Auto & Verkehr

• (-) Auto & Verkehr

Orte in Liechtenstein

Ionbond von Bosch als bevorzugter Lieferant ausgezeichnet
21.10.2014 - 03:00: Das namhafte Technologie- und Dienstleistungsunternehmen Robert Bosch vergab den diesjährigen Preferred Supplier Status an Ionbond für seine zuverlässigen Service- und Beschichtungsdienstleistungen. "Einige Verfahren sind auch für unsere eigene Leistung von strategischer Bedeutung", erklärt Tilmann Röhrborn, Abteilungsleiter im Zentralbereich Einkauf, "und eines dieser Verfahren ist die Komponentenbeschichtung." Mit dem Preferred Supplier Status werden nur einige wenige Unternehmen ausgezeichnet, die einen wesentlichen Mehrwert zu unseren Motorenlösungen beisteuern. Dieses...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
Allianz-Studie: Verkehrsunfälle sind Todesursache Nr. 1 für junge Menschen (BILD)
14.10.2014 - 13:00: - Junge Menschen verursachen gemessen an ihrem Anteil an der Gesamtbevölkerung auch in der Schweiz die meisten Verkehrsunfälle - Alkohol, Leichtsinn und Selbstüberschätzung: Junglenker suchen zum Teil bewusst die Gefahr - Die schwersten Unfälle geschehen nachts und ausserorts Junge Autolenker zwischen 18 und 24 Jahren verursachen die meisten Verkehrsunfälle und sind selbst auch am meisten gefährdet. Das ist das Ergebnis der Studie "Jung und urban - Sicherheit und Mobilität 18 bis 24-Jähriger im motorisierten Strassenverkehr", welche das Allianz...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
Vorsicht Herbst: TCS macht auf mögliche Gefahren aufmerksam 13.10.2014 - 09:00: Kurze Tage, kühle Temperaturen, Laub auf den Strassen und Nebel - der Herbst birgt viele Gefahren für den Strassenverkehr. Um sicher durch diese Jahreszeit zu kommen, empfiehlt der TCS, ein paar grundlegende Verhaltensregeln zu beachten. Die ersten Nebelbänke sind da. Kürzere Tage und sinkende Temperaturen kündigen wie jedes Jahr die Herbstsaison an. Um Ärgernisse oder Schlimmeres zu vermeiden, lohnt es sich, folgende TCS-Tipps zu beachten. Sehen und gesehen werden - gute Sicht ist wichtig Ist die Windschutzscheibe verschmutzt, werden Fahrzeuglenkende...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
Verein «Nein zur 2. Gotthardröhre» startet das Referendum / Falsche Versprechungen und viel Schaden 07.10.2014 - 14:49: Der Verein «Nein zur 2. Gotthardröhre», dem rund 50 nationale und regionale Organisationen angehören, startet das Referendum gegen den Bau einer 2. Gotthardröhre. Vertreterinnen und Vertreter des Komitees kritisierten das Projekt am Dienstag in Bern aufs Schärfste. Sie werfen Bundesrat und Parlament vor, mit falschen Versprechungen den Alpenschutz in der Verfassung umgehen zu wollen. Mit dem vorliegenden Projekt für eine 2. Strassenröhre am Gotthard versuchten der Bundesrat und das Parlament, das Volk hinters Licht zu führen, sagte Caroline Beglinger, Co-Präsidentin...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
Autoverkäufe auch nach dem dritten Quartal stabil 07.10.2014 - 10:07: Im September wurden mit 21'878 neuen Personenwagen 3,3 Prozent weniger Autos zugelassen als im Vorjahresmonat. Beim kumulierten Ergebnis per Ende September von 219'136 Einheiten (2013: 226'266) beträgt der Rückgang gegenüber dem Vorjahr 3,2 Prozent. Eine Zunahme gibt es hingegen sowohl bei den 4x4-Fahrzeugen (82'299 / + 4,4 %), als auch bei den Autos mit Alternativ-Antrieb (6'830 / + 2,4 %) zu verzeichnen, hier nicht zuletzt wegen der Anstrengungen der Hersteller und Importeure bei der laufenden Verbesserung des Angebotes. "Die Abnahme des Gesamtmarktes scheint sich...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
