Wirtschaft und Industrie

coresystems Deutschland ist Top-Consultant
01.10.2014 - 09:35: Die coresystems Deutschland GmbH mit Sitz in Freiburg im Breisgau ist ein Tochterunternehmen der coresystems ag in der Schweiz. Das Unternehmen ist auf die Beratung und Implementierung von ganzheitlichen IT-Lösungen fokussiert. Zum Kundenkreis gehören viele mittelständische Unternehmen, die zudem oftmals über ein weltweites Netz an Niederlassungen verfügen. Der Mittelstand ist noch immer der Motor der deutschen Wirtschaft, wobei sich die Marktbedingungen aufgrund der zunehmenden Globalisierung für diese Unternehmen nicht gerade vereinfacht haben. „Unsere Kunden müssen sich...zur vollständigen MeldungManagement und Unternehmensberatung
Daten avancieren zum vierten Produktionsfaktor
29.09.2014 - 12:30: Die Datenmengen werden größer, die Auswertung immer komplexer. Nicht nur soziale Netzwerke, Finanzämter und Sozialversicherungen sammeln Daten, auch jedes Unternehmen muss laufend Informationen verarbeiten, um sich auf dem Markt zu behaupten. Ja noch mehr: "Unternehmen müssen in einem bis dato ungekannten Ausmaß und Tempo ständig neue Datenquellen anzapfen, auf der Suche nach Mustern, Ereignissen und Möglichkeiten", sagt Bestsellerautor Thomas H. Davenport. Der bekannte IT-Experte und Professor am Babson College Boston hat am Donnerstag eine hochkarätig besetzte...zur vollständigen MeldungManagement und Unternehmensberatung
Media Service: Ruf nach zusätzlichen Subventionen für die Wasserkraft 24.09.2014 - 17:00: Im August beschloss die Energiekommission des Nationalrates, den Bau neuer Wasserkraftwerke mit 600 Millionen Franken zu unterstützen. Noch bevor das Parlament die Subventionen abgesegnet hat, melden Exponenten der Strombranche neue Ansprüche an. «Der Bund vergisst die bestehenden Wasserkraftwerke, die immerhin fast 60 Prozent des Stroms erzeugen», sagt Paul Michellod, Generaldirektor des Walliser Stromanbieters FMV, der ausschliesslich Wasserkraft produziert. «Auch diese Anlagen müssen vom Bund finanziell unterstützt werden.» Schliesslich stehe man mit...zur vollständigen MeldungEnergie & Rohstoffe
Die neuen Brandschutzvorschriften orientieren sich an der Wirtschaftlichkeit 23.09.2014 - 16:06: Im Auftrag des Interkantonalen Organs Technische Handelshemmnisse (IOTH) überarbeitete die Vereinigung Kantonaler Feuerversicherungen (VKF) während der letzten vier Jahre die Schweizerischen Brandschutzvorschriften "BSV". Das IOTH hat nun die BSV 2015 auf den 1. Januar 2015 in Kraft gesetzt. Mit der Revision werden die neusten technischen Möglichkeiten aufgenommen und gleichzeitig die Kosten für den Brandschutz gesenkt. Im Sachwertschutz wird unter Berücksichtigung der neuesten technischen Möglichkeiten eine Kostenreduktion erreicht. Das Schutzniveau für Personen wird...zur vollständigen MeldungSicherheitstechnik
SwissSkills: Nachwuchschauffeure mit eindrücklichen Leistungen - Kilian Fogliani ist erster Schweizer Meister 23.09.2014 - 09:53: An den SwissSkills 2014, den Schweizer Berufsmeisterschaften in Bern, hat der Schweiz. Nutzfahrzeugverband ASTAG in einem Geschicklichkeitsfahren und mit Theorieaufgaben erstmals die landesbesten Nachwuchsleute im Strassentransportgewerbe gekürt. In einem spannenden Wettkampf über vier Tage setzte sich Kilian Fogliani (TI) knapp vor Sandro Amrein (SH) und Dorian Mattei (TI) durch. Insgesamt nahmen 20 bestens qualifizierte Nachwuchsfahrerinnen und -fahrer teil. Sie alle beeindruckten mit hervorragendem Können und hoher Motivation. Vor zahlreichem Publikum konnte damit...zur vollständigen MeldungMaschinenbau
