PLM-Software Aras jetzt mit Schnittstelle für Cadence OrCAD

13.01.2012 - 13:47 - Kategorie: Product Lifecycle Management - (ptext)

Integration von Aras Innovator mit der CAD-Lösung OrCAD unterstützt den sicheren, bidirektionalen Datenaustausch
, USA und München, 13. Januar 2012 - , führender Anbieter von Open Source Product Lifecycle Management () Software, unterstützt jetzt auch die direkte Zusammenarbeit von Aras Innovator mit der CAD-Lösung Cadence OrCAD, ein Programmpaket zur Entwicklung von elektronischen Schaltungen. Entwickelt wurde die Schnittstelle von dem Aras-Partner CycleOp aus Israel. Die sichere, bidirektionale Integration erspart manuelle und erhöht so die Genauigkeit von und anderen produktbezogenen Daten, die mit der Aras PLM-Plattform verwaltet werden.

Entwickler von elektronischen Schaltungen können mit dem OrCAD Connector für Aras ihre Layout-Konfigurationen deutlich effizienter verarbeiten und Platinen sind mit den jeweils zugehörigen Teilenummern, Referenzen und Instanzen versehen. Stücklisten und Entwürfe lassen sich direkt von der OrCAD-Umgebung aus erzeugen und anschließend als DSN- oder PDF-Datei in Aras Innovator sichern. Dort sind die Daten Teil der gesamten und können so in weitere Entwicklungsprozesse integriert werden. Rollenbasierte Einstellungen ermöglichen eine leichte Konfiguration der Integrationsschnittstelle ohne komplexe Programmierung.

Weitere Details zu der Lösung sind über die Aras Webseite abrufbar: http://aras.com/plm/001391

Weitere Informationen auch auf dem deutschen Aras PLM Blog: http://arasplm.wordpress.com/

Unternehmen:
Aras Software AG
Martin Allemann
Römerstrasse 66 4502 Solothurn / Schweiz
Email: mallemann [at] aras [dot] com
Agentur:
Hill+Knowlton Strategies
Kai-Uwe Wahl
Schwedlerstr. 6 60314 Frankfurt
Tel: +49-69-2443292-25