Einzel- und Detailhandel

Orte in der Schweiz

4POS AG - Noch mehr Power durch personelle Verstärkung
Abbildung zu [title]
08.07.2014 - 11:21: Die 4POS AG mit Sitz in Baar bekommt per 1. September 2014 kompetente Verstärkung. Marktkennern dürfte der Name Urs König ein Begriff sein. Er ist seit mehr als 25 Jahren im Detailhandel und in der IT tätig. Sein umfangreiches und wertvolles Wissen in Projektleitung, Beratung und Konzeption wird er bei der 4POS AG einbringen und den CEO, Rolf Thomann, als Project Manager bei der Realisation von umfangreichen Projektaufgaben. Am 1. September 2014 wird Urs König seine Stelle als Project Manager bei der 4POS AG antreten. Der Branchenkenner und Experte ist seit über 25 Jahren...zur vollständigen MeldungEinzel- und Detailhandel
Einführung von Bison Process bei der Unternehmensgruppe Kissel 09.04.2014 - 13:39: Die Unternehmensgruppe Kissel mit über 20 EH-Filialen und zwei Cash & Carry-Märkten hat sich für Bison Process entschieden. Das mittelständische Unternehmen wird im Grosshandel sowie im Einzelhandel auf die ERP-Lösung Bison Process x-trade umgestellt. Dabei wird eine umfangreiche AS/400 Installation abgelöst. Als bedeutendes Handelsunternehmen, welches regional rund 1'050 Mitarbeitende zählt, ist die Unternehmensgruppe Kissel auf ein dynamisches System angewiesen, das eine intuitive Bedienung zulässt, geringen Schulungsaufwand benötigt und durch kontinuierliche...zur vollständigen MeldungEinzel- und Detailhandel
Media Service: Ex-Vögele-Chef André Maeder steigt bei Karstadt auf 22.01.2014 - 18:15: Im September 2011 flog der Modemanager beim Schweizer Textilhändler Charles Vögele raus - im Mai 2012 gab er beim deutschen Warenhauskonzern Karstadt das Comeback. Jetzt steigt André Maeder beim Traditionshaus auf, schreibt die "Handelszeitung" in der aktuellen Ausgabe. Der 53-Jährige wird Geschäftsführer von Karstadt Premium. Die Firma umfasst die drei Luxuskaufhäuser Kadewe in Berlin, Oberpollinger in München und Alsterhaus in Hamburg. Das Kadewe ist das grösste Warenhaus in Kontinentaleuropa. Für Maeder ist der neue Job, den er formell per Ende Februar antritt, eine...zur vollständigen MeldungEinzel- und Detailhandel
TCPOS: Weltpremiere Self-Service-Kasse mit Sprachsteuerung
Abbildung zu [title]
11.10.2013 - 10:14: TCPOS, führender Anbieter von IT-Lösungen für Gastronomie und Einzelhandel, zeigt an der vom 23. – 27. November 2013 in Basel stattfindenden Messe Igeho die weltweit erste Self-Service-Kasse mit Sprachsteuerung. Die Kasse reagiert auf Sprachbefehle und führt den Kunden im Dialog durch Artikelerfassung und Zahlungsvorgang. TCPOS entwickelt die „sprechende Kasse“ in Zusammenarbeit mit dem deutschen Softwarehaus dawin, das auf innovative sprachgestützte Softwarelösungen spezialisiert ist. Sprachanwendungen in Geräten verbreiten sich zunehmend, weil sie mühseliges Eintippen...zur vollständigen MeldungEinzel- und Detailhandel
TCPOS präsentiert Sales Assistant auf dem Tablet-PC an der Igeho 01.10.2013 - 16:08: Mobile Lösungen stehen im Mittelpunkt des Messeauftritts von TCPOS, des führenden Anbieters von IT-Lösungen für Gastronomie und Einzelhandel, an der vom 23. – 27. November 2013 in Basel stattfindenden Messe Igeho. Als Messeneuheit präsentiert TCPOS den Sales Assistant auf dem Tablet-PC. Die mobile Anwendung unterstützt den Kellner direkt am Tisch mit detaillierten Informationen zu Speisen und Getränken. Welche genauen Inhaltsstoffe hat ein Menü? Aus welcher Region und Lage stammt ein Wein? Fragen, deren Beantwortung von einem Kellner bislang eine große Gedächtnisleistung...zur vollständigen MeldungEinzel- und Detailhandel
