Die Pressemitteilung mit dem Titel: Helsinn Therapeutics initiert ein weltweites zulassungsrelevantes klinisches Phase III-Programm zur Bewertung des Anamorelin in nicht-kleinzelliger, mit Lungenkrebs assoziierter Anorexie / Kachexie ist nicht verfügbar

Helsinn und Chugai Pharma Marketing schliessen Vertrag über Rechte an Anamorelin in Spitzen-EU-Märkten ab
Wirkstoff wird derzeit für die Behandlung des Anorexie-Kachexie-Syndroms bei nicht-kleinzelligem Lungenkrebs entwickelt. Schweizer Pharmakonzern Helsinn geht Allianz mit japanischem Unternehmen Chugai ein und gewährt exklusive Vertriebs- und Lizenzrechte für die Vermarktung seines innovativen Phase-III- Ghrelin-Rezeptoragonisten in Deutschland, Frankreich, den Beneluxländern,... Lugano
Helsinn auf der 31. Annual J.P. Morgan Healthcare Conference am 8. Januar 2013
Wie die Helsinn Group bekannt gab, wird morgen (Dienstag, 8. Januar 2013) um 9:00 Uhr Pacific Standard Time (18:00 Schweizer Zeit) Dr. Riccardo Braglia, CEO der Helsinn Group, einen Überblick über die Helsinn Group sowie ihre Produkte und Unternehmensziele auf der 31. Annual J.P. Morgan Healthcare Conference in San Francisco präsentieren. An der Präsentation von Dr. Braglia wird ein Publikum... Lugano
Phase-III-Studie mit Nexavar® bei Patienten mit Lungenkrebs verfehlt primären Endpunkt
Eine klinische Phase-III-Studie mit Nexavar® (Wirkstoff: Sorafenib) bei fortgeschrittenem Lungenkrebs hat den primären Endpunkt - eine Verlängerung des Gesamtüberlebens - nicht erreicht. In einem sekundären Endpunkt, der Zeit ohne Fortschreiten der Erkrankung, konnte eine Verbesserung gezeigt werden. In der Studie wurde Nexavar bei Patienten mit fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem...
Phase-III-Ergebnisse zu lenvatinib zeigen signifikante Verbesserung des progressionsfreien Überlebens bei Personen mit Radiojod-refraktärem differenziertem Schilddrüsenkarzinom
Vorstellung entscheidender Daten der Phase-III-Studie zu Lenvatinib in einer Sitzung zum Thema Kopf-Hals-Karzinom der American Society of Clinical Oncology (ASCO) Eisai gibt heute entscheidende Ergebnisse der Phase-III-Studie SELECT zu Lenvatinib (E7080) bekannt, in der das progressionsfreie Überleben (Progression Free Survival, PFS) bei Patienten mit progressivem radiojod-refraktärem... Hatfield
TauRx Therapeutics erreicht Ziel bei der Registrierung für die erste seiner zwei klinischen Phase-III-Studie für LMTX (TM) zur Behandlung der Alzheimer-Krankheit
TauRx Therapeutics Ltd [http://www.taurx.com ] gab heute bekannt, dass es sein Registrierungsziel von 833 Studienteilnehmern für eine seiner zwei laufenden Phase-III-Studien für LMTX(TM) [http://taurx.com/lmtx-for-ad ], einem Tau-Ansammlungs-Inhibitor zur Behandlung der Alzheimer-Krankheit, erreicht hat. Für diese placebokontrollierte klinische Studie (Protokoll TRx-237-015 [http://taurx.com/015... Aberdeen
Wirkstoffprojekt gegen Krebs aus dem LDC erreicht klinische Prüfung
Die Lead Discovery Center GmbH (LDC) teilt mit, dass ein innovatives Kinase-Inhibitor-Programm, welches 2011 an die Bayer Pharma AG (Bayer) lizenziert wurde, den Eintritt in klinische Studien erreicht hat. Bis 2012 hatte Bayer eine Leistruktur aus dem Programm bis in die präklinische Prüfung voran gebracht, und in diesem Herbst wurde der erste Patient in eine Phase-I-Studie aufgenommen. Im Rahmen... Dortmund
Weltweit führender Tumor-Profiling-Anbieter Caris Life Sciences steigert klinischen Nutzen seines Angebots für Krebspatienten durch zusätzliche Targets beträchtlich
Caris Life Sciences®, ein führendes Biotechnologieunternehmen in der personalisierten Medizin, baut sein im Bereich des Tumor-Profilings branchenweit führendes Angebot Caris Molecular Intelligence(TM) weiter aus. Künftig können im Rahmen von Caris Molecular Intelligence branchenweit unübertroffene 51 gezielte Medikamentenassoziationen vorgeschlagen werden, nun erweitert um verheißungsvolle neue... Irving
QIAGEN und AstraZeneca entwickeln Begleittest auf Basis von Flüssigbiopsien zur erweiterten Bestimmung von EGFR-Mutationen bei Lungenkrebspatienten
- Ziel der Zusammenarbeit sind Entwicklung und Kommerzialisierung eines Begleitdiagnostikums, das auf Basis genomischer Daten aus Plasmaproben zur Steuerung von Therapien mit IRESSA bei Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs eingesetzt werden kann - Neuer Bluttest basiert auf QIAGENs von der FDA zugelassenem therascreen EGFR Kit und soll auf Rotor-Gene Q, einer Automationsplattform... Hilden
Cell Therapeutics und GKV-SV erzielen eine Einigung bei der Preisverhandlung zu PIXUVRI® (pixantrone) in Deutschland
Cell Therapeutics, Inc. (CTI) gaben heute bekannt, dass sie sich mit dem GKV Spitzenverband über den Preis von PIXUVRI® (pixantrone) in Deutschland geeinigt habe. PIXUVRI ist das erste zugelassene Medikament in der Europäischen Union (EU) für Patienten mit aggressivem B-Zell Non-Hodgkin Lymphom (NHL), die auf vorherige Therapien nicht ansprachen. "Wir freuen uns zusammen mit dem GKV-...