Lokalnachrichten Sankt Gallen

Lokales in Bildern

Sicherer Ersthelfer mit dem Nothelferkurs Amriswil werden
Neues Zuhause für mehr als 100‘000 Geräte
Sind die Wertschöpfungsketten von Anbietern erneuerbarer Energien einem schnellen...
Mit OUTPLACEMENT50PLUS die Arbeit finden die passt
New-Time Webdesign
Skip5 - Schnittstelle zwischen eShop und SelectLine-Auftrag entwickelt
Blerton Ahmeti aus Paradiso/TI, gewinnt die Debrunner Acifer Trophy / Die Debrunner Acifer Trophy wird von SwissSkills unterstützt (BILD)
20.10.2014 - 11:40: Der Detailhandelsfachmann, Blerton Ahmeti aus Paradiso im Kanton Tessin, gewinnt als bester Schweizermeister 2014 die diesjährige Debrunner Acifer Trophy. Als Trophäe erhält er für ein Jahr die Autoschlüssel für einen Audi A1. Der Berufs-Schweizermeister Blerton Ahmeti hat als Detailhandelsfachmann den höchsten Punktequotienten aller Berufs- Wettkämpfe der SwissSkills Bern 2014 erzielt und gewinnt somit die Debrunner Acifer-Trophy. Als Preis erhält er für ein Jahr den Autoschlüssel für den Schweizermeister-Audi A1. Debrunner Acifer ist Generalsponsor von SwissSkills...zur vollständigen MeldungMaschinenbau
Ultra-kleines Lasermodul für kundenspezifische Applikationen von FISBA OPTIK
10.10.2014 - 15:17: Das Beleuchtungsmodul lässt sich als Lichtquelle z.B. für Head-up-Displays in Automobilen einsetzen. Die Vorteile gegenüber der LED-Anwendung sind seine Brillanz, die Effizienz der Laserdiode, bestechend hohe Helligkeit und ein höherer Kontrast. Im Life Sciences Bereich lässt sich mit den drei Farbfrequenzen einfaches, weisses laserbasiertes Licht mischen, das für fasergekoppelte Beleuchtungszwecke verwendet werden kann. Neben diesen Anwendungen wird das FISBA RGBeam auch für UV-Anwendungen eingesetzt. Diese eignen sich dank ihrer Fokussierbarkeit und relativ hohen...zur vollständigen MeldungHaustechnik und Beleuchtung
Rapp-Auktion 2014: Wühltisch der Reichen und Ultra-Reichen
02.10.2014 - 09:15: Wil, Schweiz: Das Auktionshaus Rapp lädt ein zur Herbstauktion 2014 – und alle folgen: reiche Russen, solide Sammler und achtsame Anleger. Und diejenigen, die einfach nur ein Spektakel der Extraklasse erleben wollen. Unter den Hammer kommen Münzen und Briefmarken – kostbare Einzelstücke ebenso wie beeindruckende Sammlungen für etliche Millionen Schweizer Franken. Das Auktionshaus Rapp in Wil bietet ein Abbild der Schweiz, wie sie aktuell wahrgenommen wird: Traditionell und höchst professionell beim Umgang mit Werten und zugleich als moderner Dienstleister in der heutigen...zur vollständigen MeldungSammelgüter und Antiquitäten
QuoVadis wächst weiter und eröffnet Geschäftsstelle in Deutschland 01.10.2014 - 09:00: QuoVadis, der globale Anbieter von Zertifikatsdienstleistungen (CA Services) mit hochwertigen digitalen Zertifikaten, PKI-Services und elektronischen Signaturlösungen, setzt sein starkes Wachstum in Europa fort und gründet eine eigene Gesellschaft in Deutschland. Roman Brunner, CEO der QuoVadis Group sieht einer erfolgreichen Zukunft entgegen: "Die hohe, grenzüberschreitende Nachfrage, nach unseren akkreditierten und sicheren Dienstleistungen und Produkten 'made in Europe' ist über die letzten zwei Jahre immens angestiegen. Insgesamt zeichnet sich der Trend ab, dass...zur vollständigen MeldungDatensicherheit und IT Security
Seriöser Kreditvergleich und worauf es ankommt 22.09.2014 - 21:09: Für den Kredit Hauptfokus Seriosität ist ein ganz entscheidendes Kriterium, dass dem Kreditnehmer keine zusätzlichen Verträge und damit Zusatzkosten aufgedrängt, man könnte auch sagen aufgeschwatzt, werden. Darauf muss bei einem Privatkredit, und besonders beim Kleinkredit, geachtet werden. Vielfach ist der Kreditsuchende erleichtert darüber, dass er den dringend benötigten Kredit genehmigt bekommt. Dabei verliert er leicht aus dem Auge, dass eine nicht notwendige Restschuldversicherung den Privatkredit als solchen mit seinen monatlichen Raten deutlich verteuert. Wenn ein...zur vollständigen MeldungKredite und Baufinanzierung
