Lokalnachrichten Sankt Gallen

Lokales in Bildern

Sicherer Ersthelfer mit dem Nothelferkurs Amriswil werden
Neues Zuhause für mehr als 100‘000 Geräte
Sind die Wertschöpfungsketten von Anbietern erneuerbarer Energien einem schnellen...
Mit OUTPLACEMENT50PLUS die Arbeit finden die passt
New-Time Webdesign
Skip5 - Schnittstelle zwischen eShop und SelectLine-Auftrag entwickelt
Raiffeisen revidiert Wachstumsprognose für die Schweizer Wirtschaft 02.09.2014 - 16:39: Die heutigen BIP-Zahlen zeigen wider Erwarten eine abrupte Abbremsung des Konjunkturaufschwungs der Schweiz im zweiten Quartal - mit Stagnation gegenüber Vorquartal. Die Jahresrate rutschte damit von 2,1% auf 0,6% ab. Wie erwartet hat der Aussenhandel nach einem noch starken Jahresstart das BIP im Frühling belastet. Zudem korrigierten auch die Bauinvestitionen, nachdem das milde Winterwetter die Dynamik im Winter nach oben getrieben hatte. Die Jahresrate der Bauinvestitionen brach damit regelrecht von 11,9% auf 2,2% ein, Ausdruck von zunehmenden Kapazitätsengpässen...zur vollständigen MeldungBanken und Finanzdienstleistungen
Notenstein Privatbank übernimmt Private-Banking-Portfolio der LBBW (Schweiz) AG 29.08.2014 - 08:00: Die Notenstein Privatbank AG investiert in den weiteren Ausbau des Vermögensverwaltungsgeschäfts für Privatkunden. Das St. Galler Bankhaus beabsichtigt, das Kundenvermögen der LBBW (Schweiz) AG mit wenigen Ausnahmen zu übernehmen. Die geplante Übernahme der Kundenvermögen der Schweizer Tochter der Landesbank Baden-Württemberg ist ein Beispiel für die fokussierte Strategie der Notenstein Privatbank und die damit verbundenen gezielten Investitionen in ausgewählte Kernmärkte. Die LBBW (Schweiz) AG ist eine Vermögensverwaltungsgesellschaft nach Schweizer Recht und...zur vollständigen MeldungBanken und Finanzdienstleistungen
Der Schweizer Online-Dating-Markt 2014: Wachstum auf allen Ebenen - gegen den europäischen Trend 27.08.2014 - 10:00: Die Eidgenossen bleiben beim Online-Dating unbeeindruckt vom Abwärtstrend, den man in fast allen europäischen Ländern beobachten kann: Wie der aktuelle Marktreport von Singleboersen-Vergleich.ch zeigt, freuen sich die Singlebörsen- Anbieter in der Schweiz über ein solides Umsatzplus von 1.9 Millionen CHF innerhalb der letzten beiden Geschäftsjahre. Die Erschliessung neuer Nutzergruppen sorgt darüber hinaus für stabile Zuwächse auch bei den Mitgliederzahlen. Hürden spielend gemeistert "Auf dem europäischen Online-Dating-Markt ist mittlerweile viel Geschick...zur vollständigen MeldungLiebe und Partnerschaft
Hostpoint und Klubschule Migros bauen gemeinsames Kurs-Angebot aus 26.08.2014 - 09:45: Hostpoint erweitert das in Zusammenarbeit mit der Klubschule Migros lancierte Kursprogramm um einen praxisorientierten Kurs zum Aufbau und Betrieb eines Online Shops ohne Programmierkenntnisse. Damit bauen die grösste Weiterbildungseinrichtung und der grösste Webhosting Provider der Schweiz ihre bereits seit 2010 bestehende Partnerschaft weiter aus. Die neuen Kurse an der Klubschule Migros richten sich sowohl an KMU als auch an Privatpersonen, die Produkte mit einem eigenen Shop im Internet verkaufen wollen. Auf der Basis von Hostpoint Webshops lernen die...zur vollständigen MeldungDomainnamen und Webhosting
Tettenborn Training – Erfahrungen aus Jahrzehnten, die prägen
19.08.2014 - 12:44: "Wenn man wie ich jahrzehntelang Seminare gibt und Menschen darüber hinaus persönlich coacht, wächst das Wissen kontinuierlich weiter. Seminare und Coachings sind keine Produkte mit Verfallsdatum, sondern eher wie guter Wein – je älter, desto besser", sagt Tettenborn. Die Menschen, die zu ihm kommen, wollen sich fachlich und persönlich weiterbilden. Entweder, weil sie selbst die Notwendigkeit sehen oder weil der Chef dies so will. Dabei ist die Entscheidung für ein persönliches Coaching oftmals die Folge eines erlebten Seminars. "Nachdem ich nun schon sehr lange...zur vollständigen MeldungWeiterbildung
