Die Pressemitteilung mit dem Titel: Helsinn Therapeutics initiert ein weltweites zulassungsrelevantes klinisches Phase III-Programm zur Bewertung des Anamorelin in nicht-kleinzelliger, mit Lungenkrebs assoziierter Anorexie / Kachexie ist nicht verfügbar

Helsinn und Chugai Pharma Marketing schliessen Vertrag über Rechte an Anamorelin in Spitzen-EU-Märkten ab
Wirkstoff wird derzeit für die Behandlung des Anorexie-Kachexie-Syndroms bei nicht-kleinzelligem Lungenkrebs entwickelt. Schweizer Pharmakonzern Helsinn geht Allianz mit japanischem Unternehmen Chugai ein und gewährt exklusive Vertriebs- und Lizenzrechte für die Vermarktung seines innovativen Phase-III- Ghrelin-Rezeptoragonisten in Deutschland, Frankreich, den Beneluxländern,... Lugano
Helsinn und Zealand geben Entscheidung für Phase-IIb-Studie über Elsiglutid zur Prävention von chemotherapieinduzierter Diarrhö bekannt
Entscheidung folgt auf vielversprechende Ergebnisse von Proof-of-Concept-Studie der Phase IIa. Helsinn plant eine Phase-IIb-Studie über Elsiglutid, die den Erwartungen zufolge im 2. Halbjahr 2013 anlaufen wird. Der Schweizer Pharmakonzern Helsinn, ein führender Akteur in der Supportivtherapie bei Krebserkrankungen, und sein Partnerunternehmen Zealand Pharma A/S (NASDAQ OMX Kopenhagen: ZEAL... Kopenhagen
Helsinn und DARA geben US-Markteinführung von Gelclair® bekannt, einem von der FDA zugelassenen Oralgel für die Behandlung von Mundschleimhautentzündungen
Das Schweizer Pharmaunternehmen Helsinn Group, ein führender Akteur im Bereich Supportivtherapien bei Krebserkrankungen, gab heute bekannt, dass DARA BioSciences, Inc., ein US-Unternehmen für Spezialpharmazeutika mit Schwerpunkt auf Onkologie und Onkologie-Supportivtherapieprodukten, Gelclair® am US-amerikanischen Markt eingeführt hat. Gelclair® wird von Helsinn Group hergestellt und ist ein... Lugano
Helsinn auf der 31. Annual J.P. Morgan Healthcare Conference am 8. Januar 2013
Wie die Helsinn Group bekannt gab, wird morgen (Dienstag, 8. Januar 2013) um 9:00 Uhr Pacific Standard Time (18:00 Schweizer Zeit) Dr. Riccardo Braglia, CEO der Helsinn Group, einen Überblick über die Helsinn Group sowie ihre Produkte und Unternehmensziele auf der 31. Annual J.P. Morgan Healthcare Conference in San Francisco präsentieren. An der Präsentation von Dr. Braglia wird ein Publikum... Lugano
Helsinn und Advancell unterzeichnen eine Partnerschaftsvereinbarung für ATH008, einen neuen Arzneimittelkandidaten für die Behandlung Chemotherapie-induzierter dermatologischer Läsionen
Der Schweizer Pharmakonzern Helsinn und das spanische Unternehmen Advancell, Advanced In Vitro Cell Technologies SA, gaben heute bekannt, dass sie eine Partnerschaftsvereinbarung für die Entwicklung und weltweite Vermarktung von ATH008 eingegangen sind. Es handelt sich dabei um ein neues topisches Produkt für die Prävention und/oder Behandlung der palmoplantaren Erythrodysästhesie (PPES), die z... Barcelona
Debiopharm Group gibt Beginn einer zusätzlichen Phase-I-Studie zur Untersuchung von Debio 1143 in Kombination mit Chemotherapien bei Patienten mit bestimmten soliden Tumoren bekannt
Debiopharm Group[TM] (Debiopharm), ein weltweit tätiges Biopharmazieunternehmen mit Sitz in der Schweiz und Schwerpunkt auf der Entwicklung von verschreibungspflichtigen Medikamenten in Therapiegebieten mit ungedecktem medizinischen Bedarf wie onkologischen Arzneimitteln und Companion Diagnostics, gab heute bekannt, dass im Rahmen einer Phase-I-Studie mit Debio 1143 in Kombination mit... Lausanne
Weltweit führender Tumor-Profiling-Anbieter Caris Life Sciences steigert klinischen Nutzen seines Angebots für Krebspatienten durch zusätzliche Targets beträchtlich
Caris Life Sciences®, ein führendes Biotechnologieunternehmen in der personalisierten Medizin, baut sein im Bereich des Tumor-Profilings branchenweit führendes Angebot Caris Molecular Intelligence(TM) weiter aus. Künftig können im Rahmen von Caris Molecular Intelligence branchenweit unübertroffene 51 gezielte Medikamentenassoziationen vorgeschlagen werden, nun erweitert um verheißungsvolle neue... Irving
Neue Studien mit Yondelis® wurden auf der ASCO-Jahreskonferenz vorgestellt
Neue Studien über das Krebsmittel marinen Ursprungs Yondelis® (dessen Wirkstoff unter dem Namen Trabectedin bekannt ist) wurden auf der Jahreskonferenz der American Society of Clinical Oncology (ASCO) vorgestellt, die vom 31. Mai bis 4. Juni in Chicago, USA, stattgefunden hat. Das jährlich abgehaltene Treffen der ASCO, eines der weltweit wichtigsten im Bereich der Krebsforschung, zieht... Madrid
Ergebnisse der ersten multizentrischen Studie zur NovoTTF(TM)-Therapie in Kombination mit einer Chemotherapie bei nicht-kleinzelligem Lungenkarzinom (NSCLC) in "Lung Cancer" veröffentlicht
Die Ergebnisse der ersten klinischen Studie zur Behandlung von Patienten mit einem nicht-kleinzelligen Lungenkarzinom (NSCLC) mit einer Feldtherapie zur Tumorbehandlung (NovoTTF-Therapie) in Verbindung mit einer Chemotherapie wurden in der Fachzeitschrift Lung Cancer veröffentlicht. Die Studie zeigte, dass die Kombination der NovoTTF-Therapie mit einer Chemotherapie mit Pemetrexed (Alimta®, Eli... S.A.S. Nagar