Media Service: Discounter Denner setzt neu auf Müller-Milch 25.09.2013 - 13:45: Detailhandel Eine brisante Geschäftsbeziehung ist am Start. Nächste Woche lanciert Discounter Denner Produkte des deutschen Milchverarbeiters Müller-Milch. Denner-Chef Mario Irminger: «Ja, wir werden ab nächster Woche sechs Artikel von Müller-Milch listen.» Dabei handelt es sich um drei Milchdrinks und drei Fruchtjogurts. Damit geht erstmals ein Detailhändler aus dem Migros-Konzern eine Kooperation mit dem deutschen Molkereiriesen ein. Vor dem Deal hatte Müller-Milch offenbar mit weiteren Schweizer Detailhändlern verhandelt. Irminger will von den tiefen...zur vollständigen MeldungEinzel- und Detailhandel
TCPOS integriert mobile Kreditkartenterminals für Zahlung direkt am Tisch
Abbildung zu [title]
26.10.2011 - 15:07: TCPOS, führender Anbieter von IT-Lösungen für Unternehmen aus Gastronomie und Einzelhandel, stellt an der Messe Igeho in Basel die Integration von mobilen kassenintegrierten Kreditkartenterminals vor, mit denen der Gast direkt am Tisch zahlen kann. Mit dem mobilen Kreditkartenterminal erfolgt die Zahlungsabwicklung direkt am Tisch oder an dem Ort, wo der Kunde sich befindet. Das mobile Terminal erhöht die Zahlungssicherheit für den Gast, denn nach den neuesten Sicherheitsvorschriften der Kreditkartenunternehmen soll der Gast seine Kreditkarte nicht aus der Hand geben, um...zur vollständigen MeldungEinzel- und Detailhandel
Messeneuheit: TCPOS SelfPayment Checkout
Abbildung zu [title]
19.10.2011 - 17:27: Eine absolute Marktneuheit ist das SelfPayment Checkout, das der führende Anbieter von IT-Lösungen für die Gastronomie, TCPOS, an der Messe Igeho in Basel erstmalig der Öffentlichkeit präsentiert. Das über einen Touchscreen bedienbare Terminal wickelt die Bezahlung komplett berührungslos per RFID-Kreditkartenzahlung ab. Das neue TCPOS SelfPayment Checkout wurde für den Einsatz in Gemeinschaftsgastronomie und Restaurants entwickelt. Der Gast kann seinen Zahlungsvorgang selbstständig am System durchführen und braucht nicht mehr an der Kasse anzustehen. Wartezeiten werden...zur vollständigen MeldungEinzel- und Detailhandel
Zusatzgeschäft RapidShare Prepaid Cards
23.11.2009 - 12:01: Cham, 23. November 2009 - RapidShare bietet ab sofort auch Prepaid-Karten an. Damit haben neben Online-Plattformen jetzt auch Einzelhändler mit Ladengeschäften die Möglichkeit, Premium-Accounts von RapidShare in Landeswährung zu vertreiben. Besonders interessant ist das Angebot für Internet-Cafés und Computergeschäfte, da viele ihrer Kunden RapidShare bereits kennen. Zielgruppe für den Verkauf von Prepaid-Karten sind weltweit viele Millionen RapidShare-Nutzer, die lieber bar als mit Kreditkarte im Internet bezahlen. Mit dem Kauf einer Prepaid-Karte erwirbt der Kunde einen...zur vollständigen MeldungEinzel- und Detailhandel
Sie betrachten eine regional eingegrenzte Nachrichtenübersicht. Mittels der Navigation auf der rechten Seite können Sie Ihre Auswahl weiter präzisieren, oder mit folgendem Link, zur länderübergreifenden Ansicht: Einzel- und Detailhandel gelangen.