Die Pressemitteilung mit dem Titel: Breite Frauenallianz für Lohngleichheit/ Wie viel ist eine Frau wert? ist nicht verfügbar

«2x Weihnachten»: 15 Tonnen Geschenke werden dieser Tage an Bedürftige in Zürich verteilt / mit Medieneinladung
Grosse Bescherung: 15 Tonnen Geschenke aus der Aktion «2x Weihnachten» sind letzte Woche in einer Lagerhalle in Bülach eingetroffen. Das ist eine Tonne mehr als im Vorjahr, die das Schweizerische Rote Kreuz (SRK) Kanton Zürich an Bedürftige verschenken kann. Die Gaben aus der nationalen Aktion werden je zur Hälfte von den kantonalen Rotkreuzverbänden in der Schweiz und in Osteuropa von den... Zürich
Medieneinladung: DRIVE-E-Studienpreise für herausragende studentische Arbeiten zur Elektromobilität
Am 3. April würdigen Dr. Georg Schütte, Staatssekretär im BMBF, und Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Alexander Verl, Vorstand Technologiemarketing und Geschäftsmodelle der Fraunhofer-Gesellschaft, herausragende studentische Arbeiten zur Elektromobilität mit den DRIVE-E-Studienpreisen. Aufgrund der hohen Qualität der mehr als 50 eingereichten Projekt-, Bachelor-, Diplom- und Masterarbeiten werden in... Erlangen
Medieneinladung zur 8. ART SALZBURG International Fine Art Fair
Wir möchten Sie herzlich zur 8. internationalen Kunstmesse ART SALZBURG 2014, die vom 15. bis 24. August 2014 stattfindet, einladen. Bei der ART SALZBURG verschmelzen die ausgestellten Kunstschätze der 28 AusstellerInnen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz mit dem unvergleichlichen Ambiente der Stadt Salzburg. Im Zeitraum vom 15. bis 24. August 2014 wird auf dem Gelände der Salzburger... Salzburg
Medieneinladung: Erste Pressekonferenz zur Balloon Fiesta 2007
Programmhöhepunkte und Geheimnisse werden gelüftet Auf zu den Wolken heißt es vom 25. bis 29. Juli in Leipzig: Dann bevölkern wieder zahlreiche bunte Ballone den Himmel über der Messestadt und die 14. SAXONIA INTERNATIONAL BALLOON FIESTA öffnet ihre Tore am Silbersee. Die ersten aktuellen Informationen zum Programm werden auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben. Interessierte Medienvertreter...
Rheinische Landessynode tagt im Januar in Bad Neuenahr / Medieneinladung für die Tagung vom 16. bis 21. Januar 2014
Die 66. ordentliche Tagung der Landessynode der Evangelischen Kirche im Rheinland findet von Donnerstag, 16. Januar, bis Dienstag, 21. Januar 2014 statt. Das oberste Leitungsgremium der mit rund 2,7 Millionen Mitgliedern zweitgrößten Landeskirche in Deutschland, die sich von Emmerich bis Saarbrücken erstreckt, tagt im Kongresszentrum des Dorint-Hotels, Am Dahliengarten 1, 53474 Bad Neuenahr... Düsseldorf
Frauen fordern: "Gleiche Chancen, gleiches Geld" Beteiligungsrekord fuer den dritten Equal Pay Day erwartet - Grosse Aktionen am 26. Maerz in Muenchen, Berlin und Hannover
(ddp direct) Der Countdown läuft: sechs Wochen vor dem Termin sind deutschlandweit mehr als 160 Aktionen zum Equal Pay Day am 26. März gemeldet. Täglich kommen weitere hinzu. Damit steuert der Aktionstag auf einen neuen Beteiligungsrekord zu, melden die Business and Professional Women (BPW) Germany, Initiatorinnen des Equal Pay Day in Deutschland. Kundgebungen mit roten Taschen, "Unhappy Hours... Niemetal
Von Anfang an diskriminiert
Junge Frauen erhalten schon beim Berufseinstieg für die gleiche Arbeit weniger Lohn als junge Männer. Zu diesem Schluss kommt eine Studie des Nationalen Forschungsprogramms "Gleichstellung der Geschlechter" (NFP 60). Gleicher Lohn für gleiche Arbeit: Dieser Grundsatz ist zwar in der Bundesverfassung verankert, aber nach wie vor nicht umgesetzt. Noch immer verdienen Frauen - bei gleichen... Bern
Gleicher Lohn für gleiche Tätigkeiten
Gleicher Lohn für gleiche Tätigkeiten. Das ist das Anliegen des Equal Pay Days 2011. Dazu organisiert der BPW Business and Professional Women Club Bonn e. V. mit der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg sowie der Wirtschaftsförderung und der Gleichstellungsstelle der Stadt Bonn eine kostenfreie Podiumsdiskussion. Sie findet unter dem Titel "Was muss sich ändern, damit sich etwas... Bonn
Aktuelle Umfrage zum Equal Pay Day: So stehen die Deutschen zur Lohngleichheit
77 Prozent der Deutschen sprechen sich für ein Gesetz aus, das Unternehmen zur gleichen Entlohnung von Männern und Frauen verpflichtet. Gleichzeitig sind sie sich in der Frage unsicher, wie lange es dauern wird, bis Lohngleichheit herrscht. Das ergab eine repräsentative Umfrage von Innofact im Auftrag von Amway anlässlich des Equal Pay Day, dem internationalen Aktionstag für Entgeltgleichheit... München