Lokalnachrichten Sankt Gallen

Der Mythos Vitamin C
Sicherer Ersthelfer mit dem Nothelferkurs Amriswil werden
Neues Zuhause für mehr als 100‘000 Geräte
Sind die Wertschöpfungsketten von Anbietern erneuerbarer Energien einem schnellen...
Mit OUTPLACEMENT50PLUS die Arbeit finden die passt
New-Time Webdesign
Im Praxis-Test: Wie gefährlich ist Tinder Stalking? / So setzen Sie Ihr persönliches Dating App Risiko auf Null 28.01.2015 - 10:00: Dating Apps wie Tinder sind nicht nur eine hochfrequentierte Adresse für den schnellen Flirt, sie bieten auch Stalkern und Schnüfflern eine willkommene Plattform. Inzwischen kursieren Anleitungen im Internet, die zeigen, wie man persönliche Daten über Flirtpartner ermittelt. Die Experten von Singlebörsen-Vergleich haben an 100 Tinderprofilen getestet, wie hoch das Stalking Risiko auf Dating Apps tatsächlich ist und wie man sich effektiv schützen kann. Von den je 50 Frauen- und Männerprofilen, die im Test auf ihre Gläsernheit überprüft wurden, war in 60 Prozent...zur vollständigen MeldungLiebe und Partnerschaft
Weinklausur in der Ostschweiz: Kraftvolle Positionierung für ökologischen Weinanbau
28.01.2015 - 10:00: Es war die 15. Vorstandssitzung, zu der sich die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft zur Förderung Pilzwiderstandsfähiger Rebsorten (PIWI) am letzten Wochenende in Quinten in der Ostschweiz trafen. Gastgeber Bruno Bosshart vom PIWI-Landesvorstand Schweiz und Geschäftsführer der Bosshart+Grimm www.bosshartweine.ch begrüßte zur Klausur die Vorstandsmitglieder aus Österreich Stefan Birkel und Anna Paradeiser www.paradeiser.at, aus Deutschland den Präsidenten des Vereins und Berater am Staatlichen Weinbauinstitut Freiburg Matthias Wolff, Dr. Edith Hajdu vom ungarischen...zur vollständigen MeldungGenussmittel und Gastro
Hostpoint baut Domain-Dienstleistungen aus 21.01.2015 - 11:30: SWITCH stellt 2015 das Endkundengeschäft mit .ch-Domains ein. Die Folge: Rund 400'000 Domaininhaber müssen ihre .ch-Domainnamen transferieren. Hostpoint baut mit kostenlosem DNS-Hosting, Domainweiterleitungen und einem überarbeiteten Domain Control Panel die Dienstleistungen rund um Domainnamen aus. Knapp 800'000 bei SWITCH registrierte .ch-Domainnamen müssen im laufenden Jahr zu einem neuen Domain-Partner transferiert werden. Hintergrund ist die neue "Verordnung über die Internet-Domains", wonach SWITCH das Endkundengeschäft aufgeben muss. Mit dem Transfer-Tool von...zur vollständigen MeldungDomainnamen und Webhosting
Casanova Wein Pur AG übernimmt Eberle Weinbau
19.01.2015 - 13:14: Von Peter Jenni Vor wenigen Tagen fand in Walenstadt die Betriebsübergabe des Weinbaubetriebs Eberle an die CasaNova Wein Pur AG www.casanova-weinpur.ch statt. Damit kommen die Bemühungen der Familie Eberle um den Weiterbestand des Weinguts des im Sommer 2012 durch einen Arbeitsunfall in den Reben ums Leben gekommenen St. Galler Branchenverbandspräsidenten zu einem erfolgreichen Abschluss. Der viereinhalb Hektaren grosse Betrieb mit den Lagen Seemühle, Fürscht und Hof wurde bis zum tragischen Tod von Daniel Eberle in vierter Generation geführt. «Seit dem Schicksalsjahr...zur vollständigen MeldungGenussmittel und Gastro
AMAG 2014: Konstant gute Ergebnisse in herausforderndem Marktumfeld 07.01.2015 - 18:26: Dank neuer Produkte, der anhaltend hohen Kundenloyalität und grossem Kundenvertrauen können die Marken VW, Audi, SKODA und SEAT erneut Top-Marktanteile verbuchen. VW ist zum wiederholten Mal und mit 40'146 Einheiten die meistgekaufte Marke der Schweiz. Insgesamt wurden 89'990 Personenwagen der Marken VW, Audi, SKODA und SEAT in der Schweiz neu zugelassen. Trotz eines leicht rückläufigen Marktes (-1,9%) und vielen Herausforderungen für den Wirtschaftsplatz Schweiz ist das Autojahr 2014 gut verlaufen. Sehr erfreulich haben sich die von der AMAG importierten Marken in...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
