Die Pressemitteilung mit dem Titel: Aktion vor dem Bundeshaus und offener Brief an die ParlamentarierInnen/ Lohngleichheit - der Countdown läuft ist nicht verfügbar

Beendigung des Projekts «Lohngleichheitsdialog»: Es braucht automatische Kontrollen zur Lohngleichheit
Das neuartige Projekt, das die Sozialpartner und der Bund zur Beseitigung von Lohndiskriminierungen ins Leben riefen, hat sein Ziel nicht erreicht und wird nicht verlängert, sondern wie vorgesehen im Februar 2014 abgeschlossen. Travail.Suisse bedauert als unabhängige Dachorganisation der Arbeitnehmenden, dass eine überwiegende Mehrheit der Unternehmen in der Schweiz die Chance verpasst hat, das... Bern
Aktuelle Umfrage zum Equal Pay Day: So stehen die Deutschen zur Lohngleichheit
77 Prozent der Deutschen sprechen sich für ein Gesetz aus, das Unternehmen zur gleichen Entlohnung von Männern und Frauen verpflichtet. Gleichzeitig sind sie sich in der Frage unsicher, wie lange es dauern wird, bis Lohngleichheit herrscht. Das ergab eine repräsentative Umfrage von Innofact im Auftrag von Amway anlässlich des Equal Pay Day, dem internationalen Aktionstag für Entgeltgleichheit... München
Von Anfang an diskriminiert
Junge Frauen erhalten schon beim Berufseinstieg für die gleiche Arbeit weniger Lohn als junge Männer. Zu diesem Schluss kommt eine Studie des Nationalen Forschungsprogramms "Gleichstellung der Geschlechter" (NFP 60). Gleicher Lohn für gleiche Arbeit: Dieser Grundsatz ist zwar in der Bundesverfassung verankert, aber nach wie vor nicht umgesetzt. Noch immer verdienen Frauen - bei gleichen... Bern
Tag der Freiwilligen: Danke, Merci, Grazie!
Jährlich werden von rund 72`500 Freiwilligen des Schweizerischen Roten Kreuzes insgesamt über 2 Millionen Stunden Freiwilligenarbeit geleistet. Ohne dieses Engagement wären unzählige Dienstleistungen für bedürftige und benachteiligte Menschen in der Schweiz undenkbar. Deshalb nutzt das Schweizerische Rote Kreuz den internationalen Tag der Freiwilligen vom 5. Dezember, um Danke zu sagen. Ob... Bern
Am 7. März 2012 ist der nationale Tag der Computersicherheit
Bilddatei: [filefield-filename] Am 7. März 2012 findet der 7. SwissSecurityDay (SSD) statt. Neben verschiedenen Informationskampagnen der rund 40 SSD-Partner und dem traditionellen IT-Security-Informationsstand mit Laptop-Check für die ParlamentarierInnen im Bundeshaus in Bern stehen die kostenlosen IT-Security-Kurse für Privatpersonen und der Online-Wettbewerb im Fokus des diesjährigen Aktionstages. Das Ziel: die Schweizer... Luzern
Herzlich Willkommen im Bundesfreiwilligendienst!
Heute (Montag) unterzeichnen Kristina Schröder, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und mehrere Freiwillige symbolisch die ersten Verträge zum neuen Bundesfreiwilligendienst. Gleichzeitig startet unter dem Motto "Zeit das Richtige zu tun" eine breit angelegte Informationskampagne zum Bundesfreiwilligendienst. Sie soll Freiwillige für den am Gemeinwohl orientierten Dienst... Berlin
Kontingente nur bei Einhaltung von GAV-Richtlinien
An ihrer heutigen Medienkonferenz hat Swissmem angekündigt, das "heimische Fachkräftepotenzial besser auszuschöpfen." Im Fokus stünden junge Menschen, Frauen und ältere Mitarbeitende. Die Angestellten Schweiz sind erfreut über diese Absichtserklärung. Dazu braucht es einerseits Lohngleichheit zwischen den Geschlechtern und mehr Krippen und Tagesschulen. So können junge Menschen im... Zürich
Weltrotkreuztag in Zürich: Bäckereien verkaufen erstmals «Brotkreuze» zu Ehren von Henry Dunant, Sarah Meier und Nubya am HB Zürich als Rotkreuz-Fans (BILD)