Aras PLM-Benutzerkonferenz für unternehmensweites Innovationsmanagement

20.09.2011 - 15:49 - Kategorie: Product Lifecycle Management - (ptext)

Offener Treffpunkt für PLM-Interessierte sowie Anwender aus Deutschland, Österreich und der Schweiz
, USA und , Schweiz, 20. September 2011 - , ein führender Anbieter von Open Source Product Lifecycle Management () Software, veranstaltet am 19. Oktober 2011 zum zweiten Mal die deutschsprachige Benutzerkonferenz Germany.

Der Aras Community Event (ACE) richtet sich branchenübergreifend an Organisationen aller Größen, von Neugründungen bis zu weltweit aufgestellten Konzernen. Die Vorträge und Diskussionsrunden bieten sowohl dem Management als auch Abteilungsleitern und IT-Profis konkrete Ansätze, wie sie die Produktinnovation in ihrem Unternehmen beschleunigen und ihre Geschäftsziele mit Hilfe einer PLM-Strategie sicher realisieren.

In diesem Jahr kommen die Vorträge unter anderem von den Anwenderunternehmen Getrag Ford Transmissions und Hakama AG, von Professor Martin Eigner (TU Kaiserslautern) sowie von den Partnern DataSquare, Dr. Maier CSS, Kalypso, PLM Team, T-Systems, usb und xPLM. Darüber hinaus berichtet Peter Schroer, CEO und Firmengründer von Aras, über aktuelle Trends und Entwicklungen zu PLM.

Die ACE Germany 2011 findet am Mittwoch, 19. Oktober 2011, im Hotel, Bad Soden bei Frankfurt/Main statt. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Registrierung erfolgt über das Internet: http://www.aras.com/ACE2011Germany

Schneller durch Open Source-Lizenzmodell

Aras Innovator bietet leistungsstarke und einfach nutzbare Funktionen für unternehmensweites PLM wie zum Beispiel Produktentwicklung und -einführung, komplexes , Change Management, ausgelagerte Fertigungsprozesse, Supply Chain Management und Qualitätssicherung. Die Lösung eignet sich insbesondere für weltweit verteilte Installationen mit mehreren Tausend Anwendern. Durch das Enterprise Open Source-Modell fallen keine für Software-Lizenzen an. Die fixe Kostenstruktur eignet sich daher besonders gut für große PLM-Installationen.

Weitere Informationen auch auf dem deutschen Aras PLM Blog: http://arasplm.wordpress.com/

Unternehmen:
Aras Software AG
Martin Allemann
Römerstrasse 66 4502 Solothurn / Schweiz
Email: mallemann [at] aras [dot] com
Agentur:
Hill & Knowlton Communications GmbH
Kai-Uwe Wahl
Schwedlerstr. 6 60314 Frankfurt
Tel: +49-69-2443292-25
Email: kai-uwe [dot] wahl [at] hillandknowlton [dot] com