Die Pressemitteilung mit dem Titel: Clientis Gruppe mit erfreulicher Steigerung des Bruttogewinns ist nicht verfügbar

Clientis Banken bauen Kundengeschäft weiter aus
Die 18 Banken der Clientis Gruppe haben das Kundengeschäft im ersten Halbjahr 2013 weiter erfolgreich ausgebaut. Sie setzten das Wachstum bei Ausleihungen und Kundengeldern fort, konnten den Gesamterfolg steigern und stärkten die Eigenmittel erneut. Die Kundenausleihungen wuchsen im ersten Halbjahr um weitere 1,9% auf CHF 12,5 Mrd. an. Davon entfielen CHF 11,6 Mrd. auf das Kerngeschäft... Bern
Clientis Banken mit weiterem Wachstum und grundsoliden Eigenmitteln
Die 17 Banken der Clientis Gruppe haben im Geschäftsjahr 2013 das Kundengeschäft und die Eigenmittel erneut ausgebaut. Sie werden die Eigenmittel-Anforderungen auch nach der Erhöhung des Kapitalpuffers bei weitem übertreffen. Die Clientis Banken steigerten 2013 die Ausleihungen an die Kunden um 3,9% oder CHF 434 Mio. auf CHF 11,5 Mrd. Davon entfallen 94% oder CHF 10,8 Mrd. auf das... Bern
Bilanzsumme der Migros Bank übertrifft erstmals 40 Milliarden Franken
Die Migros Bank setzt im ersten Halbjahr 2014 ihren Wachstumskurs fort. Die Bilanzsumme übertraf erstmals CHF 40 Mrd. Der Geschäftsertrag erreichte mit über CHF 300 Mio. ebenfalls einen neuen Höchstwert für ein Semesterergebnis. Die Migros Bank verzeichnet weiterhin einen starken Zuwachs an Spareinlagen. Seit Anfang Jahr stieg der Bestand an bilanziellen Kundengeldern um 5,0% auf CHF 32,4... Zürich
Aargauische Kantonalbank mit CHF 104 Millionen Franken Jahresgewinn und Rekordablieferung an Kanton (ANHANG)
Die Aargauische Kantonalbank (AKB) präsentiert für das Jahr 2013 ein Spitzenergebnis. Sie weist einen Jahresgewinn von CHF 104,1 Millionen aus und erzielt damit den höchsten Jahresgewinn in ihrer Geschichte. In die Staatskasse fliesst eine Rekordablieferung von CHF 65 Millionen. Ausserdem beschert die AKB dem Kanton Aargau aus Anlass ihres 100-jährigen Jubiläums eine Jubiläumsausschüttung... Aarau
Lienhardt & Partner Privatbank Zürich mit gehaltenem Jahresergebnis 2013
Die Zürcher Privatbank Lienhardt & Partner konnte im vergangenen Jahr den Jahresgewinn mit CHF 4.661 Mio. halten. Sowohl die Bilanzsumme als auch das verwaltete Vermögen haben zugelegt. Lienhardt & Partner konnte im 2013 ein solides und über alle Geschäftsbereiche breit abgestütztes Ergebnis erwirtschaften. Der Geschäftsertrag erreichte mit CHF 23.753 Mio. das Rekordniveau... Zürich
Autoneum steigert Umsatz und Ergebnis deutlich
Im ersten Halbjahr 2012 steigerte Autoneum Umsatz und Ertrag erneut. Dies vor allem dank starkem Wachstum in Nordamerika und in Asien, wo Autoneum den erfreulichen Markttrend erfolgreich nutzte. Die weltweite Automobilproduktion stieg im ersten Semester 2012 um 8.5% an, obwohl sie sich in Westeuropa und Südamerika abschwächte. Mit einer Umsatzsteigerung von 13.1% in lokalen Währungen gegenüber... Winterthur
Migros Bank steigert Geschäftsvolumen und Ertrag
Die Migros Bank bleibt im Geschäftsjahr 2013 auf ihrem konstanten Wachstumskurs. In einem anspruchsvollen Umfeld hat sie das Geschäftsvolumen erneut deutlich gesteigert. Der Bestand der Kundengelder erhöhte sich um 4,7%. Das Volumen der Hypothekarkredite nahm um 4,2% zu. Der Geschäftsertrag erreichte ebenfalls einen neuen Höchststand. Die Migros Bank profitiert weiterhin von einem... Zürich
Markanter Anstieg des Halbjahresgewinns bei Raiffeisen
Die Raiffeisen Gruppe legt bei den Erträgen deutlich zu und steigert ihren Betriebsertrag um 1,5 Prozent oder 20 Millionen Franken auf 1'381 Millionen Franken. Der Halbjahresgewinn 2013 erhöht sich markant um 11,0 Prozent oder 37 Millionen auf 369 Millionen Franken. Das anhaltende Volumenwachstum im Aktivbereich und Zinsanpassungen im Passivbereich stoppten die Margenerosion und steigerten... St. Gallen
MCH Group: Sehr guter Halbjahresabschluss 2013
- Betriebsertrag CHF 344.9 Mio.: Markante Umsatzzunahme auf einen neuen Höchstwert. - EBITDA CHF 72.4 Mio.: Klare Steigerung des operativen Ergebnisses. - Konzerngewinn CHF 37.6 Mio.: Gewinn trotz höheren Abschreibungen und grösserem Finanzaufwand für den Neubau in Basel knapp unter dem Swissbau-Jahr 2012, aber deutlich über der vergleichbaren Periode 2011. Auf Grund der nur alle zwei... Basel