Die Pressemitteilung mit dem Titel: Neue breite Frauenallianz für Lohngleichheit/ Das Lohntabu brechen! ist nicht verfügbar

Frauen fordern: "Gleiche Chancen, gleiches Geld" Beteiligungsrekord fuer den dritten Equal Pay Day erwartet - Grosse Aktionen am 26. Maerz in Muenchen, Berlin und Hannover
(ddp direct) Der Countdown läuft: sechs Wochen vor dem Termin sind deutschlandweit mehr als 160 Aktionen zum Equal Pay Day am 26. März gemeldet. Täglich kommen weitere hinzu. Damit steuert der Aktionstag auf einen neuen Beteiligungsrekord zu, melden die Business and Professional Women (BPW) Germany, Initiatorinnen des Equal Pay Day in Deutschland. Kundgebungen mit roten Taschen, "Unhappy Hours... Niemetal
Lohndiskriminierung liegt schon beim Berufseinstieg bei 7%
Lohnungleichheit ist auch bei Jugendlichen ein alltägliches Problem - und doch gerät es immer wieder in Vergessenheit. Für Jeunesse.Suisse, die Jugendkommission von Travail.Suisse, dem unabhängigen Dachverband der Arbeitnehmenden, ist es absolut unverständlich und inakzeptabel, dass junge Frauen und Männer für gleiche Arbeit nicht immer den gleichen Lohn erhalten. Von klein auf wird uns... Bern
Job und Karriere: Was Frauen wissen müssen
Exklusives Webinar für Businessfrauen – jetzt Frühbucherrabatt sichern Berufstätige Frauen haben im Vergleich zu ihren Kollegen immer noch einen schwereren Stand. So verdienen sie für die gleiche Arbeit erheblich weniger. Dann sind Frauen in Führungspositionen deutlich unterrepräsentiert und ihnen macht die Schwierigkeit, Beruf und Familie zu vereinbaren, überdurchschnittlich oft zu schaffen.... Elmshorn
Gleicher Lohn für gleiche Tätigkeiten
Gleicher Lohn für gleiche Tätigkeiten. Das ist das Anliegen des Equal Pay Days 2011. Dazu organisiert der BPW Business and Professional Women Club Bonn e. V. mit der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg sowie der Wirtschaftsförderung und der Gleichstellungsstelle der Stadt Bonn eine kostenfreie Podiumsdiskussion. Sie findet unter dem Titel "Was muss sich ändern, damit sich etwas... Bonn
Schiewerling: Lohngleichheit zwischen Frauen und Männern herstellen
Die gleiche Bezahlung von Männern und Frauen wird am heutigen Freitag beim Equal Pay Day in ganz Deutschland in den Mittelpunkt gestellt. Dazu erklärt der arbeitsmarkt- und sozialpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Karl Schiewerling: "Der Wert von Arbeit ist keine Frage des Geschlechts. Daher darf es bei gleicher Arbeit und Leistung keine Lohnunterschiede zwischen Mann und... Berlin
Baustelle Equal Pay!!!
Freitag, 20. März 2015, Fünf vor Zwölf bis 14.00 Uhr AKTIONSTAG auf dem Kröpcke ( 30159 Hannover) Wir verdienen mehr! "Frauen wählen Berufe, in denen der Frauenanteil zumeist hoch ist, in Branchen, in denen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie eher gegeben erscheint als in Berufen mit Schichtarbeit. Sie wollen wegen der einsamen Spitze weniger oft in Führung gehen. Mütter haben das... Hannover
women&work unterstützt den Equal Pay Day
Abbildung zu [title] Frauen verdienen immer noch deutlich weniger als Männer. Der Aktionstag “Equal Pay Day”, seit 2008 auf Initiative der Business and Professional Women (BPW) Germany in Deutschland durchgeführt, trägt diesem Umstand jährlich Rechnung. Auch in diesem Jahr organisieren die Veranstalter der women&work, Deutschlands größten Messe-Kongress für Frauen, anlässlich des Equal Pay Days wieder eine...
Hannoverscher Beitrag zum Schweizer Online-Fahrplan prämiert
Abbildung zu Hannoverscher Beitrag zum Schweizer Online-Fahrplan prämiert Schweizerische Bundesbahnen verleihen SBB Lieferanten-Award 2009 an Softwarehaus HaCon Hannover/Bern - 17. November 2009. Die Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) haben das hannoversche Softwareunternehmen HaCon jetzt mit dem SBB Lieferanten-Award 2009 für herausragende Leistungen in der Kategorie „Informatischer Betrieb“ ausgezeichnet. Auf dem ersten konzernweiten Lieferantentag der SBB am 12.... Hannover
Sperrfrist 27.05 1000 - Die Ungleichstellung der Geschlechter schränkt die Lebensgestaltung aller ein
Sperrfrist bis 27.05.2014, 10:00 Uhr In der Schweiz ist die in der Bundesverfassung festgehaltene Gleichstellung der Geschlechter nicht realisiert. Dabei wäre damit nicht nur ein Mehr an Gerechtigkeit, sondern auch ein ökonomischer Nutzen verknüpft. Die Verwirklichung der Gleichstellung ist indes nicht einfach von oben zu verordnen: Sie muss von allen Mitgliedern der Gesellschaft getragen... Bern