Lokalnachrichten Sankt Gallen

Der Mythos Vitamin C
Sicherer Ersthelfer mit dem Nothelferkurs Amriswil werden
Neues Zuhause für mehr als 100‘000 Geräte
Sind die Wertschöpfungsketten von Anbietern erneuerbarer Energien einem schnellen...
Mit OUTPLACEMENT50PLUS die Arbeit finden die passt
New-Time Webdesign
Hostpoint wächst weiter kräftig 20.02.2015 - 10:30: Hostpoint, der grösste Webhosting-Provider der Schweiz, wächst weiter kräftig und steigerte den Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr um 11,4 Prozent auf 11,7 Millionen Franken. Damit wächst das Unternehmen wie bereits in den Vorjahren kontinuierlich im zweistelligen Prozentbereich. Der Webhosting-Provider Hostpoint aus Rapperswil-Jona steigerte seinen Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr auf 11,7 Millionen Franken. Im Vergleich zum Vorjahr (Umsatz 10,5 Millionen Franken) entspricht dies einem Plus von 11,4 Prozent. Per Ende 2014 betrieb Hostpoint 200'000 Webseiten und 280...zur vollständigen MeldungDomainnamen und Webhosting
Bühler mit Wachstumsimpulsen in 2014 10.02.2015 - 12:01: - Hinweis: Kennzahlen aus dem Geschäftsbericht können kostenlos im pdf-Format unter http://presseportal.ch/de/pm/100057442 heruntergeladen werden - - Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100057442 - Jahresergebnisse 2014: Bestätigung der strategischen Ausrichtung. Der Technologiekonzern Bühler hat das Jahr 2014 mit deutlichen Wachstumsimpulsen abgeschlossen. Das Unternehmen steigerte den Auftragseingang organisch um 9% auf CHF 2,6 Mrd. sowie den Auftragsbestand um 20% auf CHF 1,6 Mrd. -...zur vollständigen MeldungFinanzmeldungen
Organspende, Organhandel und das Geschäft mit den lebenden Leichen 03.02.2015 - 21:26: Auf www.QuantiSana.ch informiert das Gesundheitszentrum Bichwil über interessante Themen wie das basische "938 Premium Quellwasser", ein Gletscherwasser aus Grönland, oder das aufschlussreiche Buch "Zeitgemässes Heilen" von Dr. med. Manfred Doepp und Alexander Glogg. Wo gibt es laufend Aufrufe zu Organspenden, verharmlosende Beschönigungen von Organhandel und phantasievolle Verklärungen des Geschäftes mit lebenden Leichen? Das alles finden Besucher woanders. Zweifelsfrei schlägt der kontrovers diskutierte Organhandel [1] weltweit hohe Wellen. [2] Geschichte des...zur vollständigen MeldungMedizin
Im Praxis-Test: Wie gefährlich ist Tinder Stalking? / So setzen Sie Ihr persönliches Dating App Risiko auf Null 28.01.2015 - 10:00: Dating Apps wie Tinder sind nicht nur eine hochfrequentierte Adresse für den schnellen Flirt, sie bieten auch Stalkern und Schnüfflern eine willkommene Plattform. Inzwischen kursieren Anleitungen im Internet, die zeigen, wie man persönliche Daten über Flirtpartner ermittelt. Die Experten von Singlebörsen-Vergleich haben an 100 Tinderprofilen getestet, wie hoch das Stalking Risiko auf Dating Apps tatsächlich ist und wie man sich effektiv schützen kann. Von den je 50 Frauen- und Männerprofilen, die im Test auf ihre Gläsernheit überprüft wurden, war in 60 Prozent...zur vollständigen MeldungLiebe und Partnerschaft
Weinklausur in der Ostschweiz: Kraftvolle Positionierung für ökologischen Weinanbau
28.01.2015 - 10:00: Es war die 15. Vorstandssitzung, zu der sich die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft zur Förderung Pilzwiderstandsfähiger Rebsorten (PIWI) am letzten Wochenende in Quinten in der Ostschweiz trafen. Gastgeber Bruno Bosshart vom PIWI-Landesvorstand Schweiz und Geschäftsführer der Bosshart+Grimm www.bosshartweine.ch begrüßte zur Klausur die Vorstandsmitglieder aus Österreich Stefan Birkel und Anna Paradeiser www.paradeiser.at, aus Deutschland den Präsidenten des Vereins und Berater am Staatlichen Weinbauinstitut Freiburg Matthias Wolff, Dr. Edith Hajdu vom ungarischen...zur vollständigen MeldungGenussmittel und Gastro