Humusreich: Mit neuen Öko-Präparaten ausgelaugte Acker- und Gartenböden, Weinberge, Forstflächen aufpäppeln
07.01.2015 - 09:17: Bereits vor über 50 Jahren pries der deutsche Acker- und Pflanzenbauwissenschaftler Professor Dr. Johannes Köhnlein Humus als massgeblichen fruchtbarkeitsfördernden Bodenfaktor. Und auch heute ist eine intakte Humuswirtschaft in landwirtschaftlichen Betrieben, aber auch in der Forstwirtschaft und selbst bei Sport- und Golfanlagen wesentlicher Garant für Sicherung von Wachstum und Nutzung. Und weil Humus ausserdem den Boden vor Wind- und Wassererosion schützt sowie die Nährstoffspeicherung und –transformation gewährleistet, erfüllt er auch eine maßgebliche...zur vollständigen MeldungLand- und Forstwirtschaft
Neuer Geschäftsführer für QuoVadis Trustlink Schweiz AG
06.01.2015 - 10:00: Thomas Moretti ist ab Jahresbeginn 2015 der neue Geschäftsführer von QuoVadis in der Schweiz. Der 44-jährige begann seine berufliche Laufbahn als Operator und Softwareentwickler, schloss 1996 sein Wirtschaftsinformatikstudium mit dem eidgenössischen Diplom ab und ist mit 25 Jahren IT-Erfahrung Experte in den Bereichen Softwareengineering, Projektleitung, Integration und IT Sicherheit. Seit der Gründung von QuoVadis vor 10 Jahren war er für die Bereiche Produkt Management, Professional Services und Customer Service & Support verantwortlich. Thomas Moretti will QuoVadis...zur vollständigen MeldungDatensicherheit und IT Security
Christoph Kirchenstein-Printwerbung 05.01.2015 - 10:09: Printwerbung ist wichtig Printwerbung sorgt für mehr Aufmerksamkeit und stärkt den Wiedererkennungswert Im Internet liest der Verbraucher anders, weniger aufmerksam und nicht so konzentriert wie in Printmedien. Auch bleibt die haptische Erfahrung außen vor und eine gewisse Schnelllebigkeit lässt sich nicht von der Hand weisen. Studienergebnisse des Instituts Vögele zeigen, dass Print noch lange nicht tot ist und in der Werbung auch weiter eine wichtige Rolle spielen wird. In speziellen Lerntests und einer anschließenden Befragung im MRT wurde in Erfahrung gebracht, dass...zur vollständigen MeldungDruck und Versand
GUS Group unterstützt Lebensmittelhersteller bei der Umsetzung der neuen EU Lebensmittelverordnung mit GUS-OS Produktpass Product-Life-Cycle Management (BILD)
19.12.2014 - 12:32: Am 13. Dezember trat die 2011 von der EU verabschiedete neue Lebensmittel-Informationsverordnung in Kraft. Danach sind neben den bisherigen Verbraucherinformationen auf der Verpackung zusätzliche Informationen wie etwa Zutaten und ihre Menge, Herkunftsland oder -ort sowie Angaben zum Brennwert und sechs Nährstoffen ("Big Seven") geregelt. Zutaten, die Allergien oder sonstige Unverträglichkeiten hervorrufen können, müssen besonders gekennzeichnet werden. Die GUS Group hat ihre für die Prozessindustrie optimierte Unternehmenslösung GUS-OS Suite mit Blick auf diese...zur vollständigen MeldungERP-Systeme
Pensionskasse - 4 % Verzinsung des Alterskapitals 2014 für die Versicherten der Verbandslösung des Schweizerischen Kaderverbandes SKV 18.12.2014 - 09:15: Der Schweizerische Kaderverband SKV bietet als Berufsverband zusammen mit der ASGA Pensionskasse eine äusserst attraktive Verbandslösung in der beruflichen Vorsorge an. Das vom SKV zusammen mit der ASGA exklusiv entwickelte Angebot ist eine Neuheit in der beruflichen Vorsorge und deckt damit die Lücke für Selbständige ohne Mitarbeitende ab. Es werden feste Standardpläne angeboten, welche dem üblichen Niveau der BVG-Vorsorge entsprechen. Das Angebot ist aufsichtsrechtlich abgenommen und anerkannt. Nebst dem Angebot für die Einzelunternehmer bietet der Schweizerische...zur vollständigen MeldungVersicherungen und Vorsorge