Die Pressemitteilung mit dem Titel: auto-i: Young- und Oldtimer-Bestände in der Schweiz - Schätze, die lebendig blieben ist nicht verfügbar

auto-i: Personenwagen-Halterwechsel 2013 / Rekordhohe Gebrauchtwagenzulassungen 2013
Noch nie zuvor wurden in der Schweiz so viele Personenwagen-Halterwechsel registriert wie im Jahr 2013. Dabei sprechen die Zürcher Fahrzeugdatenspezialisten von auto-i von «vorsichtig optimistisch» hochgerechneten 730'677 Einheiten und sind weiterhin fest davon überzeugt, dass der Aufwärtstrend im Occasionshandel in Anbetracht des hohen Gesamtfahrzeugbestandes und eines gesunden Neuwagenmarktes... Zürich
auto-i: Personenwagen-Halterwechsel im ersten Semester 2013 / Doppelt so viele Occasionen- als Neuwagenzulassungen
2013 verspricht in der Schweiz ein gutes Jahr für den Handel mit gebrauchten Personenwagen zu werden. Nach Hochrechnungen des Zürcher Fahrzeugdatenspezialisten auto-i werden im ersten Halbjahr 2013 375'354 Handänderungen registriert. Das sind 11'640 Einheiten bzw. 6,75 Prozent mehr als im bereits starken ersten Vorjahressemester. Im ersten Semester fanden im Vergleich zum Neuwagenmarkt des... Zürich
auto-i: Neuzulassungssegmente 1. Quartal 2013 / Deutlicher Aufwärtstrend der Sport Utility Vehicles
Sie heissen Yeti, Qashqai, Trax, Mokka, Q3, Captiva, M-Klasse, RAV4, XC5, Tiguan, SantaFee, Sorento und Co. und gehören der Klassenspezies der Sport Utility Vehicles, Sports Activity Vehicles und Crossover an. 14'417 Einheiten wurden von dieser Fahrzeugkategorie allein im ersten Quartal 2013 neu zugelassen. Damit gehören die SUV im Schweizer Neuwagenmarkt einmal mehr zu den grossen Abräumern... Zürich
auto-i ermittelt Occasionsverkäufe auf Höchstniveau / Gebrauchtwagenverkäufe starteten gut ins neue Jahr
Eigentlich hätte das milde Wetter noch mehr Gebrauchtwagenverkäufe erwarten lassen. Aber die Jahrhundert-Schneemengen in den südlichen Landesteilen der Schweiz haben durch ihre eingeschneiten Fahrzeugparks ein neues Rekord-Verkaufsergebnis an Occasionen mit einem Minus von 0,24 Prozent bzw. 155 Personenwagen knapp verhindert. 65'251 Handänderungen melden die Fahrzeugdatenanalysten der Zürcher... Zürich
auto-i registriert Stagnation der Parallel- und Grauimporte von direkt in die Schweiz importierten Neuwagen / Höhere Skepsis beim Kauf von Direktimporten
Jeder 13. Automobilist in der Schweiz erwarb im vergangenen Jahr und in den ersten zwei Monaten dieses Jahres einen Neuwagen aus einem Parallel- oder Grauimport. Horrende, in grossflächigen Anzeigen angepriesene Rabatte und vollmundige Versprechen lassen zudem vermuten, dass der Direktimport von Neuwagen in die Schweiz rasant zunimmt. «Stimmt überhaupt nicht», relativiert auto-i-DAT-... Zürich
Rameder bietet Anhängerkupplungen für Youngtimer
Forever young und richtig stark mit passendem Zughaken: Leutenberg/Munschwitz, 10.06.2013 - Die passende Anhängerkupplung für Youngtimer wie den Mercedes W123, den VW Käfer oder den Opel Kadett hat Rameder im Angebot. Der Online-Shop unter www.kupplung.de weist ein großes Sortiment an Zughaken auf, die aus schon etwas älteren, aber noch immer beliebten Automodellen wahre Transportwunder machen....
Continental Schweiz baut Felgenprogramm weiter aus
Individuelles Tuning fängt mit den „Sohlen des Autos“ an. Dazu hat Continental Schweiz ein umfangreiches Angebot hochwertiger Leichtmetall-Felgen, mit dem eine Vielzahl von Fahrzeugen nicht nur optisch, sondern auch in ihren Fahreigenschaften positiv verbessert werden kann. Die Felgenauswahl beginnt bei 14-Zöllern und reicht bis zu großen 22-Zollfelgen. Um der weiter steigenden Nachfrage gerecht... Genf
Autohaus und Autogarage LIGA organisiert "Wir sind Wil" Event
Abbildung zu [title] Das bekannte Autohaus mit dazu gehörender Autogarage "Liga Lindengut Garage" organisiert zusammen mit dem FC Wil in Wil, St.Gallen, das grosse Event "Wir sind Wil" am 24. und 25. März, 2012. Das Autohaus und Auto Garage bietet dabei einerseits Auto Präsentationen an von vielen verschiedenen Marken und Modellen, darunter Mercedes, Lancia, Abarth, Jeep, Alfa, Fiat, Hyundai und weiteren Auto Marken... Wil
PS Show & Retro Classics: Österreichs attraktivste Oldtimer-Schau
Oldtimerliebhaber und Sammler kommen bei der PS Show von 25. bis 27. Oktober voll auf ihre Kosten. Atemberaubende Einzelstücke und Raritäten stehen in Wels bereit, um von den Besuchern bestaunt oder gekauft zu werden. Dieses Jahr gibt es zudem ein besonderes Messezuckerl für alle Oldtimer-Fans: Alle Besucher, die mit einem Oldtimer bis Baujahr 1973 zur PS Show anreisen, parken am Oldtimer VIP-... Wels