Die Pressemitteilung mit dem Titel: comparis.ch berechnet die Mietpreise einer 4½-Zimmer-Wohnung je nach Wohnort - Wenn eine Wohnung auf Reisen geht... ist nicht verfügbar

Motorradversicherung: So finden Konsumenten die günstigste Versicherung - Sparen mit dem Töff-Vergleich
Der Internet-Vergleichsdienst comparis.ch baut seinen Motorradversicherungs-Vergleich auf sieben Anbieter aus und deckt so einen Grossteil des Marktes ab. Nutzer können die Prämien der Versicherer vergleichen, direkt Offerten anfordern und jährlich hunderte von Franken an Prämien sparen. Die Versicherung für das Motorrad oder den Roller kann ganz schön ins Geld gehen - vor allem, wenn man... Zürich
comparis.ch zu Sparpotenzial und Kundenzufriedenheit im Schweizer Mobilfunk - 2,6 Milliarden Franken auf Nimmerwiedersehen
Information: Die Grafik "Sparpotenzial der Handynutzer" und die Tabelle "Kundenzufriedenheit Mobilfunkanbieter 2013" können unter www.presseportal.ch/de/pm/100003671 kostenlos heruntergeladen werden. Würden alle Schweizer Handynutzer zum jeweils günstigsten Mobilfunkangebot wechseln, könnten sie 2,6 Milliarden Franken sparen. Derart hoch war das Sparpotenzial seit fünf Jahren nicht mehr.... Zürich
Marktbericht Berlin: Mieten steigen um 14 Prozent auf 9,60 Euro pro Quadratmeter
Angebotsmieten in Berlin sind im letzten Jahr um 14 Prozent gestiegen, das zeigt der aktuelle Marktbericht Berlin von immowelt.de, einem der führenden Immobilienportale / Im 1. Quartal 2014 liegen die Mieten bei durchschnittlich 9,60 pro Quadratmeter / Kaufpreise für Eigentumswohnungen steigen um 9 Prozent auf durchschnittlich 2.825 Euro pro Quadratmeter / Im Wedding ziehen die Angebotspreise... Nürnberg
Angebotsmieten in Bayern: Teures Oberbayern – günstiges Nordbayern
Nach Bayern zieht es viele. Das bestätigt auch ein Blick auf die Angebotsmieten: So verlangen insbesondere die Landkreise in Oberbayern rund um München den tiefsten Griff in die Tasche. Aber: Der Mietpreisanstieg scheint sich mit einstelligen Steigungsraten zu verlangsamen. Stattdessen holen die kreisfreien Städte Coburg, Hof, Bayreuth und Amberg im nördlichen Teil Bayerns mit bis zu 16 Prozent... Hamburg
Risikopatienten erhalten keine Offerten für eine Krankenkasse
Die Vergleichsdienste Comparis.ch und Bonus.ch lassen Offerten für Risikopatienten sperren. Zürich/06.10.2011/ Krankenkasse (http://www.prolife.ch/) (se) Menschen mit einem hohen Gesundheitsrisiko haben immer mehr Mühe, eine Krankenversicherungs-Offerten über das Internet anzufordern. Das BAG, Bundesamt für Gesundheit, bestätigte einen Bericht der Zeitung Blick. Blick behauptet, dass die... Kappel am Albis
Wohnen in NRW wird teurer
Wie aus dem "LEG-Wohnungsmarktreport NRW 2013" hervorgeht, werden Mietwohnungen in vielen Städten Nordrhein-Westfalens immer teurer - so stiegen die Angebotsmieten für Wohnungen zwischen April 2012 und März 2013 in NRW um durchschnittlich 5,6 Prozent; die Durchschnitts-Nettokaltmiete für Neuvermietungen betrug pro Quadratmeter und Monat 6,05 Euro und damit 32 Cent mehr als noch ein Jahr zuvor. In... Leverkusen
Thüringen: Mietpreisanstieg in Ballungsräumen verlangsamt sich - Angebotsmieten in ländlicheren Regionen ziehen an (FOTO)
Ein Blick auf die Angebotsmieten in Thüringen zeigt: In den drei größten Städten des Bundeslandes müssen Bewohner für ihre Miete tief in die Tasche greifen. Aber: Der Mietpreisanstieg verlangsamt sich in den Ballungszentren. So sind im vergangenen Jahr beispielsweise in Jena die Mieten sogar um rund vier Prozent gesunken. Aktuell diskutiert ganz Deutschland die von der Politik beschlossene... Hamburg
Hotelpreise in Schweizer Städten toppen teuerste Stadt Europas Oslo / HotelsCombined veröffentlicht Hotelspreisbarometer
Im europäischen Vergleich sind Hotelübernachtungen in Schweizer Großstädten mit Abstand am teuersten. Zu diesem Ergebnis kommt das aktuelle Hotelpreisbarometer von HotelsCombined. Für das Barometer haben die Experten des Hotelpreisvergleichsportals die durchschnittlichen Übernachtungskosten im ersten Halbjahr 2013 für die 100 meistgebuchten europäischen Städte miteinander verglichen. OSLO... Berlin
Der Neue Münchner Mietspiegel 2011 - ein geeignetes Werkzeug zur Mietpreisfindung?
Eine aktuelle Fallstudie bietet Aufschluss, inwieweit der neue Münchner Mietspiegel als Werkzeug zur Mietpreisfindung dienen kann. Ein Eigentümer, der seine Wohnung vermieten möchte steht vor der Frage, welche Miete er verlangen kann. Wird die Miethöhe falsch angesetzt, kann dies bei der Vermietung nicht unerhebliche negative Auswirkungen haben. Aber wie kann man feststellen was die korrekte... München