Die Pressemitteilung mit dem Titel: Aktion vor dem Bundeshaus und offener Brief an die ParlamentarierInnen/ Lohngleichheit - der Countdown läuft ist nicht verfügbar

Beendigung des Projekts «Lohngleichheitsdialog»: Es braucht automatische Kontrollen zur Lohngleichheit
Das neuartige Projekt, das die Sozialpartner und der Bund zur Beseitigung von Lohndiskriminierungen ins Leben riefen, hat sein Ziel nicht erreicht und wird nicht verlängert, sondern wie vorgesehen im Februar 2014 abgeschlossen. Travail.Suisse bedauert als unabhängige Dachorganisation der Arbeitnehmenden, dass eine überwiegende Mehrheit der Unternehmen in der Schweiz die Chance verpasst hat, das... Bern
Von Anfang an diskriminiert
Junge Frauen erhalten schon beim Berufseinstieg für die gleiche Arbeit weniger Lohn als junge Männer. Zu diesem Schluss kommt eine Studie des Nationalen Forschungsprogramms "Gleichstellung der Geschlechter" (NFP 60). Gleicher Lohn für gleiche Arbeit: Dieser Grundsatz ist zwar in der Bundesverfassung verankert, aber nach wie vor nicht umgesetzt. Noch immer verdienen Frauen - bei gleichen... Bern
Jetzt ist es Zeit für Lohnerhöhungen
Die Schweizer Wirtschaft befindet sich 2014 auf einem erfreulichen Wachstumskurs. Und die Aussichten auf das kommende Jahr sind noch besser. Die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in der Schweiz haben mit grossem Einsatz und hoher Flexibilität dazu beigetragen, die Schweiz aus der Krise zu heben. Travail.Suisse, der unabhängige Dachverband der Arbeitnehmenden, und die angeschlossenen Verbände... Bern
Tag der Freiwilligen: Danke, Merci, Grazie!
Jährlich werden von rund 72`500 Freiwilligen des Schweizerischen Roten Kreuzes insgesamt über 2 Millionen Stunden Freiwilligenarbeit geleistet. Ohne dieses Engagement wären unzählige Dienstleistungen für bedürftige und benachteiligte Menschen in der Schweiz undenkbar. Deshalb nutzt das Schweizerische Rote Kreuz den internationalen Tag der Freiwilligen vom 5. Dezember, um Danke zu sagen. Ob... Bern
Am 7. März 2012 ist der nationale Tag der Computersicherheit
Bilddatei: [filefield-filename] Am 7. März 2012 findet der 7. SwissSecurityDay (SSD) statt. Neben verschiedenen Informationskampagnen der rund 40 SSD-Partner und dem traditionellen IT-Security-Informationsstand mit Laptop-Check für die ParlamentarierInnen im Bundeshaus in Bern stehen die kostenlosen IT-Security-Kurse für Privatpersonen und der Online-Wettbewerb im Fokus des diesjährigen Aktionstages. Das Ziel: die Schweizer... Luzern
Sperrfrist 27.05 1000 - Die Ungleichstellung der Geschlechter schränkt die Lebensgestaltung aller ein