Die Pressemitteilung mit dem Titel: Neue breite Frauenallianz für Lohngleichheit/ Das Lohntabu brechen! ist nicht verfügbar

Frauen fordern: "Gleiche Chancen, gleiches Geld" Beteiligungsrekord fuer den dritten Equal Pay Day erwartet - Grosse Aktionen am 26. Maerz in Muenchen, Berlin und Hannover
(ddp direct) Der Countdown läuft: sechs Wochen vor dem Termin sind deutschlandweit mehr als 160 Aktionen zum Equal Pay Day am 26. März gemeldet. Täglich kommen weitere hinzu. Damit steuert der Aktionstag auf einen neuen Beteiligungsrekord zu, melden die Business and Professional Women (BPW) Germany, Initiatorinnen des Equal Pay Day in Deutschland. Kundgebungen mit roten Taschen, "Unhappy Hours... Niemetal
Aktuelle Umfrage zum Equal Pay Day: So stehen die Deutschen zur Lohngleichheit
77 Prozent der Deutschen sprechen sich für ein Gesetz aus, das Unternehmen zur gleichen Entlohnung von Männern und Frauen verpflichtet. Gleichzeitig sind sie sich in der Frage unsicher, wie lange es dauern wird, bis Lohngleichheit herrscht. Das ergab eine repräsentative Umfrage von Innofact im Auftrag von Amway anlässlich des Equal Pay Day, dem internationalen Aktionstag für Entgeltgleichheit... München
Job und Karriere: Was Frauen wissen müssen
Exklusives Webinar für Businessfrauen – jetzt Frühbucherrabatt sichern Berufstätige Frauen haben im Vergleich zu ihren Kollegen immer noch einen schwereren Stand. So verdienen sie für die gleiche Arbeit erheblich weniger. Dann sind Frauen in Führungspositionen deutlich unterrepräsentiert und ihnen macht die Schwierigkeit, Beruf und Familie zu vereinbaren, überdurchschnittlich oft zu schaffen.... Elmshorn
Gleicher Lohn für gleiche Tätigkeiten
Gleicher Lohn für gleiche Tätigkeiten. Das ist das Anliegen des Equal Pay Days 2011. Dazu organisiert der BPW Business and Professional Women Club Bonn e. V. mit der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg sowie der Wirtschaftsförderung und der Gleichstellungsstelle der Stadt Bonn eine kostenfreie Podiumsdiskussion. Sie findet unter dem Titel "Was muss sich ändern, damit sich etwas... Bonn
Jetzt ist es Zeit für Lohnerhöhungen
Die Schweizer Wirtschaft befindet sich 2014 auf einem erfreulichen Wachstumskurs. Und die Aussichten auf das kommende Jahr sind noch besser. Die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in der Schweiz haben mit grossem Einsatz und hoher Flexibilität dazu beigetragen, die Schweiz aus der Krise zu heben. Travail.Suisse, der unabhängige Dachverband der Arbeitnehmenden, und die angeschlossenen Verbände... Bern
women&work unterstützt den Equal Pay Day
Abbildung zu [title] Frauen verdienen immer noch deutlich weniger als Männer. Der Aktionstag “Equal Pay Day”, seit 2008 auf Initiative der Business and Professional Women (BPW) Germany in Deutschland durchgeführt, trägt diesem Umstand jährlich Rechnung. Auch in diesem Jahr organisieren die Veranstalter der women&work, Deutschlands größten Messe-Kongress für Frauen, anlässlich des Equal Pay Days wieder eine...
Schön/Maag: Lohnunterschied zwischen den Geschlechtern gezielt angehen
Am 21. März findet der Equal Pay Day statt, der auf den Lohnunterschied zwischen den Geschlechtern aufmerksam macht. Dazu erklären die stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Nadine Schön, und die Vorsitzende der Gruppe der Frauen, Karin Maag: "Der Equal Pay Day zeigt nach wie vor, dass die Lohnlücke nur minimal und viel zu langsam schrumpft. Noch immer beträgt der... Berlin
Hannoverscher Beitrag zum Schweizer Online-Fahrplan prämiert
Abbildung zu Hannoverscher Beitrag zum Schweizer Online-Fahrplan prämiert Schweizerische Bundesbahnen verleihen SBB Lieferanten-Award 2009 an Softwarehaus HaCon Hannover/Bern - 17. November 2009. Die Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) haben das hannoversche Softwareunternehmen HaCon jetzt mit dem SBB Lieferanten-Award 2009 für herausragende Leistungen in der Kategorie „Informatischer Betrieb“ ausgezeichnet. Auf dem ersten konzernweiten Lieferantentag der SBB am 12.... Hannover
Sperrfrist 27.05 1000 - Die Ungleichstellung der Geschlechter schränkt die Lebensgestaltung aller ein
Sperrfrist bis 27.05.2014, 10:00 Uhr In der Schweiz ist die in der Bundesverfassung festgehaltene Gleichstellung der Geschlechter nicht realisiert. Dabei wäre damit nicht nur ein Mehr an Gerechtigkeit, sondern auch ein ökonomischer Nutzen verknüpft. Die Verwirklichung der Gleichstellung ist indes nicht einfach von oben zu verordnen: Sie muss von allen Mitgliedern der Gesellschaft getragen... Bern