Auto & Verkehr

• (-) Verkehr und Logistik
    • (-) Auto & Verkehr

Orte in Liechtenstein

Royaler Besuch auf der Top Marques 2014 in Monaco: Fürst Albert II besucht QUANT e-Sportlimousine mit nanoFLOWCELL® Antriebskonzept 17.04.2014 - 18:01: Am Eröffnungstag der Top Marques Monaco 2014 erhielt die nanoFLOWCELL AG royalen Besuch: Fürst Albert von Monaco, der Schirmherr der Auto- und Luxusmesse im Fürstentum, nutzte die Gelegenheit, eines der Highlights der diesjährigen Messe persönlich zu besuchen: Die neue QUANT e-Sportlimousine mit nanoFLOWCELL® Antriebskonzept. Die nanoFLOWCELL AG präsentiert auf der Top Marques 2014 mit der QUANT e-Sportlimousine das "Supermodel unter den Supermodels" der exklusiven Luxusautos in Monaco. "Es freut uns sehr, dass Fürst Albert persönlich an unserer neuen,...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
Rückläufige Autoverkäufe im 1. Quartal 2014 / PW-Occasionsmarkt stützt die verhaltene Nachfrage nach Neuwagen (DOKUMENT) 16.04.2014 - 09:30: mit zusätzlichem Zahlenmaterial zum Neu- und Gebrauchtwagenmarkt sowie zur Entwicklung der Standtage im Occasionshandel - lässt sich als PDF-Dokument unter http://presseportal.ch/de/pm/100000029 downloaden. - Ungeachtet der positiven Stimmung am diesjährigen Automobil-Salon in Genf wurden in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein seit Jahresbeginn weniger Personenwagen verkauft als in allen drei Vergleichsmonaten des Vorjahres. Neu immatrikuliert wurden insgesamt 68'395 Fahrzeuge, was einem kumulierten Rückgang von -4,7% (-3'356 PW) entspricht....zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
ABS verringert Unfallgefahr bei Motorrädern erheblich (BILD)
16.04.2014 - 08:53: Im Jahr 2013 sind auf Schweizer Strassen 1181 Motorradfahrer schwer und 55 tödlich verunfallt. Obwohl sich 30-40% der tödlichen Motorradunfälle mit einem Anti-Blockier-System verhindern liessen, sind bislang nur 10% der 400'000 in der Schweiz immatrikulierten Bikes mit ABS ausgestattet. Ein vom TCS in Zusammenarbeit mit der Beratungsstelle für Unfallverhütung (bfu) durchgeführter Test verdeutlicht, dass der Bremsweg mit ABS kürzer ist, Bremsmanöver so besser und sicherer werden sowie die Sturzgefahr verringert und die Sicherheit erhöht wird. Gerade zu Beginn der...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
Führungswechsel bei Renault - Uwe Hochgeschurtz neuer Generaldirektor Renault Suisse SA und Vertriebsgebiet "Central"
15.04.2014 - 14:21: Zum 18. April 2014 übernimmt Uwe Hochgeschurtz (51) die Generaldirektion von Renault Suisse SA und zeichnet ebenso verantwortlich für das Vertriebsgebiet "Central", bestehend aus Renault Suisse SA und Renault Österreich GmbH. Uwe Hochgeschurtz, geborener Deutscher, besuchte zwischen 1984 und 1987 die Universitäten Wuppertal, Birmingham und die Université IX Paris Dauphine. 1989 absolvierte er schliesslich die Universität zu Köln als Diplomkaufmann. Seine ersten Berufserfahrungen sammelte Hochgeschurtz von 1990 bis Anfang 2001 bei Ford, wo er verschiedene Positionen im...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
10 TCS-Frühlingstipps für Auto, Motorrad und Velo 10.04.2014 - 10:40: Der TCS hilft bei der richtigen Vorbereitung auf die wärmere Jahreszeit. 10 praktische Empfehlungen, um im Frühling und im Sommer sicher unterwegs zu sein - egal ob mit Auto, Motorrad, Velo oder E-Bike. Die Tage werden länger und wärmer: Mit den nützlichen Hinweisen des TCS kann man sein Fahrzeug optimal vorbereiten und die sonnigeren Monate auch auf der Strasse geniessen. 3 Ratschläge fürs Auto Erster Schritt: Gründliche Reinigung des Fahrgastraums. Für den Komfort und die Sicherheit ist das ein wichtiger Faktor. Die Teppiche herausnehmen und...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
