Die Pressemitteilung mit dem Titel: Problemlos und sicher durch den Herbst dank den TCS-Tipps ist nicht verfügbar

Vorsicht Herbst: TCS macht auf mögliche Gefahren aufmerksam
Nebel, sinkende Temperaturen, Laub und kürzer werdende Tage sind untrügliche Herbstboten. Um diese Jahreszeit sicher zu überbrücken, empfiehlt der TCS, einige Verhaltensregeln zu beachten. Damit lassen sich Gefahren vermeiden und gelassen dem Winter entgegenfahren. Die ersten Nebelbänke sind da. Kürzere Tage und sinkende Temperaturen kündigen wie jedes Jahr die Herbstsaison an. Um... Bern
Neue TCS-Beratungstage: Praktische Tipps und persönliche Beratung für alle
Der TCS hilft bei der richtigen Wintervorbereitung und öffnet seine persönliche Mitgliederberatung zum ersten Mal während drei Tagen kostenlos auch für Nicht-Mitglieder. Während den Beratungstagen vom 27. bis zum 29. November stehen die Experten des TCS unter der Gratisnummer 0800 800 997 für alle Fragen rund um die Wintervorbereitung zur Verfügung. Tiefe Temperaturen und widrige... Bern
10 TCS-Frühlingstipps für Auto, Motorrad und Velo
Der TCS hilft bei der richtigen Vorbereitung auf die wärmere Jahreszeit. 10 praktische Empfehlungen, um im Frühling und im Sommer sicher unterwegs zu sein - egal ob mit Auto, Motorrad, Velo oder E-Bike. Die Tage werden länger und wärmer: Mit den nützlichen Hinweisen des TCS kann man sein Fahrzeug optimal vorbereiten und die sonnigeren Monate auch auf der Strasse geniessen. 3... Bern
Ab 2014 kostet Fahren ohne Licht am Tag 40 Franken
Ab dem 1. Januar 2014 muss in der Schweiz obligatorisch mit Tagfahrleuchten oder Abblendlicht gefahren werden, ansonsten riskiert man eine Busse von 40 Franken. Um alle Automobilisten daran zu erinnern, führt der TCS gemeinsam mit seiner Partnern derzeit eine Sensibilisierungskampagne durch. Ab dem 1. Januar 2014 müssen alle Automobilisten in der Schweiz auch am Tag mit Licht fahren. Wer... Bern
"Sehen und gesehen werden" heisst vorausschauend fahren
Anlässlich des siebten "Tag des Lichts" setzt der TCS sein Engagement für gute Sichtbarkeit sämtlicher Strassenverkehrs¬teilnehmer fort. Ob zu Fuss, auf dem Velo, dem Motorrad oder im Wagen: Um Unfälle zu vermeiden, ist es stets wichtig, selbst eine gute Sicht zu haben und rechtzeitig gesehen zu werden. Die Aktion "Sehen und gesehen werden" ermöglicht es den Automobilisten, ihre Scheinwerfer... Bern
Ab dem 1. Januar 2014 muss auch am Tag mit Licht gefahren werden
Ab dem nächsten Jahr ist es in der Schweiz obligatorisch, auch am Tag mit Licht zu fahren. Alle Fahrzeuge, deren Lichter nach dem Drehen des Zündschlüssels automatisch einschalten, erfüllen diese Vorschrift bereits. Der TCS zeigt auf, bei welchen anderen Fahrzeugmodellen die Abblendlichter nachträglich noch mit dem Motor gekoppelt werden können. Fahren mit Licht am Tag ist ein Beitrag zur...
Sicher durch die Töffsaison: Kostenloser Sicherheitscheck auf dem Schallenberg (BILD)
Im vergangenen Jahr wurden bei Motorradunfällen in der Schweiz 55 Personen getötet und 1181 schwer verletzt. Gerade zu Beginn einer Töffsaison ist es wichtig, auf die spezifischen Verkehrsrisiken von Motorradfahrern und Motorrädern aufmerksam zu machen und die Fahrer entsprechend zu sensibilisieren. Deshalb organisiert der TCS zusammen mit der Föderation der Motorradfahrer der Schweiz (FMS), dem... Bern
Die 10 grössten Winterreifen-Mythen
Jedes Jahr sollten rechtzeitig vor dem ersten Schneefall die Winterreifen montiert werden. Doch noch immer halten sich viele populäre Irrtümer und Halbwahrheiten über Winterreifen. Der TCS hat die 10 grössten Winterreifen-Mythen zusammengestellt und hilft bei der Aufklärung. 1. Man sollte die besseren Pneus vorne montieren, vor allem bei Vorderradantrieb Falsch. Die besseren Reifen sollten... Bern
Licht-Obligatorium ab 2014: TCS testet Tagfahrleuchten zum Nachrüsten
Ab dem 1. Januar 2014 ist es in der Schweiz obligatorisch, auch am Tag mit Licht zu fahren. Dazu braucht es entweder das Abblendlicht oder das etwas sparsamere Tagfahrlicht. Fahrzeuge ohne standardmässiges Tagfahrlicht können von technisch versierten Personen nachträglich damit ausgerüstet werden. Der TCS hat acht solcher Beleuchtungssysteme getestet und grosse Unterschiede festgestellt.... Bern