Die Pressemitteilung mit dem Titel: Renggloch: Weiterhin einstreifige Verkehrsführung ist nicht verfügbar

Reusseggstrasse bis Ende November gesperrt
Die Reusseggstrasse wird am Sonntag, 2. März 2014 um 21.00 Uhr bis Ende November 2014 zwischen dem Seetalplatz und dem Autobahnanschluss Emmen Süd (Ibachbrücke) gesperrt. Die Sperrung ist nötig, um die SBB-Unterführung Emmenfeld von zwei auf vier Spuren zu verbreitern. Der Verkehr wird aufgrund der Sperrung anders geführt. Der Seetalplatz bleibt dennoch immer befahrbar. Im Rahmen des... Luzern
Sperrfrist 26.09 0500 - SPERRFRIST bis 26. September 2013, 05:00 Uhr - 40 Jahre TCS-Winterreifentest: 2013 mit ausgewogenen Leistungen auf hohem Niveau
Sperrfrist bis 26.09.2013, 05:00 Uhr In der 40. Ausgabe des TCS-Winterreifentests wurden insgesamt 32 Winterreifen in zwei Dimensionen getestet. In 18 praxisnahen Prüfkriterien wurden die Stärken und Schwächen der verschiedenen Testprodukte ermittelt. 27 der getesteten Reifen erhielten mindestens die Bewertung "empfehlenswert". Das reifenspezifische Fahrverhalten wurde in praktischen... Bern
Verkehrsführung an Baustellen - Mehr Sicherheit für Beschäftigte im Straßenverkehr ist planbar (BILD)
Auch in den Herbstferien wird gebaut und im Bereich von Straßen-Baustellen geschehen immer wieder Unfälle. Allein im Jahr 2012 waren laut Statistischem Bundesamt über 4600 Menschen betroffen, knapp 700 wurden dabei schwer verletzt, 23 Personen fanden den Tod. Oft gehören Mitarbeiter von Baufirmen oder Straßenmeistereien zu den Opfern. Unfallursachen sind zum Beispiel überhöhte Geschwindigkeit... Berlin
Mücke: Leistungsfähige Straßenanbindung für die Region des Mittleren Erzgebirges geschaffen
"Mit dem Neubau der B 174 zwischen Chemnitz und Gornau ist die Große Kreisstadt Zschopau und auch der Erzgebirgskreis über eine vierstreifige Bundesstraße an das Oberzentrum Chemnitz angebunden. Die Lebensqualität der Anwohnerinnen und Anwohner der alten B 174 wird sich wesentlich verbessern", so der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, Jan... Berlin
Mehr Verkehrssicherheit auf Außerortsstraßen
Die Verkehrssicherheit auf Landstraßen kann durch Geschwindigkeitsüberwachungsanlagen oder Überholfahrstreifen und Überholverbote deutlich gesteigert werden. Laut einem aktuellen Bericht der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) konnten Unfälle auf den Untersuchungsstrecken hierdurch um bis zu 64 Prozent reduziert werden. Einbahnige Außerortsstraßen in Deutschland weisen im Vergleich zu... Bergisch Gladbach
ASTAG spricht sich gegen Vignettenerhöhung aus
Die ASTAG hat die Nein-Parole zur Vignettenpreiserhöhung beschlossen. Aus Sicht des Zentralvorstandes wären nicht nur Automobilisten von der 150-prozentigen Verteuerung betroffen, sondern vor allem auch zahlreiche Schweizer KMU mit ihren Lieferwagen und Anhängern. Die Mehreinnahmen bringen zudem effektiv keinen Mehrnutzen, da der Bund von den Kantonen 400 km bestehende Kantonsstrassen mit den... Bern
Sicherer und effizienter Lastverkehr durch Brems- und Fahrerassistenzsysteme von Continental
- Bremssystem MK 100 auf spezielle Ansprüche der Lastenbeförderung angepasst - Notbrems- und Spurhalteassistent beugt Unfälle bei Nutzfahrzeugen vor - Hohe Zuverlässigkeit der Systeme durch lange Erfahrung bei Pkw Kleiner, leichter, leistungsfähiger - das sind die Kennzeichen der elektronischen Bremssystemgeneration MK 100 des internationalen Automobilzulieferers Continental. Die modulare...
DGAP-News: Zur Rose AG: Bundesgericht zur Zusammenarbeit zwischen Ärzten mit Zur Rose im Kanton Zürich: Entschädigungen für elektronisch rezeptierende Ärzte in Zürich eingeschränkt; Entscheid betrifft 35 Ärzte
EQS Group-News: Zur Rose AG / Schlagwort(e): Rechtssache Zur Rose AG: Bundesgericht zur Zusammenarbeit zwischen Ärzten mit Zur Rose im Kanton Zürich: Entschädigungen für elektronisch rezeptierende Ärzte in Zürich eingeschränkt; Entscheid betrifft 35 Ärzte 07.07.2014 / 17:00 --------------------------------------------------------------------- Frauenfeld, 7. Juli 2014 Medienmitteilung...
Lkw-Maut auf Teilen von vierstreifigen Bundesstraßen ab August 2012
Am 1. August startet die Mauterhebung auf 1.135 Kilometern vierstreifigen Bundesstraßen Am 1. August startet die Mauterhebung auf 1.135 Kilometern vierstreifigen Bundesstraßen, die autobahnähnlich ausgebaut und an eine Bundesautobahn angebunden sind. Die Gebühr gilt für Lkw ab 12 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht. Eine Aufstellung aller Bundesstraßen, die bemautet werden, ist auf www.mauttabelle...