Die Pressemitteilung mit dem Titel: auto-i: Young- und Oldtimer-Bestände in der Schweiz - Schätze, die lebendig blieben ist nicht verfügbar

auto-i: Personenwagen-Halterwechsel 2013 / Rekordhohe Gebrauchtwagenzulassungen 2013
Noch nie zuvor wurden in der Schweiz so viele Personenwagen-Halterwechsel registriert wie im Jahr 2013. Dabei sprechen die Zürcher Fahrzeugdatenspezialisten von auto-i von «vorsichtig optimistisch» hochgerechneten 730'677 Einheiten und sind weiterhin fest davon überzeugt, dass der Aufwärtstrend im Occasionshandel in Anbetracht des hohen Gesamtfahrzeugbestandes und eines gesunden Neuwagenmarktes... Zürich
Gemeinsame Pressemitteilung von VDA, VDIK und ZDK: Wachstumsmarkt zwischen Ratio und Emotion (FOTO)
Erste umfassende Studie zum Youngtimer- und Oldtimer-Markt in Deutschland Der Bestand an "Classic Cars" (Young- und Oldtimer) ist in den vergangenen fünf Jahren kontinuierlich um durchschnittlich 8 Prozent gewachsen und umfasst derzeit gut 6,5 Mio. Fahrzeuge. Der Markt für Young- und Oldtimer steht für ein jährliches Umsatzvolumen von 14,1 Mrd. Euro und umfasst Wartung und Reparatur der... Frankfurt
TÜV SÜD: Old- und Youngtimer im Kapital-Check
Das Thema Oldtimer als Wertanlage steht im Mittelpunkt des TÜV SÜD-Expertengesprächs auf der Retro Classics am Samstag, 12. März, in Stuttgart. Worauf muss nun aber ein Auto-Liebhaber achten, der sein Geld Gewinn bringend in altes Blech investieren möchte? TÜV SÜD-Oldtimerexperte Matthias Gerst gibt Tipps für Newcomer und blickt auf die neuesten Trends. Ein Tipp steht bei Oldtimerexperte Gerst... München
Oldtimer Versteigerung
Auktion mit vielen Fahrzeugen ohne Limit Eine Auto-Auktion mit vielfältigem Angebot Es reicht vom reinen Ersatzteilträger bis zur hochwertigen Rarität. Ca 70 Oldtimer und Youngtimer kommen zum Aufruf, unter Anderem: VW Cabrio, Cadillac De-Ville Cabriolet, Rolls Royce Silver Cloud II, Dodge Six 1934, Fiat Topolino, Jaguar MK VIII, MG A, Londonbus (Doppelstock), London Taxi, Porsche, BMW, Opel... München
Mercedes-Benz Youngtimer - begehrte Kultobjekte und Wertanlage
Youngtimer von Mercedes-Benz werden immer beliebter. Das sind Fahrzeuge, die mindestens 15, aber nicht älter als 30 Jahre sind und bereits als Klassiker gelten oder das Potenzial dazu haben. Insbesondere in Europa und den USA werden sie zunehmend Kult. Aufgrund ihrer Originalität und der begrenzten Anzahl bieten diese Fahrzeuge nicht nur eine Menge Spaß, sondern können als Wertanlage auch... Stuttgart
Retro Classics 2012 ist ausgebucht
Die Automobilmesse Retro Classics ist zwei Monate vor ihrer Eröffnung bereits ausgebucht. Die Tore zur ganzen Welt der Klassiker öffnen sich den Besuchern auf der 12. Retro Classics in Stuttgart vom 22. bis 25. März 2012. Rund 3500 Fahrzeuge sind im Angebot der Händler, Restauratoren, Privatverkäufer und Clubs, die ihre Oldtimer, Youngtimer und Sammlerfahrzeuge zum Messezentrum an den Stuttgarter... Stuttgart
Rameder bietet Anhängerkupplungen für Youngtimer
Forever young und richtig stark mit passendem Zughaken: Leutenberg/Munschwitz, 10.06.2013 - Die passende Anhängerkupplung für Youngtimer wie den Mercedes W123, den VW Käfer oder den Opel Kadett hat Rameder im Angebot. Der Online-Shop unter www.kupplung.de weist ein großes Sortiment an Zughaken auf, die aus schon etwas älteren, aber noch immer beliebten Automodellen wahre Transportwunder machen....
Continental Schweiz baut Felgenprogramm weiter aus
Individuelles Tuning fängt mit den „Sohlen des Autos“ an. Dazu hat Continental Schweiz ein umfangreiches Angebot hochwertiger Leichtmetall-Felgen, mit dem eine Vielzahl von Fahrzeugen nicht nur optisch, sondern auch in ihren Fahreigenschaften positiv verbessert werden kann. Die Felgenauswahl beginnt bei 14-Zöllern und reicht bis zu großen 22-Zollfelgen. Um der weiter steigenden Nachfrage gerecht... Genf
"Das Goldene Klassik-Lenkrad" geht nach Niedersachsen
VW-Käfer-Prototyp Nummer 6 originalgetreu restauriert / AUTO BILD KLASSIK Leser küren Restaurierung des Jahres Die Wahl zum Goldenen Klassik-Lenkrad konnten Traugott und Christian Grundmann aus Hessisch Oldendorf in der Kategorie "Restaurierung des Jahres" für sich entscheiden. Mit 8214 Stimmen kürten die Leser von AUTO BILD KLASSIK ihren Neuaufbau eines VW-Käfer-Prototyps zum Sieger. Die... Stuttgart