Wasserkraftwerk an der Lonza zwischen Wiler und Kippel / Konzessionsgesuch eingereicht 22.09.2014 - 10:00: Die Kraftwerke Wiler-Kippel AG, eine Partnergesellschaft der Gemeinden Wiler und Kippel sowie der BKW, haben bei der kantonalen Dienststelle für Energie und Wasserkraft (DEWK) das Auflagegesuch für die Konzession eines Wasserkraftwerks zur Nutzung der Lonza zwischen Wiler und Kippel eingereicht. Mit dem Einreichen des Auflagegesuchs wurde ein wichtiges Etappenziel erreicht. Bereits vergangenen Winter hat die Bevölkerung der verfügungsberechtigten Gemeinden Wiler und Kippel anlässlich ihrer Urversammlungen mit deutlichem Stimmergebnis die kommunale...zur vollständigen MeldungEnergie & Rohstoffe
DOM - ein weiterer wichtiger Partner für LEGIC
18.09.2014 - 14:27: Seit 1936 steht der Name der DOM Sicherheitstechnik GmbH & Co. KG für sichere und komfortable Schliesssysteme. In diese Schliesssysteme werden nun auch LEGIC Chips eingebaut. DOM gehört national und international zu den qualifiziertesten Unternehmen, wenn es um Schliesstechnik auf hohem Sicherheitsniveau geht und passt damit hervorragend ins LEGIC ID Network. Das Produktportfolio von DOM, das höchsten Qualitätsansprüchen gerecht wird, reicht von praktischen Sicherheitsschliesszylindern für herkömmliche Einfamilienhäuser bis hin zu elektronischen Zutrittssteuerungen für...zur vollständigen MeldungSicherheitstechnik
WWW by MEWA: Markenkatalog für Arbeitsschutz 2014
Abbildung zu [title]
08.09.2014 - 18:01: Rothrist, September 2014: Wie kleiden sich Handwerker und Facharbeiter heute? Praktisch und so sicher, wie es die Arbeit erfordert. Aber bestimmt nicht langweilig! Eine ganze Welt an Möglichkeiten und ganz nah am Kunden zeigt «World Wide Work by MEWA» auf 350 Seiten: Seit dem 1. September druckfrisch zu bestellen: der Katalog der neuen Marke für Arbeitsschutzartikel von MEWA. In frischem Look präsentiert er mehr angesagte Marken und mehr Auswahl für alle Berufe und Branchen als je zuvor. Neuheiten und Bestseller, die gute Laune machen Coole Sicherheitsschuhe vom britischen...zur vollständigen MeldungArbeitsbekleidung
Kernkraftwerk Mühleberg / Jahresrevision des Kernkraftwerks Mühleberg abgeschlossen 08.09.2014 - 10:00: Die Aufsichtsbehörde ENSI hat dem Wiederanfahren des Kernkraftwerks Mühleberg (KKM) nach der Jahresrevision zugestimmt. Seit dem 10. August 2014 war die Anlage für jährliche Revisionsarbeiten abgestellt. Das Personal wechselte Brennelemente aus und führte Instandhaltungsarbeiten und Anlageerneuerungen durch. Alle Arbeiten verliefen erfolgreich unter Einhaltung sämtlicher Schutzziele. 36 der 240 Brennelemente wurden ausgetauscht und umfangreiche Präventivarbeiten und Prüfungen an Komponenten, Armaturen und Systemen ausgeführt. Bei einer Prüfung des Kernmantels wurden...zur vollständigen MeldungEnergie & Rohstoffe
Positionierung auf Schweizer Messe
27.08.2014 - 12:42: Zwei baden-württembergische Unternehmen, ein Messestand: Die DATADRUCK GmbH und die DINQX.print GmbH & Co. KG www.dinqx.com sind zufrieden mit dem gestrigen Eröffnungstag der Schweizer Event- & Marketing-Expo SuisseEmex 2014. Unsere Erwartungen wurden am ersten Messetag für die DINQX.print GmbH & Co. KG gut erfüllt", sagt Geschäftsführer Martin Eckert, der mit seinem Geschäftspartner Kay Thomas den Publishing-Markt in der Schweiz über die neuesten innovativen Dienstleistungen bis einschl. d. 28.08. informieren wird. "So haben wir uns das vorgestellt. Das...zur vollständigen MeldungDruck und Versand
Sie betrachten eine regional eingegrenzte Nachrichtenübersicht. Mittels der Navigation auf der rechten Seite können Sie Ihre Auswahl weiter präzisieren, oder mit folgendem Link, zur länderübergreifenden Ansicht: Wirtschaft und Industrie gelangen.