Die Pressemitteilung mit dem Titel: Renggloch: Weiterhin einstreifige Verkehrsführung ist nicht verfügbar

Reusseggstrasse bis Ende November gesperrt
Die Reusseggstrasse wird am Sonntag, 2. März 2014 um 21.00 Uhr bis Ende November 2014 zwischen dem Seetalplatz und dem Autobahnanschluss Emmen Süd (Ibachbrücke) gesperrt. Die Sperrung ist nötig, um die SBB-Unterführung Emmenfeld von zwei auf vier Spuren zu verbreitern. Der Verkehr wird aufgrund der Sperrung anders geführt. Der Seetalplatz bleibt dennoch immer befahrbar. Im Rahmen des... Luzern
TCS Winterreifentest 2014 - Hohes Leistungsniveau bei den Besten
Im Rahmen des TCS Winterreifentests 2014 wurden insgesamt 28 Reifen in den Dimensionen 175/65 R14 82T sowie 195/65 R15 91T getestet. Aufgrund von 18 praxisnahen Testkriterien wurden die Stärken und Schwächen der Testprodukte ermittelt. In Fahrversuchen auf verschiedenen Testgeländen auf trockenem, nassem, schneebedecktem und vereistem Strassenbelag wurde das reifenspezifische Fahrverhalten... Bern
Mücke: Leistungsfähige Straßenanbindung für die Region des Mittleren Erzgebirges geschaffen
"Mit dem Neubau der B 174 zwischen Chemnitz und Gornau ist die Große Kreisstadt Zschopau und auch der Erzgebirgskreis über eine vierstreifige Bundesstraße an das Oberzentrum Chemnitz angebunden. Die Lebensqualität der Anwohnerinnen und Anwohner der alten B 174 wird sich wesentlich verbessern", so der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, Jan... Berlin
Mehr Verkehrssicherheit auf Außerortsstraßen
Die Verkehrssicherheit auf Landstraßen kann durch Geschwindigkeitsüberwachungsanlagen oder Überholfahrstreifen und Überholverbote deutlich gesteigert werden. Laut einem aktuellen Bericht der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) konnten Unfälle auf den Untersuchungsstrecken hierdurch um bis zu 64 Prozent reduziert werden. Einbahnige Außerortsstraßen in Deutschland weisen im Vergleich zu... Bergisch Gladbach
Sicherer und effizienter Lastverkehr durch Brems- und Fahrerassistenzsysteme von Continental
- Bremssystem MK 100 auf spezielle Ansprüche der Lastenbeförderung angepasst - Notbrems- und Spurhalteassistent beugt Unfälle bei Nutzfahrzeugen vor - Hohe Zuverlässigkeit der Systeme durch lange Erfahrung bei Pkw Kleiner, leichter, leistungsfähiger - das sind die Kennzeichen der elektronischen Bremssystemgeneration MK 100 des internationalen Automobilzulieferers Continental. Die modulare...
Schweizerischer Baumeisterverband erfreut über Gotthard-Entscheid des Nationalrats
Der Nationalrat hat sich am Mittwoch für den Bau einer zweiten Gotthardröhre ohne Kapazitätsausweitung ausgesprochen. Der Schweizerische Baumeisterverband begrüsst diesen Entscheid. Der Bau einer zweiten Strassenröhre und die anschliessende Sanierung der bestehenden Röhre kosten zwar insgesamt rund eine Milliarde Franken mehr als eine komplette Sperrung des Gotthardtunnels. Bei einer Sperrung... Zürich
Bär: Bund investiert 75 Millionen Euro in den Ausbau der A 3 bei Wertheim
Mit einem feierlichen Spatenstich hat die Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, Dorothee Bär, heute gemeinsam mit Baden-Württembergs Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann und dem Leiter der Obersten Baubehörde im Bayerischen Staatsministerium des Innern, Helmut Schütz, die sechsstreifige Erweiterung der Bundesautobahn 3 zwischen Wertheim... Berlin
DGAP-News: Zur Rose AG: Bundesgericht zur Zusammenarbeit zwischen Ärzten mit Zur Rose im Kanton Zürich: Entschädigungen für elektronisch rezeptierende Ärzte in Zürich eingeschränkt; Entscheid betrifft 35 Ärzte
EQS Group-News: Zur Rose AG / Schlagwort(e): Rechtssache Zur Rose AG: Bundesgericht zur Zusammenarbeit zwischen Ärzten mit Zur Rose im Kanton Zürich: Entschädigungen für elektronisch rezeptierende Ärzte in Zürich eingeschränkt; Entscheid betrifft 35 Ärzte 07.07.2014 / 17:00 --------------------------------------------------------------------- Frauenfeld, 7. Juli 2014 Medienmitteilung...
Lkw-Maut auf Teilen von vierstreifigen Bundesstraßen ab August 2012
Am 1. August startet die Mauterhebung auf 1.135 Kilometern vierstreifigen Bundesstraßen Am 1. August startet die Mauterhebung auf 1.135 Kilometern vierstreifigen Bundesstraßen, die autobahnähnlich ausgebaut und an eine Bundesautobahn angebunden sind. Die Gebühr gilt für Lkw ab 12 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht. Eine Aufstellung aller Bundesstraßen, die bemautet werden, ist auf www.mauttabelle...