Die Pressemitteilung mit dem Titel: Aktion vor dem Bundeshaus und offener Brief an die ParlamentarierInnen/ Lohngleichheit - der Countdown läuft ist nicht verfügbar

Bundesrat für Lohngleichheit: Das Glas ist nur halbvoll
Travail.Suisse begrüsst, dass der Bundesrat Massnahmen zur Durchsetzung der gesetzlichen Lohngleichheit von Mann und Frau ergreifen will. Mit einer obligatorischen Prüfung der Lohgleichheit für Unternehmen ab 50 Mitarbeitenden und der Publikationspflicht im Jahresbericht schlägt er einen wichtigen Schritt vor. Was noch fehlt, sind jedoch griffige Massnahmen zur Behebung einer allenfalls... Bern
Equal Pay Day
Anlässlich des heutigen Besuchs bei den Berliner Wasserbetrieben hat Bundesfrauenministerin Manuela Schwesig erneut ihre Forderung nach einem Gesetz für mehr Lohngerechtigkeit bekräftigt: "Eine moderne Wirtschaft braucht die gleichberechtigte Teilhabe von Frauen und Männern. Frauen müssen darauf vertrauen können, dass sie fair bezahlt werden. Daher möchte ich ein Gesetz für mehr Lohngerechtigkeit... Berlin
Schiewerling: Lohngleichheit zwischen Frauen und Männern herstellen
Die gleiche Bezahlung von Männern und Frauen wird am heutigen Freitag beim Equal Pay Day in ganz Deutschland in den Mittelpunkt gestellt. Dazu erklärt der arbeitsmarkt- und sozialpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Karl Schiewerling: "Der Wert von Arbeit ist keine Frage des Geschlechts. Daher darf es bei gleicher Arbeit und Leistung keine Lohnunterschiede zwischen Mann und... Berlin
Am 7. März 2012 ist der nationale Tag der Computersicherheit
Bilddatei: [filefield-filename] Am 7. März 2012 findet der 7. SwissSecurityDay (SSD) statt. Neben verschiedenen Informationskampagnen der rund 40 SSD-Partner und dem traditionellen IT-Security-Informationsstand mit Laptop-Check für die ParlamentarierInnen im Bundeshaus in Bern stehen die kostenlosen IT-Security-Kurse für Privatpersonen und der Online-Wettbewerb im Fokus des diesjährigen Aktionstages. Das Ziel: die Schweizer... Luzern
Sperrfrist 27.05 1000 - Die Ungleichstellung der Geschlechter schränkt die Lebensgestaltung aller ein
Sperrfrist bis 27.05.2014, 10:00 Uhr In der Schweiz ist die in der Bundesverfassung festgehaltene Gleichstellung der Geschlechter nicht realisiert. Dabei wäre damit nicht nur ein Mehr an Gerechtigkeit, sondern auch ein ökonomischer Nutzen verknüpft. Die Verwirklichung der Gleichstellung ist indes nicht einfach von oben zu verordnen: Sie muss von allen Mitgliedern der Gesellschaft getragen... Bern
Weltrotkreuztag in Zürich: Bäckereien verkaufen erstmals «Brotkreuze» zu Ehren von Henry Dunant, Sarah Meier und Nubya am HB Zürich als Rotkreuz-Fans (BILD)
Am 8. Mai vor 186 Jahren wurde Henry Dunant, Gründer des Roten Kreuzes, geboren. Ihm zu Ehren verkaufen Steiner Beck und Beck Keller vo heute bis zum 10. Mai «Brotkreuze» in ihren Filialen im Kanton Zürich und spenden einen Teil des Erlöses dem SRK Kanton Zürich. Die Zusammenarbeit mit den Zürcher Bäckereien ist neu. Freiwillige verteilen am Weltrotkreuztag, dem 8. Mai zudem von den oben... Zürich
Parlamentarier Grippeimpftag: Dieses Jahr mit Masernimpfcheck
Ende November haben sich zahlreiche Parlamentarierinnen und Parlamentarier anlässlich des Parlamentarier Grippeimpftages gegen Grippe impfen lassen. Dieses Jahr wurde den Mitgliedern des Parlaments zusätzlich ein Masernimpfcheck sowie das Erstellen eines persönlichen, elektronischen Impfausweises angeboten. Zudem konnten sie sich über die Maserneliminationskampagne http://www.stopmasern.ch des... Zürich
Gerechtere Einkommensverteilung, bessere Renteneinkommen / SGB-Jahresmedienkonferenz 2013
Auch im Jahr 2013 steht die Lohn- und Rentenentwicklung zuoberst auf der politischen Agenda des Schweizerischen Gewerkschaftsbundes (SGB). Die Mindestlohn-Initiative wird in die parlamentarische Beratung gelangen. Sie verlangt einen gesetzlichen Mindestlohn von monatlich 4'000 Franken für eine Vollzeitstelle sowie die Förderung von GAV durch den Bund. Ein solcher Mindestlohn ist bitter nötig:... Bern
Gerechtigkeitslücke in der Zeitarbeit muss durch den Gesetzgeber geschlossen werden
Zeitarbeitnehmer müssen nach 12 Monaten in einem Kundeneinsatz den Gehältern der Stammbelegschaften gleich gestellt werden., sagt Arnd Schumacher, ein Berliner Arbeitgeber der Zeitarbeit, Es bedarf einer Änderung im Arbeitnehmerüberlassungsgesetz." (ddp direct) Der deutsche Bundestag möge beschließen, dass Zeitarbeitnehmer nach 12 Monaten in einem Kundeneinsatz in den Gehältern Stammbelegschaften... Berlin