Daten-Krake Auto - TCS informiert über Datenschutzfragen 06.10.2014 - 09:00: Auch am eben eröffneten Autosalon Paris präsentieren zahlreiche Hersteller wieder technische Neuerungen. Moderne Fahrzeugsysteme erfassen eine Vielzahl von Daten ohne Kenntnis der Autofahrer - der "gläserne Autofahrer" ist bereits heute Realität. Die Entwicklungen bei der Fahrzeugelektronik haben einen wertvollen Beitrag zur Verkehrssicherheit geleistet, werfen zunehmend aber auch Fragen bezüglich dem Datenschutz auf. Der TCS hat zusammen mit der Fédération Internationale de l'Automobile (FIA) ein entsprechendes Informationsvideo publiziert. Zum Video: http://youtu...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
Les Routiers Suisses nehmen den bundesrätlichen Vorschlag zum NAF und den damit verbundenen Projekten positiv auf (DOKUMENT) 01.10.2014 - 11:06: Mit Freude stellen wir fest, dass der Bundesrat die Planung der Verkehrsinfrastrukturen auf konstruktive Weise angeht. Unsere Autobahnen sind seit längerem übelastet. Beschleunigter Ausbau ist notwendig. Während früher hauptsächlich Pendlerverkehr in Agglomerationsgebieten oder Freizeitverkehr am Wochenende zu Staus führte, bestehen heute auch tagsüber an Wochentagen zusehends Probleme. Bei der kleinsten Fahrzeugpanne oder Wetterveränderungen entstehen Unfälle und Staus. Chauffeure sind auf ein gutes funktionieren der Autobahnen angewiesen. Eine erfolgreiche...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
Schweizerischer Baumeisterverband erfreut über Gotthard-Entscheid des Nationalrats 25.09.2014 - 08:49: Der Nationalrat hat sich am Mittwoch für den Bau einer zweiten Gotthardröhre ohne Kapazitätsausweitung ausgesprochen. Der Schweizerische Baumeisterverband begrüsst diesen Entscheid. Der Bau einer zweiten Strassenröhre und die anschliessende Sanierung der bestehenden Röhre kosten zwar insgesamt rund eine Milliarde Franken mehr als eine komplette Sperrung des Gotthardtunnels. Bei einer Sperrung müssen für hunderte Millionen Franken enorme Flächen für provisorische Verladeanlagen, die später wieder abgerissen werden, überbaut werden. So gesehen ist der Bau einer zweiten...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
TCS Winterreifentest 2014 - Hohes Leistungsniveau bei den Besten
25.09.2014 - 05:00: Im Rahmen des TCS Winterreifentests 2014 wurden insgesamt 28 Reifen in den Dimensionen 175/65 R14 82T sowie 195/65 R15 91T getestet. Aufgrund von 18 praxisnahen Testkriterien wurden die Stärken und Schwächen der Testprodukte ermittelt. In Fahrversuchen auf verschiedenen Testgeländen auf trockenem, nassem, schneebedecktem und vereistem Strassenbelag wurde das reifenspezifische Fahrverhalten ermittelt. Die Reifen mussten sich weiter bezüglich Geräuschentwicklung, Treibstoffverbrauch und Verschleiss bewähren. Dieses umfangreiche wie anspruchsvolle Testverfahren verlangt...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
Gotthard-Strassentunnel: einzig richtiger Entscheid! 24.09.2014 - 19:18: Der Automobil Club der Schweiz ACS begrüsst den Entscheid des Nationalrats, dem Bau einer zweiten Röhre mit Blick auf die Sanierung des Gotthard-Strassentunnels zuzustimmen. Der ACS erachtet eine zweite Röhre durch den Gotthard - ohne Kapazitätserweiterung - langfristig als die beste Lösung, weil sie die Aspekte der Verkehrs- und Verbindungssicherheit sowie der Finanzierbarkeit am zweckmässigsten berücksichtigt. Der derzeit bestehende, rund 17 Kilometer lange, doppelspurige, jedoch nicht richtungsgetrennte Gotthard-Strassentunnel weist ein hohes Risiko- und...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
Sie betrachten eine regional eingegrenzte Nachrichtenübersicht. Mittels der Navigation auf der rechten Seite können Sie Ihre Auswahl weiter präzisieren, oder mit folgendem Link, zur länderübergreifenden Ansicht: Auto & Verkehr gelangen.