TCS Camping mit weniger Übernachtungen, aber mehr Umsatz (BILD)
08.04.2014 - 09:30: Der führende Schweizer Campingplatzbetreiber erzielte dank dem guten Sommergeschäft im vergangenen Jahr einen Bruttoumsatz von CHF 19,1 Mio. Dies entspricht einer Steigerung von 0,8% gegenüber dem Vorjahr. 2014 investiert TCS Camping vor allem in eine moderne IT-Infrastruktur und Mehrwerte für die Kunden. Der Bruttoumsatz von TCS Camping im Jahr 2013 von CHF 19,1 Mio. entspricht einer leichten Zunahme um +0,8% gegenüber 2012. Die Umsatzsteigerung ist in erster Linie auf das gute Sommergeschäft und die höheren Umsätze bei Mietobjekten zurückzuführen. Bei den...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
Individuelle TCS-Beratungstage auf facebook (BILD)
07.04.2014 - 07:24: Der TCS hilft bei der richtigen Frühlingsvorbereitung und öffnet seine persönliche Mitgliederberatung während zwei Tagen kostenlos auch für Nicht-Mitglieder. Während den Beratungstagen am 9. und 10. April beantworten die Experten des TCS sämtliche Anfragen auf www.facebook.com/tcs.ch und geben auf drei Sprachen Tipps und Tricks zur idealen Vorbereitung auf die wärmeren Tage. Frühlingsputz, Sommerreifen, Motorradfahrten, Fahrräder und E-Bikes, nützliche Hinweise auf die ideale Reisevorbereitung und viele andere Themen - Frühling und Sommer haben ihren eigenen Reiz,...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
auto-schweiz: Verhaltene Verkäufe im März 04.04.2014 - 08:26: Obwohl die Neuwagenverkäufe auch im abgelaufenen Monat März noch keine signifikante Erholung zeigen (- 8,1 Prozent bzw. 2'300 Einheiten gegenüber dem Vorjahresmonat) befinden sie sich laut den Prognosen der Importeursvereinigung auto-schweiz für das Jahr 2014 nach wie vor auf Kurs. Das erste Quartal endet mit einem kumulierten Minus von 4,7 Prozent respektive 3'356 Neuwagen gegenüber dem Vorjahresquartal. Trotzdem sieht auto-schweiz Direktor Andreas Burgener keinen Grund zum Alarmismus: «Erstens haben wir nach Absprache mit unseren Mitgliedern bereits letztes Jahr...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
Adrian Sutil stolzer Fahrer eines JAGUAR F-TYPE - BILD
27.03.2014 - 17:27: Von Berufes wegen jagt Adrian Sutil mit Formel-1-Rennwagen des Sauber F1 Teams über die Grand-Prix-Strecken, aber auch privat mag er es betont sportlich: Der 31-Jährige fährt einen JAGUAR F-TYPE. Auf diese Formel-1-Saison hin ist Adrian Sutil zum Sauber F1 Team gestossen. Zusammen mit Fahrerkollege Esteban Gutiérrez soll er mit dem Sauber C33-Ferrari das WM-Punktekonto des einzigen Schweizer Rennstalls in der Königsklasse des Motorrennsports füllen. Dieser Tage durfte Adrian Sutil einen nagelneuen JAGUAR F-TYPE S in Empfang nehmen und freut sich jetzt darauf...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
Die zweite Röhre krankt an der Finanzierung. Daher muss massvoll sanieren - ohne zweite Röhre und mit Verladeangebot auf der Schiene 25.03.2014 - 18:15: Die Alpen-Initiative ist kaum überrascht, dass die Verkehrskommission des Nationalrats bei der Beratung über die Vorlage einer zweiten Strassenröhre am Gotthard weitere Abklärungen verlangt hat, insbesondere zu einer Tunnelgebühr. "Erwartungsgemäss sind aufgrund der enormen Kosten des Projekts grosse Zweifel aufgekommen, wie der Bund die vielen anstehenden dringlichen Verkehrsprojekte in allen Landesteilen überhaupt zu finanzieren gedenkt. Insofern ist es kein Wunder, dass die Kommission in die Finanzierungsfalle geraten ist", sagt Fabio Pedrina. Die Alpen-...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
Sie betrachten eine regional eingegrenzte Nachrichtenübersicht. Mittels der Navigation auf der rechten Seite können Sie Ihre Auswahl weiter präzisieren, oder mit folgendem Link, zur länderübergreifenden Ansicht: Auto & Verkehr gelangen.