Die Pressemitteilung mit dem Titel: Media Service: Schweizer Presserat; Stellungnahme 72/2011 (http://presserat.ch/_72_2011.htm) ist nicht verfügbar

• Media Service: Schweizer Presserat: Chefbeamten nicht angehört; Stellungnahme 29/2014 (presserat.ch/_29_2014.htm)
    Parteien: X. c. «Blick» und «Blick Online» Thema: Wahrheitspflicht / Unterschlagen von Informationen / Anhörung bei schweren Vorwürfen / Privatsphäre Beschwerde teilweise gutgeheissen Zusammenfassung: Chefbeamten nicht angehört Darf eine Zeitung über eine Strafuntersuchung... Bern
  • Media Service: Staatsanwaltschaft fordert 4,5 Jahre Haft für Rudolf Elmer
    Die Zürcher Staatsanwaltschaft für Wirtschaftsdelikte fordert gegen den WikiLeaks-Informanten und Ex-Kadermann der Bank Bär, Rudolf Elmer, viereinhalb Jahre Zuchthaus und ein "maximales Berufsverbot als Bankangestellter". Dies geht aus der Anklageschrift vom 30. Juni hervor, die der "... Zürich
  • Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Edathy
    Doch, Herr Edathy! Es geht mich als Bürger etwas an, ob Sie pädophil sind oder nicht. Ich will nämlich nicht, dass ein Mann, der sich Kinder-Nacktfotos herunterlädt, das deutsche Volk im Bundestag vertritt. Egal, ob das legal ist oder nicht. Der selbstgefällige Auftritt des einstigen SPD-... Bielefeld
  • GESETZ DER REPUBLIK USBEKISTAN
    über die Vornahme von Änderungen und Ergänzungen in einigen Gesetzgebungsakten der Republik Usbekistan aufgrund der Übertragung des Rechtes der Veranlassung der Inhaftierung an die Gerichte Verabschiedet von der Gesetzgebungskammer am 15.06.2007 Genehmigt vom Senat am 29.06....
  • Lebensversicherungen der Credit Suisse als Steuerhinterziehung?
    Beratung und Hilfe bietet Konlus all jenen, welche in jüngster Zeit ein Schreiben des Finanzamtes oder der Steuerfahndung im Zusammenhang mit Lebensversicherungen, die nicht dem deutschen Strafrecht entsprechen, erhalten haben. Tipps zu strafbefreiender oder -mindernder Selbstanzeige sowie... Köln
  • Hafterleichterungen im Fall Hoeneß: Promi-Bonus oder cleveres Verteidigungsverhalten?
    Am 30.10.2014 veröffentlichte das Oberlandesgericht München das mit Gründen versehene Urteil des Landgerichts München gegen den ehemaligen Präsidenten des FC Bayern München, Uli Hoeneß. Kein Promi-Bonus, sondern gute Verteidigung Das Landgericht München hat Hoeneß wegen Steuerhinterziehung über... Augsburg
  • Einführung eines kantonalen Mindestlohnes im Kanton Neuenburg wird aufgeschoben
    Erster Etappensieg für GastroSuisse: Nachdem das Kantonsparlament in Neuenburg einen Mindestlohn gesetzlich verankert und verabschiedet hat, reichte GastroSuisse dagegen Beschwerde ein. Nun hat das Bundesgericht die aufschiebende Wirkung erteilt, wodurch das neue kantonale Gesetz vorerst nicht in... Zürich
  • Anwalt Frankfurt Strafrecht Verkehrsrecht: Die Voraussetzungen der Untersuchungshaft