Die Pressemitteilung mit dem Titel: auto-i: Young- und Oldtimer-Bestände in der Schweiz - Schätze, die lebendig blieben ist nicht verfügbar

auto-i: Personenwagen-Halterwechsel 2013 / Rekordhohe Gebrauchtwagenzulassungen 2013
Noch nie zuvor wurden in der Schweiz so viele Personenwagen-Halterwechsel registriert wie im Jahr 2013. Dabei sprechen die Zürcher Fahrzeugdatenspezialisten von auto-i von «vorsichtig optimistisch» hochgerechneten 730'677 Einheiten und sind weiterhin fest davon überzeugt, dass der Aufwärtstrend im Occasionshandel in Anbetracht des hohen Gesamtfahrzeugbestandes und eines gesunden Neuwagenmarktes... Zürich
auto-i ermittelt Occasionsverkäufe auf Höchstniveau / Gebrauchtwagenverkäufe starteten gut ins neue Jahr
Eigentlich hätte das milde Wetter noch mehr Gebrauchtwagenverkäufe erwarten lassen. Aber die Jahrhundert-Schneemengen in den südlichen Landesteilen der Schweiz haben durch ihre eingeschneiten Fahrzeugparks ein neues Rekord-Verkaufsergebnis an Occasionen mit einem Minus von 0,24 Prozent bzw. 155 Personenwagen knapp verhindert. 65'251 Handänderungen melden die Fahrzeugdatenanalysten der Zürcher... Zürich
auto-i registriert Stagnation der Parallel- und Grauimporte von direkt in die Schweiz importierten Neuwagen / Höhere Skepsis beim Kauf von Direktimporten
Jeder 13. Automobilist in der Schweiz erwarb im vergangenen Jahr und in den ersten zwei Monaten dieses Jahres einen Neuwagen aus einem Parallel- oder Grauimport. Horrende, in grossflächigen Anzeigen angepriesene Rabatte und vollmundige Versprechen lassen zudem vermuten, dass der Direktimport von Neuwagen in die Schweiz rasant zunimmt. «Stimmt überhaupt nicht», relativiert auto-i-DAT-... Zürich
Rameder bietet Anhängerkupplungen für Youngtimer
Forever young und richtig stark mit passendem Zughaken: Leutenberg/Munschwitz, 10.06.2013 - Die passende Anhängerkupplung für Youngtimer wie den Mercedes W123, den VW Käfer oder den Opel Kadett hat Rameder im Angebot. Der Online-Shop unter www.kupplung.de weist ein großes Sortiment an Zughaken auf, die aus schon etwas älteren, aber noch immer beliebten Automodellen wahre Transportwunder machen....
Continental Schweiz baut Felgenprogramm weiter aus
Individuelles Tuning fängt mit den „Sohlen des Autos“ an. Dazu hat Continental Schweiz ein umfangreiches Angebot hochwertiger Leichtmetall-Felgen, mit dem eine Vielzahl von Fahrzeugen nicht nur optisch, sondern auch in ihren Fahreigenschaften positiv verbessert werden kann. Die Felgenauswahl beginnt bei 14-Zöllern und reicht bis zu großen 22-Zollfelgen. Um der weiter steigenden Nachfrage gerecht... Genf
Autohaus und Autogarage LIGA organisiert "Wir sind Wil" Event
Abbildung zu [title] Das bekannte Autohaus mit dazu gehörender Autogarage "Liga Lindengut Garage" organisiert zusammen mit dem FC Wil in Wil, St.Gallen, das grosse Event "Wir sind Wil" am 24. und 25. März, 2012. Das Autohaus und Auto Garage bietet dabei einerseits Auto Präsentationen an von vielen verschiedenen Marken und Modellen, darunter Mercedes, Lancia, Abarth, Jeep, Alfa, Fiat, Hyundai und weiteren Auto Marken... Wil
Autoklassiker fahren dem DAX davon / Südwestbank legt Oldtimerindex für 2013 vor (FOTO)
Historische Fahrzeuge aus Süddeutschland bestechen nicht nur durch Lack und Chrom, sondern vor allem durch Wertbeständigkeit. Dies zeigt die vierte Aktualisierung des Oldtimerindex (OTX) der Südwestbank. Er bildet die Wertentwicklung von insgesamt 20 Modellen süddeutscher Hersteller seit 2005 ab. 2013 legten die Autoklassiker um 28,76 Prozent zu, im Vorjahr war der Index nur um 2,2 Prozent...
PS Show & Retro Classics: Österreichs attraktivste Oldtimer-Schau
Oldtimerliebhaber und Sammler kommen bei der PS Show von 25. bis 27. Oktober voll auf ihre Kosten. Atemberaubende Einzelstücke und Raritäten stehen in Wels bereit, um von den Besuchern bestaunt oder gekauft zu werden. Dieses Jahr gibt es zudem ein besonderes Messezuckerl für alle Oldtimer-Fans: Alle Besucher, die mit einem Oldtimer bis Baujahr 1973 zur PS Show anreisen, parken am Oldtimer VIP-... Wels
Der Glanz der guten alten Zeit: Oldtimer Szene trifft sich im Norden
Einige rollen majestätisch, andere legen sich geschmeidig in die Kurven - alle sind auf Hochglanz poliert und liebevoll gepflegt: Am 3. Oktober 2013 heißt es sehen und gesehen werden beim ADAC Fahrsicherheitszentrums (FSZ) in Lüneburg: Es ist wieder Oldtimer-Nostalgie-Trainingstag. Nicht nur Insider freuen sich über stark vergünstigte Preise für Oldtimer Trainings in vier Varianten. Ob rasante...