Auto & Verkehr

• (-) Verkehr und Logistik
    • (-) Auto & Verkehr

Orte in Liechtenstein

Toyota an der Auto Zürich 2014 (DOKUMENT) 31.10.2014 - 16:32: An der diesjährigen Auto-Zürich Car Show vom 6. bis 9. November 2014 zeigt Toyota auf ihrem Stand ein Bouquet von Neuheiten und attraktiven Sondermodellen. Der neu überarbeitete Yaris präsentiert sich an der Auto-Zürich zum ersten Mal in der Schweiz einem breiten Publikum. Die markante Frontpartie und der aufgewertete Innenraum des Yaris setzen in seinem Segment neue Akzente. Von besonderem Interesse ist die Modell-Variante STYLE des Erfolgsmodells von Toyota. Mit zusätzlichen Ausstattungen wie 15"-Leichtmetallfelgen, elektrischen Fensterhebern vorne und hinten...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
Vorsicht auf herbstlichen Landstraßen
28.10.2014 - 11:31: Der Herbst ist Wildwechselzeit. Für Autofahrer bedeutet das höchste Vorsicht, denn im Herbst hat man häufig durch Regen und Nebel eine schlechte Sicht. MietwagenCheck informiert Sie darüber, was Sie tun können, um Unfälle im Herbst durch Wildwechsel, Laub und Nebel zu vermeiden. Richtiges Fahrverhalten bei Wildwechsel: Der Herbst ist die Paarungszeit des Rotwildes. Dann kommen Rehe und Hirsche aus den Wäldern gesprungen und stellen eine Gefahr für sich und aber auch für den Menschen dar. Die Wildwechselunfälle der letzten Jahre sind nicht zu unterschätzen. Im Durchschnitt...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
Mobility-Fahrzeuge weit energieeffizienter als Schweizer Durchschnitt 27.10.2014 - 12:15: Laut den aktuellsten Zahlen des Bundesamtes für Energie lag der CO2-Ausstoss von Schweizer Neuwagen im 2013 bei 145 g/km. Mobility Carsharing unterbietet diesen Wert um mehr als einen Drittel. Die Schweizer Carsharing-Anbieterin Mobility verpflichtet sich seit jeher zu Nachhaltigkeit auf allen Unternehmensstufen. Insbesondere eine möglichst energieeffiziente Flotte ist den Luzernern wichtig. "Wir tun alles, um unseren Kunden ausstossarme und sichere Fahrzeuge anzubieten und damit die Umwelt zu schonen", erklärt der Kommunikationsverantwortliche Patrick Eigenmann....zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
Reifendruckkontrollsysteme ab 1. November obligatorisch 27.10.2014 - 10:00: Ab dem 1. November 2014 müssen neue Personenwagen in der Schweiz serienmässig mit einem Reifendruckkontrollsystem ausgerüstet sein. Für die Schweiz ist das Einfuhrdatum des Fahrzeugs ausschlaggebend. Mit diesen Überwachungssystemen wird automatisch der Reifendruck kontrolliert, der für die Verkehrssicherheit, das Fahrverhalten und den Verbrauch entscheidend ist. Zu geringer Reifendruck ist gefährlich und kann zu Unfällen mit schwerwiegenden Folgen führen. Neben der Sicherheit wird durch zu geringen Reifendruck auch auf das Fahrverhalten, der Materialverschleiss und...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
ACS neuer Partner von Nez Rouge Schweiz 23.10.2014 - 14:42: Der Automobil Club der Schweiz ACS setzt sich ein für die Verkehrssicherheit auf den Schweizer Strassen. Zusätzlich zu seinen übrigen Aktivitäten in diesem Bereich wird er neu auch die Aktion Nez Rouge als Partner unterstützen. Der ACS erachtet die Aktion, die ab dem 12. Dezember 2014 zum 25. Mal durchgeführt wird, als äusserst sinnvollen und zweckmässigen Beitrag zur Förderung der Verkehrssicherheit. Die Aktion Nez Rouge steht für eine nationale Präventionskampagne zur Verhütung von Unfällen sowie zur Sensibilisierung der Bevölkerung zum Thema Verkehrssicherheit...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
