Die Pressemitteilung mit dem Titel: Media Service: Schweizer Presserat; Stellungnahme 1/2012 (http://presserat.ch/_01_2012_d.htm) Parteien: X. c. «Aargauer Zeitung» Thema: Identifizierung Beschwerde gutgeheissen ist nicht verfügbar

Media Service: Betroffene vor sich selber schützen Schweizer Presserat 52/2013 (http://presserat.ch/_52_2013_htm)
Parteien: Département de l'instruction publique genevois c. «Vigousse» Thema: Anhörung, Identifizierung Beschwerde teilweise gutgeheissen Zusammenfassung Betroffene vor sich selber schützen Darf eine satirische Zeitschrift Missstände in einem öffentlichen Amt anprangern? Selbstverständlich, sagt der Presserat. Dies entbindet die Redaktion aber nicht davon, die... Interlaken
Menschen als "Abschaum" bezeichnet / Politischer Kommentar geht zu weit
Die drei Beschwerdeausschüsse des Deutschen Presserats tagten vom 03. bis 04.12.2013 in Berlin. Sie behandelten insgesamt 103 Beschwerden. 6 Veröffentlichungen wurden gerügt. Kommentar zu politischer Auseinandersetzung geht zu weit Die LEIPZIGER VOLKSZEITUNG erhielt eine öffentliche Rüge für einen Kommentar. Darin setzte sich die Redaktion mit Kundgebungen von NPD und linker "Antifa... Berlin
DJV mahnt zurückhaltende Berichterstattung an
Im Zusammenhang mit dem Prozess gegen den norwegischen Massenmörder Anders Behring Breivik hat der Deutsche Journalisten-Verband eine zurückhaltende Berichterstattung angemahnt. Es gelte, den Spagat zwischen dem Informationsauftrag der Journalistinnen und Journalisten und dem Opferschutz zu schaffen, sagte DJVBundesvorsitzender Michael Konken: "Journalisten dürfen sich nicht zu Breiviks...
Die schönsten Land-Ausflüge in der Dominikanischen Republik individuell buchen
"Wir sind stolz darauf, dass uns unsere Gäste mit ihren Tourbewertungen auf Tripadvisor zum Touranbieter Nummer 1 in Bayahibe gemacht haben", freut sich Alexander Tilanus, Reiseveranstalter von Seavistours, über das beliebte Ausflugsangebot für Urlaubsgäste aus Punta Cana, Bayahibe, Domincus und La Romana in der Dominikanischen Republik. Über 450 Bewertungen zu Seavistours auf der Reise-Website...
Fehlerhafte Belehrung - Strafverteidiger und Fachanwalt für Strafrecht in Berlin Niklas Dittberner zu OLG Hamm III-3 Ws 40/13
Das Amtsgericht hatte den Angeklagten wegen unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge und wegen unerlaubten Erwerbs von Betäubungsmitteln in drei Fällen zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von einem Jahr und fünf Monaten verurteilt. In der Sitzungsniederschrift der Hauptverhandlung hieß es nach der Urteilsverkündung: „Rechtmittelbelehrung ist erfolgt.“; weiter gehende... Berlin
Thomas Rottenberg aufgedeckt – „Der Standard“ und sein Möchtegern-Star-Reporter
Abbildung zu [title] Er schreibt von den großen und berühmten. Von Bundespräsident Heinz Fischer und Seiner Hoheit Dr. Prinz Mario-Max zu Schaumburg Lippe als ob er in deren Residenzen ein- und ausgehen würde. Doch eigentlich geht es nur um eines: Deren Namen zu nutzen, um in der großen Welt des World-Wide-Web gefunden zu werden, Leser und Geld zu lukrieren. In welchen Kreisen bewegt sich Rottenberg? Der Prinz oder... Wien
Apotheker engagieren sich für mehr Lebensqualität im Alter (DOKUMENT)
Mit dem Alter häufen sich körperliche Beschwerden - von der erhöhten Infektionsanfälligkeit über Augenprobleme bis hin zu Sexualstörungen. Um auch ihren Patienten über 50 die bestmögliche Betreuung anbieten zu können, bilden sich am heutigen pharmActuel-Symposium rund 450 Apotheker aus der ganzen Schweiz fort, damit sie ihren Kunden «Gesund durchs goldene Alter» helfen können. Bei Männern... Liebefeld
Buchhaltungssoftware direkt auf dem USB Stick
Die Firma SWISSADMIN LTD. präsentiert die erste Buchhaltungssoftware direkt auf dem USB Stick. Die bereits seit vielen Jahren gut im Schweizer Markt vertreten Produkte unter dem Markennamen Clarina, sind jetzt direkt auf dem Stick verfügbar. Dadurch muss die Software nicht mehr auf dem Computer installiert werden. Ein Computerwechsel oder das arbeiten auf verschiedenen Computern ist so einfach... Lenzburg
Freude am Sport - trotz Asthma
Asthma ist kein Grund, auf Sport zu verzichten. Im Gegenteil: Wer sein Asthma unter Kontrolle hat, profitiert sogar von Ausdauersport. Am kommenden Sonntag, 4. Mai 2014, erfahren Kinder mit Asthma beim jährlichen Sportplausch der Lungenliga, worauf sie beim Sport achten müssen und entdecken mit neuem Selbstvertrauen die Freude an der Bewegung. Kinder mit Asthma bewegen sich oft zu wenig... Bern