Lokalnachrichten Sankt Gallen

Lokales in Bildern

Sicherer Ersthelfer mit dem Nothelferkurs Amriswil werden
Neues Zuhause für mehr als 100‘000 Geräte
Sind die Wertschöpfungsketten von Anbietern erneuerbarer Energien einem schnellen...
Mit OUTPLACEMENT50PLUS die Arbeit finden die passt
New-Time Webdesign
Skip5 - Schnittstelle zwischen eShop und SelectLine-Auftrag entwickelt
Unveränderte Prämien für 2015 bei der Risikoversicherung des Schweizerischen Kaderverbandes SKV 26.11.2014 - 10:25: Der Schweizerische Kaderverband SKV teilt mit, dass er seine vorteilhaften Prämien in der Risikoversicherung auch für das Jahr 2015 unverändert weiterführen wird. Ebenso bleibt der Bonus auf unveränderter Höhe bestehen. Damit bietet der SKV für seine Verbandsmitglieder äusserst günstige Bedingungen in der Risikoversicherung (Freie Vorsorge 3b) sowohl für die Absicherung einer Erwerbsunfähigkeit wie auch eines Todesfalles an. Sämtliche aktuellen Informationen, Online-Prämienrechner und Antragsunterlagen sind verfügbar unter: https://www.kaderverband.ch/de/...zur vollständigen MeldungVersicherungen und Vorsorge
Mit QuantiSana an die Wurzel von Zahngesundheit gehen 18.11.2014 - 18:27: "Gesunde" und "Kranke" finden auf www.QuantiSana.ch vielerlei Informationen zu ausgesuchten medizinischen Themen. Alle sind am liebsten zahngesund. Warum sind eigene Zähne so wichtig? Wie die starken Wurzeln eines gesunden Baumes bilden die menschlichen Zähne das Eingangstor zum Zentrum der Gesundheit im Darm. Die Zähne verdienen es, viel Beachtung zu finden. Sie sind Wurzel von Gesundheit, aber auch der Ausgangspunkt zahlreicher Beschwerden, die unwissende Menschen niemals mit den Zähnen verbinden würden. Dr. med. Manfred Doepp: "Man sollte die Zahnheilkunde nicht lokal...zur vollständigen MeldungZahngesundheit
Krankgeimpft und totgeschwiegen: Warum QuantiSana ohne Impfungen behandelt 31.10.2014 - 10:07: Geschäfte mit der Angst von Patienten blühen an vielen Orten. www.QuantiSana.ch ist der Internetauftritt des Gesundheitszentrums Bichwil in der Schweiz. QuantiSana informiert und klärt auf. Hierfür nutzen die Mitarbeiter Filme und Texte in einer Sprache, die für medizinische Laien verständlich ist. Die Veränderungen in der Medizingeschichte belegen, dass auch in der Wissenschaft der Hochschulen alles in Bewegung ist. Nichts ist in Granit gemeisselt oder in Bronze gegossen. Daher ist Dr. Manfred Doepp, der Leiter des Gesundheitszentrums Bichwil, auch frei, aus seiner...zur vollständigen MeldungGesundheit & Prävention
Neugründung der Notenstein Asset Management AG 27.10.2014 - 08:30: Die Notenstein Privatbank hat in den vergangenen Monaten gezielt in den Aufbau des Bereichs Asset Management investiert. Im Sinne eines weiteren Ausbaus und einer Bündelung der Expertise wird beabsichtigt, die Notenstein Asset Management AG zu gründen und die Geschäftsfelder Asset Management und Institutionelle Kunden von Notenstein mit den Boutiquen der TCMG Asset Management AG unter einem Dach zu vereinen. Die Notenstein Asset Management AG wird eine Tochtergesellschaft der Raiffeisen Schweiz. Durch die Gründung der Notenstein Asset Management AG kann sich die...zur vollständigen MeldungBanken und Finanzdienstleistungen
Blerton Ahmeti aus Paradiso/TI, gewinnt die Debrunner Acifer Trophy / Die Debrunner Acifer Trophy wird von SwissSkills unterstützt (BILD)
20.10.2014 - 11:40: Der Detailhandelsfachmann, Blerton Ahmeti aus Paradiso im Kanton Tessin, gewinnt als bester Schweizermeister 2014 die diesjährige Debrunner Acifer Trophy. Als Trophäe erhält er für ein Jahr die Autoschlüssel für einen Audi A1. Der Berufs-Schweizermeister Blerton Ahmeti hat als Detailhandelsfachmann den höchsten Punktequotienten aller Berufs- Wettkämpfe der SwissSkills Bern 2014 erzielt und gewinnt somit die Debrunner Acifer-Trophy. Als Preis erhält er für ein Jahr den Autoschlüssel für den Schweizermeister-Audi A1. Debrunner Acifer ist Generalsponsor von SwissSkills...zur vollständigen MeldungMaschinenbau
