Die Pressemitteilung mit dem Titel: Renggloch: Weiterhin einstreifige Verkehrsführung ist nicht verfügbar

Seetalplatz: Reusseggstrasse ab morgen wieder befahrbar
In den vergangenen neun Monaten wurde die Reusseggstrasse in Emmenbrücke von zwei auf vier Spuren ausgebaut. Ab morgen ist die Strasse wieder befahrbar - in Fahrtrichtung Seetalplatz kann der Verkehr vorerst aber nur nach rechts abbiegen. Die Reusseggstrasse in Emmenbrücke wird morgen, 28. November 2014, wieder dem Verkehr übergeben. Während der neunmonatigen Sperre konnte die Unterführung... Luzern
Reiche: Berliner Nordring soll zügig durchgehend sechs Fahrstreifen erhalten
"Ein weiterer Baustein für den sechsstreifigen Ausbau des Berliner Nordrings ist geschafft. Darüber freue ich mich sehr. Jetzt gilt es, auch die restlichen Abschnitte zügig zu vollenden. Dafür werden wir sämtliche Möglichkeiten einer schnellen und wirtschaftlichen Realisierung prüfen", sagte die Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur Katherina... Berlin
TCS Winterreifentest 2014 - Hohes Leistungsniveau bei den Besten
Im Rahmen des TCS Winterreifentests 2014 wurden insgesamt 28 Reifen in den Dimensionen 175/65 R14 82T sowie 195/65 R15 91T getestet. Aufgrund von 18 praxisnahen Testkriterien wurden die Stärken und Schwächen der Testprodukte ermittelt. In Fahrversuchen auf verschiedenen Testgeländen auf trockenem, nassem, schneebedecktem und vereistem Strassenbelag wurde das reifenspezifische Fahrverhalten... Bern
Innovatives Mobilitätspaket am Luzerner Kantonsspital
Das Luzerner Kantonsspital (LUKS) hat zusammen mit dem Verkehrsverbund Luzern (VVL) und der Stadt Luzern ein umfassendes Mobilitätspaket erarbeitet, um die angespannte Verkehrssituation zu entschärfen. In dieser Zusammenarbeit sind Massnahmen entstanden, welche sämtliche Aspekte der Mobilität berücksichtigen. Täglich besuchen bis zu 1000 Patienten, Angehörige, Lieferanten und Partner das... Luzern
Neue Richtlinien für die Anlage von Landstraßen vorgestellt
Am 18. Juni 2013 wurden die neuen "Richtlinien für die Anlage von Landstraßen (RAL)" von der Forschungsgesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen (FGSV) vorgestellt. Diese basieren nicht zuletzt auf Erkenntnissen mehrerer Projekte aus dem Forschungsprogramm des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) und der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt). Die RAL bilden künftig... Bergisch Gladbach
Mücke: Leistungsfähige Straßenanbindung für die Region des Mittleren Erzgebirges geschaffen
"Mit dem Neubau der B 174 zwischen Chemnitz und Gornau ist die Große Kreisstadt Zschopau und auch der Erzgebirgskreis über eine vierstreifige Bundesstraße an das Oberzentrum Chemnitz angebunden. Die Lebensqualität der Anwohnerinnen und Anwohner der alten B 174 wird sich wesentlich verbessern", so der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, Jan... Berlin
Schweizerischer Baumeisterverband erfreut über Gotthard-Entscheid des Nationalrats
Der Nationalrat hat sich am Mittwoch für den Bau einer zweiten Gotthardröhre ohne Kapazitätsausweitung ausgesprochen. Der Schweizerische Baumeisterverband begrüsst diesen Entscheid. Der Bau einer zweiten Strassenröhre und die anschliessende Sanierung der bestehenden Röhre kosten zwar insgesamt rund eine Milliarde Franken mehr als eine komplette Sperrung des Gotthardtunnels. Bei einer Sperrung... Zürich
DGAP-News: Zur Rose AG: Bundesgericht zur Zusammenarbeit zwischen Ärzten mit Zur Rose im Kanton Zürich: Entschädigungen für elektronisch rezeptierende Ärzte in Zürich eingeschränkt; Entscheid betrifft 35 Ärzte
EQS Group-News: Zur Rose AG / Schlagwort(e): Rechtssache Zur Rose AG: Bundesgericht zur Zusammenarbeit zwischen Ärzten mit Zur Rose im Kanton Zürich: Entschädigungen für elektronisch rezeptierende Ärzte in Zürich eingeschränkt; Entscheid betrifft 35 Ärzte 07.07.2014 / 17:00 --------------------------------------------------------------------- Frauenfeld, 7. Juli 2014 Medienmitteilung...
Früh buchen und doppelt sparen: Weihnachtsferien 2011 mit SPARPARKER
Früh buchen und doppelt sparen: Weihnachtsferien 2011 mit SPARPARKER Am 21 . Dezember beginnen diese Jahr in Hessen die Weihnachtsferien und die gleiche Frage wie jedes Jahr beschäftigt die Urlaubsreisenden: Was passiert mit meinem Auto? Wie spare ich Zeit in der An- und Abreise und kann mit ruhigem Gewissen meinen Urlaub genießen? Mit SPARPARKER parken Sie günstig und auf Wunsch versichert am...