Schweizer Neu- und Gebrauchtwagenmarkt ohne klare Richtung / Modelloffensive kompensiert stagnierende Nachfrage nach Neuwagen (DOKUMENT) 23.10.2014 - 10:00: In den ersten neun Monaten des laufenden Jahres fiel die Nachfrage mit insgesamt 219'136 verkauften Neuwagen (-7'130 PW; -3,2%) geringer aus als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Leicht negativ entwickelte sich auch der Gebrauchtwagenmarkt (-11'282 PW; -1,8%). Gleichwohl fanden mit 626'537 Occasionen fast 3 Mal so viele Fahrzeuge aus zweiter Hand einen Besitzer, wie Neuwagen immatrikuliert worden sind. Besonders gefragt waren einmal mehr Fahrzeuge deutscher Volumenmarken: Obschon die kumulierten Verkaufszahlen im Vorjahresvergleich sowohl bei Neuwagen als auch bei...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
TCS-Kindersitztest: Mehr als die Hälfte durchgefallen
23.10.2014 - 09:00: Im zweiten TCS-Kindersitztest 2014 wurden insgesamt zehn Kindersitze im unteren Preissegment untersucht. Geprüft wurden die Sicherheit bei einer Kollision, die Bedienung und Ergonomie sowie die Gebrauchseigenschaften und vorhandene Schadstoffe. Ein einziges Produkt hat überzeugt. Das Angebot an Kindersitzen aus der unteren Preisklasse erscheint auf den ersten Blick gross. Bei genauerem Hinsehen fällt jedoch auf, dass sich die Produkte oft nur in Details unterscheiden, etwa durch unterschiedlich geformte Verrippungen. Teilweise werden auch identische Produkte unter...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
Ionbond von Bosch als bevorzugter Lieferant ausgezeichnet
21.10.2014 - 03:00: Das namhafte Technologie- und Dienstleistungsunternehmen Robert Bosch vergab den diesjährigen Preferred Supplier Status an Ionbond für seine zuverlässigen Service- und Beschichtungsdienstleistungen. "Einige Verfahren sind auch für unsere eigene Leistung von strategischer Bedeutung", erklärt Tilmann Röhrborn, Abteilungsleiter im Zentralbereich Einkauf, "und eines dieser Verfahren ist die Komponentenbeschichtung." Mit dem Preferred Supplier Status werden nur einige wenige Unternehmen ausgezeichnet, die einen wesentlichen Mehrwert zu unseren Motorenlösungen beisteuern. Dieses...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
Allianz-Studie: Verkehrsunfälle sind Todesursache Nr. 1 für junge Menschen (BILD)
14.10.2014 - 13:00: - Junge Menschen verursachen gemessen an ihrem Anteil an der Gesamtbevölkerung auch in der Schweiz die meisten Verkehrsunfälle - Alkohol, Leichtsinn und Selbstüberschätzung: Junglenker suchen zum Teil bewusst die Gefahr - Die schwersten Unfälle geschehen nachts und ausserorts Junge Autolenker zwischen 18 und 24 Jahren verursachen die meisten Verkehrsunfälle und sind selbst auch am meisten gefährdet. Das ist das Ergebnis der Studie "Jung und urban - Sicherheit und Mobilität 18 bis 24-Jähriger im motorisierten Strassenverkehr", welche das Allianz...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
Vorsicht Herbst: TCS macht auf mögliche Gefahren aufmerksam 13.10.2014 - 09:00: Kurze Tage, kühle Temperaturen, Laub auf den Strassen und Nebel - der Herbst birgt viele Gefahren für den Strassenverkehr. Um sicher durch diese Jahreszeit zu kommen, empfiehlt der TCS, ein paar grundlegende Verhaltensregeln zu beachten. Die ersten Nebelbänke sind da. Kürzere Tage und sinkende Temperaturen kündigen wie jedes Jahr die Herbstsaison an. Um Ärgernisse oder Schlimmeres zu vermeiden, lohnt es sich, folgende TCS-Tipps zu beachten. Sehen und gesehen werden - gute Sicht ist wichtig Ist die Windschutzscheibe verschmutzt, werden Fahrzeuglenkende...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
Sie betrachten eine regional eingegrenzte Nachrichtenübersicht. Mittels der Navigation auf der rechten Seite können Sie Ihre Auswahl weiter präzisieren, oder mit folgendem Link, zur länderübergreifenden Ansicht: Auto & Verkehr gelangen.