Hostpoint baut Domain-Dienstleistungen aus 21.01.2015 - 11:30: SWITCH stellt 2015 das Endkundengeschäft mit .ch-Domains ein. Die Folge: Rund 400'000 Domaininhaber müssen ihre .ch-Domainnamen transferieren. Hostpoint baut mit kostenlosem DNS-Hosting, Domainweiterleitungen und einem überarbeiteten Domain Control Panel die Dienstleistungen rund um Domainnamen aus. Knapp 800'000 bei SWITCH registrierte .ch-Domainnamen müssen im laufenden Jahr zu einem neuen Domain-Partner transferiert werden. Hintergrund ist die neue "Verordnung über die Internet-Domains", wonach SWITCH das Endkundengeschäft aufgeben muss. Mit dem Transfer-Tool von...zur vollständigen MeldungDomainnamen und Webhosting
Casanova Wein Pur AG übernimmt Eberle Weinbau
19.01.2015 - 13:14: Von Peter Jenni Vor wenigen Tagen fand in Walenstadt die Betriebsübergabe des Weinbaubetriebs Eberle an die CasaNova Wein Pur AG www.casanova-weinpur.ch statt. Damit kommen die Bemühungen der Familie Eberle um den Weiterbestand des Weinguts des im Sommer 2012 durch einen Arbeitsunfall in den Reben ums Leben gekommenen St. Galler Branchenverbandspräsidenten zu einem erfolgreichen Abschluss. Der viereinhalb Hektaren grosse Betrieb mit den Lagen Seemühle, Fürscht und Hof wurde bis zum tragischen Tod von Daniel Eberle in vierter Generation geführt. «Seit dem Schicksalsjahr...zur vollständigen MeldungGenussmittel und Gastro
AMAG 2014: Konstant gute Ergebnisse in herausforderndem Marktumfeld 07.01.2015 - 18:26: Dank neuer Produkte, der anhaltend hohen Kundenloyalität und grossem Kundenvertrauen können die Marken VW, Audi, SKODA und SEAT erneut Top-Marktanteile verbuchen. VW ist zum wiederholten Mal und mit 40'146 Einheiten die meistgekaufte Marke der Schweiz. Insgesamt wurden 89'990 Personenwagen der Marken VW, Audi, SKODA und SEAT in der Schweiz neu zugelassen. Trotz eines leicht rückläufigen Marktes (-1,9%) und vielen Herausforderungen für den Wirtschaftsplatz Schweiz ist das Autojahr 2014 gut verlaufen. Sehr erfreulich haben sich die von der AMAG importierten Marken in...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
Humusreich: Mit neuen Öko-Präparaten ausgelaugte Acker- und Gartenböden, Weinberge, Forstflächen aufpäppeln
07.01.2015 - 09:17: Bereits vor über 50 Jahren pries der deutsche Acker- und Pflanzenbauwissenschaftler Professor Dr. Johannes Köhnlein Humus als massgeblichen fruchtbarkeitsfördernden Bodenfaktor. Und auch heute ist eine intakte Humuswirtschaft in landwirtschaftlichen Betrieben, aber auch in der Forstwirtschaft und selbst bei Sport- und Golfanlagen wesentlicher Garant für Sicherung von Wachstum und Nutzung. Und weil Humus ausserdem den Boden vor Wind- und Wassererosion schützt sowie die Nährstoffspeicherung und –transformation gewährleistet, erfüllt er auch eine maßgebliche...zur vollständigen MeldungLand- und Forstwirtschaft
Neuer Geschäftsführer für QuoVadis Trustlink Schweiz AG
06.01.2015 - 10:00: Thomas Moretti ist ab Jahresbeginn 2015 der neue Geschäftsführer von QuoVadis in der Schweiz. Der 44-jährige begann seine berufliche Laufbahn als Operator und Softwareentwickler, schloss 1996 sein Wirtschaftsinformatikstudium mit dem eidgenössischen Diplom ab und ist mit 25 Jahren IT-Erfahrung Experte in den Bereichen Softwareengineering, Projektleitung, Integration und IT Sicherheit. Seit der Gründung von QuoVadis vor 10 Jahren war er für die Bereiche Produkt Management, Professional Services und Customer Service & Support verantwortlich. Thomas Moretti will QuoVadis...zur vollständigen MeldungDatensicherheit und IT Security