Die Pressemitteilung mit dem Titel: Problemlos und sicher durch den Herbst dank den TCS-Tipps ist nicht verfügbar

Vorsicht Herbst: TCS macht auf mögliche Gefahren aufmerksam
Kurze Tage, kühle Temperaturen, Laub auf den Strassen und Nebel - der Herbst birgt viele Gefahren für den Strassenverkehr. Um sicher durch diese Jahreszeit zu kommen, empfiehlt der TCS, ein paar grundlegende Verhaltensregeln zu beachten. Die ersten Nebelbänke sind da. Kürzere Tage und sinkende Temperaturen kündigen wie jedes Jahr die Herbstsaison an. Um Ärgernisse oder Schlimmeres zu... Bern
Herbst-Zeit bringt Stress für Autofahrer (FOTO)
Der Herbst hat seine Tücken: Regen, Nebel und frühe Dunkelheit fordern volle Konzentration. Nasses Laub und "Bauernglatteis" verwandeln viele Straßen in Rutschbahnen. Kreuzendes Wild gefährdet die Fahrten auf den Landstraßen. Daher der Tipp: Fahrweise und Geschwindigkeit den Witterungsbedingungen anpassen, bei trübem Wetter das Abblendlicht einschalten, damit auch die Rücklichter brennen. Auf... Bonn
Vorsicht auf Landstraßen: Herbst fordert erhöhte Aufmerksamkeit
Laut Statistischem Bundesamt passierten im vergangenen Jahr mehr als 81.000 Unfälle auf deutschen Landstraßen. Davon endeten 2.721 tödlich. Damit starben bei Unfällen auf Landstraßen mehr Menschen als innerorts und auf Autobahnen zusammen - eine erschreckende Bilanz. Auffällig ist: während der Herbstmonate ereignen sich hier besonders viele Unfälle. Schlechte Witterung wie Regen und Nebel,... Köln
ARCD: Sicher durch den Nebel
Im Herbst behindert Nebel vielerorts die Sicht der Autofahrer. Das kann schnell zur Gefahr werden, vor allem, wenn man sich allein auf die Technik verlässt. Der ARCD gibt Tipps, wie man sicher durch den Nebel kommt. Besonders in der Nähe von Flüssen und Seen, über Tälern und Mulden liegt jetzt morgens und abends wieder ein grauer Schleier über der Landschaft. Das Tagfahrlicht - meist ohne... Bad Windsheim
TireMoni, beim TCS-Test hervorragende Siegerin.
Wir freuen uns mit unseren Kunden über 5 Sterne und den ersten Platz unter den Nachrüstsystemen für Reifendruck-Kontrolle (tpms, rdks). Der Touring Club Schweiz, TCS hat Reifendruck-Kontroll-Systeme zum Nachrüsten getestet und dabei vor allem auf Zuverlässigkeit, Funktion und Handhabung geachtet. Der TCS gibt in seinem Testbericht auch einen grundlegenden Überblick zum Nutzen von Reifendruck-... Kaisheim
Wer beim Winterreifenkauf spart, muss später oft mehr zahlen (FOTO)
Ganzjahres- oder gar Billigreifen sind keine Alternative zu Winterreifen In diesen Tagen gilt es, das eigene Fahrzeug wieder winterfit zu machen. Dazu gehört auch das Umrüsten auf Winterreifen - und je nach Bedarf sogar der Kauf eines neuen Satzes Winterreifen. "Lässt sich da nicht sparen?", fragt sich so mancher Autofahrer. Die Verkehrssicherheitsexperten der Initiative Reifenqualität des... Bonn
BSW gibt Tipps zum richtigen Verhalten bei Kollision mit Wild