Schweizerischer Kaderverband: Neue Rechtsschutzversicherung zu attraktiven Konditionen 14.08.2014 - 08:15: Der Schweizerische Kaderverband bietet neu für seine Mitglieder eine Rechtsschutzversicherung mit äusserst attraktiven Konditionen und Bedingungen an. Mit dieser Rechtsschutzversicherung wird ein umfassender Schutz prämiengünstig ohne Extrakosten gewährt (voller Vertragsrechtsschutz, Weltdeckung, präventive Rechtsberatung, keine Selbstbehalte, kein Mindest- oder Maximalstreitwert, Deckungssumme CHF 600'000). Dabei wird ein Vertrag mit einer Laufzeit von einem Jahr abgeschlossen, welcher bis zum Ablauf der Vertragsdauer gekündigt werden kann. Andernfalls erneuert...zur vollständigen MeldungVersicherungen und Vorsorge
Debrunner Acifer: Mit SwissSkills die Berufsbildung im Fokus / Silber-Sponsor der SwissSkills Bern 2014 (BILD)
14.08.2014 - 08:00: Debrunner Acifer ist Generalsponsor von SwissSkills und unterstützt die ersten zentralen Schweizermeisterschaften in Bern als Silber-Sponsor. Das Engagement von Debrunner Acifer in der Berufsbildung hat das Ziel, die Nachwuchsförderung zu unterstützen und die Ausbildung, möglichst breit abgestützt, auf einem hohen Niveau zu etablieren. Mit Raïssa Morisoli, Debrunner Acifer Giubiasco, nimmt erstmals eine eigene Mitarbeiterin an den Berufs- und Schweizermeisterschaften SwissSkills teil. "Als Generalsponsor der Stiftung SwissSkills und als Silbersponsor der...zur vollständigen MeldungMaschinenbau
Kreditfallen und wie Sie sich schützen 08.08.2014 - 15:32: Kreditfallen und wie Sie sich schützenAb und zu hat man Wünsche, die man sich dringend erfüllen möchte - sei es eine Reise, ein neues Auto oder auch ein Fernseher. Doch während die Menschen noch vor einigen Jahren Geld angespart haben, bevor sie sich etwas gekauft haben, gibt es heute ganz andere Möglichkeiten: Die Devise lautet häufig, Geld zu leihen, in der Regel mit Zinsen, und diesen Betrag dann ratenweise abzustottern. Für die Banken und Kreditinstitute sind Darlehen ein Milliardengeschäft, doch für Verbraucher droht hier schnell die Kreditfalle - denn um das Bezahlen...zur vollständigen MeldungKredite und Baufinanzierung
Erfolgscoach J.W. Tettenborn erobert das Internet
01.08.2014 - 13:06: Als Experte für individuelles Coaching in den Bereichen Persönlichkeitsentfaltung und Menschenführung blickt Tettenborn auf unzählige Seminare und Einzelcoachings zurück. Ob maßgeschneidert auf Unternehmen abgestimmte Veranstaltungen oder offene Seminare – Tettenborn tut etwas, das er liebt und seit Jahrzehnten praktiziert. Das überzeugt!  "Zu meinen Kunden gehören namhafte Unternehmen, Führungskräfte, Freiberufler und sogar Studenten. Sie alle eint der Wille, einen bewussten Umgang mit sich selbst zu erlernen, um auch im Berufsleben überaus erfolgreich zu sein. Wer den...zur vollständigen MeldungWeiterbildung
Staatenratings stehen auf tönernen Füssen 30.07.2014 - 09:00: Eine an der Universität St. Gallen vorgelegte Studie durchleuchtet Wortmeldungen von Standard & Poor's zur europäischen Schuldenkrise auf Fachkompetenz und Wahrheitsgehalt. Sie deckt gravierende fachliche Defizite und Wissenslücken beim Marktführer auf und kritisiert einen unseriösen Umgang mit Fakten. Fehlerhafte Staatenratings können die Wirtschafts- und Finanzlage betroffener Länder massiv verschlechtern oder gar zum Staatsbankrott führen. Deshalb kommt der Kompetenz und der Integrität der Institutionen, welche diese Ratings erstellen, zentrale Bedeutung zu...zur vollständigen MeldungWirtschaftspolitik