lofthotel Murg - 2. Platz unter den Top-Ten
19.09.2014 - 16:59: Der goldene Herbst präsentiert sich in Murg am Walensee von einer bezaubernden Seite. Die letzten wärmenden Sonnenstrahlen des Jahres laden ein zu Wanderungen, um danach gebotene Annehmlichkeiten im lofthotel www.lofthotel.ch/lofthotel/ zu genießen. Das als Design- und Lifestyle-Hotel *** Superior klassifizierte Hotel ist eingebettet im denkmalgeschützten Ensemble der ehemaligen Alten Spinnerei und ist der letzte verbliebene Hotellerie-Betrieb in der Gemeinde am Walensee. Mit 19 Loftzimmer & Suiten setzt das Hotel-Management auf sportlich aktive Urlauber, Familien,...zur vollständigen MeldungHotels und Unterkünfte
Raiffeisen revidiert Wachstumsprognose für die Schweizer Wirtschaft 02.09.2014 - 16:39: Die heutigen BIP-Zahlen zeigen wider Erwarten eine abrupte Abbremsung des Konjunkturaufschwungs der Schweiz im zweiten Quartal - mit Stagnation gegenüber Vorquartal. Die Jahresrate rutschte damit von 2,1% auf 0,6% ab. Wie erwartet hat der Aussenhandel nach einem noch starken Jahresstart das BIP im Frühling belastet. Zudem korrigierten auch die Bauinvestitionen, nachdem das milde Winterwetter die Dynamik im Winter nach oben getrieben hatte. Die Jahresrate der Bauinvestitionen brach damit regelrecht von 11,9% auf 2,2% ein, Ausdruck von zunehmenden Kapazitätsengpässen...zur vollständigen MeldungBanken und Finanzdienstleistungen
Notenstein Privatbank übernimmt Private-Banking-Portfolio der LBBW (Schweiz) AG 29.08.2014 - 08:00: Die Notenstein Privatbank AG investiert in den weiteren Ausbau des Vermögensverwaltungsgeschäfts für Privatkunden. Das St. Galler Bankhaus beabsichtigt, das Kundenvermögen der LBBW (Schweiz) AG mit wenigen Ausnahmen zu übernehmen. Die geplante Übernahme der Kundenvermögen der Schweizer Tochter der Landesbank Baden-Württemberg ist ein Beispiel für die fokussierte Strategie der Notenstein Privatbank und die damit verbundenen gezielten Investitionen in ausgewählte Kernmärkte. Die LBBW (Schweiz) AG ist eine Vermögensverwaltungsgesellschaft nach Schweizer Recht und...zur vollständigen MeldungBanken und Finanzdienstleistungen
Der Schweizer Online-Dating-Markt 2014: Wachstum auf allen Ebenen - gegen den europäischen Trend 27.08.2014 - 10:00: Die Eidgenossen bleiben beim Online-Dating unbeeindruckt vom Abwärtstrend, den man in fast allen europäischen Ländern beobachten kann: Wie der aktuelle Marktreport von Singleboersen-Vergleich.ch zeigt, freuen sich die Singlebörsen- Anbieter in der Schweiz über ein solides Umsatzplus von 1.9 Millionen CHF innerhalb der letzten beiden Geschäftsjahre. Die Erschliessung neuer Nutzergruppen sorgt darüber hinaus für stabile Zuwächse auch bei den Mitgliederzahlen. Hürden spielend gemeistert "Auf dem europäischen Online-Dating-Markt ist mittlerweile viel Geschick...zur vollständigen MeldungLiebe und Partnerschaft
Hostpoint und Klubschule Migros bauen gemeinsames Kurs-Angebot aus 26.08.2014 - 09:45: Hostpoint erweitert das in Zusammenarbeit mit der Klubschule Migros lancierte Kursprogramm um einen praxisorientierten Kurs zum Aufbau und Betrieb eines Online Shops ohne Programmierkenntnisse. Damit bauen die grösste Weiterbildungseinrichtung und der grösste Webhosting Provider der Schweiz ihre bereits seit 2010 bestehende Partnerschaft weiter aus. Die neuen Kurse an der Klubschule Migros richten sich sowohl an KMU als auch an Privatpersonen, die Produkte mit einem eigenen Shop im Internet verkaufen wollen. Auf der Basis von Hostpoint Webshops lernen die...zur vollständigen MeldungDomainnamen und Webhosting