Ultra-kleines Lasermodul für kundenspezifische Applikationen von FISBA OPTIK
10.10.2014 - 15:17: Das Beleuchtungsmodul lässt sich als Lichtquelle z.B. für Head-up-Displays in Automobilen einsetzen. Die Vorteile gegenüber der LED-Anwendung sind seine Brillanz, die Effizienz der Laserdiode, bestechend hohe Helligkeit und ein höherer Kontrast. Im Life Sciences Bereich lässt sich mit den drei Farbfrequenzen einfaches, weisses laserbasiertes Licht mischen, das für fasergekoppelte Beleuchtungszwecke verwendet werden kann. Neben diesen Anwendungen wird das FISBA RGBeam auch für UV-Anwendungen eingesetzt. Diese eignen sich dank ihrer Fokussierbarkeit und relativ hohen...zur vollständigen MeldungHaustechnik und Beleuchtung
Rapp-Auktion 2014: Wühltisch der Reichen und Ultra-Reichen
02.10.2014 - 09:15: Wil, Schweiz: Das Auktionshaus Rapp lädt ein zur Herbstauktion 2014 – und alle folgen: reiche Russen, solide Sammler und achtsame Anleger. Und diejenigen, die einfach nur ein Spektakel der Extraklasse erleben wollen. Unter den Hammer kommen Münzen und Briefmarken – kostbare Einzelstücke ebenso wie beeindruckende Sammlungen für etliche Millionen Schweizer Franken. Das Auktionshaus Rapp in Wil bietet ein Abbild der Schweiz, wie sie aktuell wahrgenommen wird: Traditionell und höchst professionell beim Umgang mit Werten und zugleich als moderner Dienstleister in der heutigen...zur vollständigen MeldungSammelgüter und Antiquitäten
QuoVadis wächst weiter und eröffnet Geschäftsstelle in Deutschland 01.10.2014 - 09:00: QuoVadis, der globale Anbieter von Zertifikatsdienstleistungen (CA Services) mit hochwertigen digitalen Zertifikaten, PKI-Services und elektronischen Signaturlösungen, setzt sein starkes Wachstum in Europa fort und gründet eine eigene Gesellschaft in Deutschland. Roman Brunner, CEO der QuoVadis Group sieht einer erfolgreichen Zukunft entgegen: "Die hohe, grenzüberschreitende Nachfrage, nach unseren akkreditierten und sicheren Dienstleistungen und Produkten 'made in Europe' ist über die letzten zwei Jahre immens angestiegen. Insgesamt zeichnet sich der Trend ab, dass...zur vollständigen MeldungDatensicherheit und IT Security
Seriöser Kreditvergleich und worauf es ankommt 22.09.2014 - 21:09: Für den Kredit Hauptfokus Seriosität ist ein ganz entscheidendes Kriterium, dass dem Kreditnehmer keine zusätzlichen Verträge und damit Zusatzkosten aufgedrängt, man könnte auch sagen aufgeschwatzt, werden. Darauf muss bei einem Privatkredit, und besonders beim Kleinkredit, geachtet werden. Vielfach ist der Kreditsuchende erleichtert darüber, dass er den dringend benötigten Kredit genehmigt bekommt. Dabei verliert er leicht aus dem Auge, dass eine nicht notwendige Restschuldversicherung den Privatkredit als solchen mit seinen monatlichen Raten deutlich verteuert. Wenn ein...zur vollständigen MeldungKredite und Baufinanzierung
lofthotel Murg - 2. Platz unter den Top-Ten
19.09.2014 - 16:59: Der goldene Herbst präsentiert sich in Murg am Walensee von einer bezaubernden Seite. Die letzten wärmenden Sonnenstrahlen des Jahres laden ein zu Wanderungen, um danach gebotene Annehmlichkeiten im lofthotel www.lofthotel.ch/lofthotel/ zu genießen. Das als Design- und Lifestyle-Hotel *** Superior klassifizierte Hotel ist eingebettet im denkmalgeschützten Ensemble der ehemaligen Alten Spinnerei und ist der letzte verbliebene Hotellerie-Betrieb in der Gemeinde am Walensee. Mit 19 Loftzimmer & Suiten setzt das Hotel-Management auf sportlich aktive Urlauber, Familien,...zur vollständigen MeldungHotels und Unterkünfte