de wie niemals zuvor. Durchschnittlich waren täglich etwa 744.000 Menschen auf der Seite unterwegs.

- 30 Prozent Plus: Der Sommer brachte durchschnittlich Steigerungsraten von 30 Prozent im Vergleich zu 2010: 30 Prozent mehr Besucher und 30 Prozent mehr Bewertungen.

Trotz mehr als zwei Millionen Hotelbewertungen: Jede authentische Bewertung bleibt weiterhin wichtig. Nur so können sich Urlauber ein umfassendes und unverfälschtes Bild von ihrem Wunschhotel machen.

Deshalb verlost HolidayCheck ab jetzt jeden Monat unter allen neuen Bewertungen tolle Preise! Den Gewinnern winkt ein Reisegutschein für eine Buchung bei HolidayCheck in Höhe von 250 Euro. Dazu gibt es jeweils fünf Gutscheine à 100 Euro, einen mehrtägigen Hotelaufenthalt aus dem Angebot von HolidayCheck-Deals.com und 20-Euro-Gutscheine von MietwagenCheck.

Claudius Moarefi
Senior PR Manager

Unternehmensprofil

HolidayCheck ist das größte unabhängige Urlaubsportal im deutschsprachigen Raum. Auf HolidayCheck finden Menschen ein Hotel nach ihren Wünschen, können mit anderen Urlaubern in Kontakt treten und direkt buchen. Grundlage hierfür ist eine Datenbank mit über 6 Millionen Hotelbewertungen, Bildern und Videos. Aus den Angeboten von 92 Reiseveranstaltern liefert HolidayCheck den garantiert besten Preis für das Wunschhotel. Die unabhängige Stiftung Warentest hat HolidayCheck als einziges Hotelbewertungsportal mit der Note "gut" (1,8) ausgezeichnet ("test"-Ausgabe 2/2010). Nach einer aktuellen W3B-Studie hat HolidayCheck die zufriedensten Nutzer aller wichtigsten deutschen Reise-Websites und wird von seinen Usern mit Abstand am meisten weiterempfohlen. HolidayCheck macht die glücklichen Urlauber.

Bewertungssterne bei MietwagenCheck
Seit 2010 sammelt das Portal Mietwagenbewertungen seiner Kunden ein. Jetzt stellt MietwagenCheck diese Bewertungen allen Usern auf seiner Website zur Verfügung. Die Bewertungsterne in den Angeboten stellen die Kundenzufriedenheit mit dem Mietwagenanbieter und der Autovermietung vor Ort dar. Beurteilt werden die Abwicklung der Buchung, der Service vor Ort sowie der Zustand des Mietwagens. "Durch... Bottighofen
MietwagenCheck-Preisvergleich: Mietwagen 2011 günstiger
In den vergangenen Sommermonaten mussten Urlauber gegenüber dem Jahr 2010 für eine Woche Mietwagen durchschnittlich ein Fünftel weniger bezahlen. Dies ergab eine Untersuchung des Mietwagen-Preisvergleichportals MietwagenCheck. Die Kosten für eine Woche Mietwagen in den Ferienmonaten Juni, Juli und August sanken hiernach von durchschnittlich €250 in 2010 auf €200 dieses Jahr. Die günstige... Bottighofen
Top Sparangebote für Mietwagen im Herbst 2013
So günstig war der Mietwagen im Herbst noch nie: Nach der Hauptsaison fallen die Mietwagenpreise auf den sonnigen Südseeinseln im Durschnitt um 60 Prozent. Zusätzlich schenkt Ihnen das Portal MietwagenCheck bis 30. November 2013 einen 5€ Gutschein für jede Mietwagenbuchung auf www.mietwagencheck.de. Inselurlaub für Schnäppchenjäger Eine Spritztour auf der beliebten Insel Mallorca ist in der... Bottighofen
Optimierte Mietwagen-Suche: Alternative Anmietstationen auf interaktiver Karte
Ist der gewünschte Anmietort nicht verfügbar, zeigt das Preisvergleichsportal MietwagenCheck seinen Usern alternative Anmietorte im Umkreis auf einer Karte an. Stellen Sie sich vor, Sie brauchen einen Mietwagen. Ihre Suche liefert jedoch keine Ergebnisse, da in dem gewünschten Anmietort keine Mietwagenstation vorhanden ist. Nun ist guter Rat teuer: Was ist die optimale Alternative in der Nähe?... Bottighofen
Mietwagen für Sommer 2013: Großes Sparpotential für Frühbucher!
Wer sich schon jetzt den Mietwagen für den Sommerurlaub 2013 sichert, spart bis zu 40 Prozent des Mietpreises. Das ergab der Vergleich der jetzigen Frühbucherpreise mit den Mietkosten in der Sommerhochsaison 2012. Planen Sie bereits den Sommerurlaub 2013 für die beliebten Ferieninseln der Balearen und Kanaren, dann buchen Sie am besten auch gleich jetzt den Mietwagen dazu und profitieren Sie von... Bottighofen
Mietwagen für den Sommer 2012: Frühbucher sparen bis zu 40 Prozent
Wer sich jetzt seinen Mietwagen für den Sommerurlaub 2012 sichert, kann bis zu 40 Prozent des Mietpreises sparen. Das stellt das Portal MietwagenCheck in einem Vergleich der Frühbucherpreise mit den Mietkosten in der Sommerhochsaison 2011 heraus. Mietwagen-Preise für die beliebten Ferieninseln der Balearen und Kanaren sind im Keller: Wer jetzt ein Fahrzeug für seine Mallorca-Reise im Sommer bucht... Bottighofen