Auto & Verkehr

• (-) Verkehr und Logistik
    • (-) Auto & Verkehr

Orte in Liechtenstein

Sanierung Gotthardstrassentunnel: Sicherheit geht vor ! 19.12.2014 - 14:15: Trotz dem zustande gekommenen Referendum bleibt der Bau der zweiten Gotthardtunnelröhre für den TCS die einzig richtige Lösung. Gerade die Sicherheitsüberlegungen sprechen klar dafür. Der TCS unterstützt im Besonderen aus Gründen der Verkehrssicherheit den Bau einer zweiten Gotthardtunnelröhre. Der Bau einer zweiten Röhre ermöglicht es, den Gotthardtunnel nach Abschluss der Sanierungsarbeiten richtungsgetrennt zu befahren, was Frontal- und Streifkollisionen verhindern wird. Dies macht ihn viel sicherer, was ein wichtiges Anliegen des TCS ist. In diesem...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
Frohe Botschaft: Über 100'000 Unterschriften gegen die 2. Gotthardröhre 19.12.2014 - 09:11: Das Referendum gegen die 2. Gotthardröhre ist zustande gekommen. Die rund 50 Organisationen, welche im Verein "Nein zur 2. Gotthardröhre" zusammengeschlossen sind, haben bis heute über 100'000 Unterschriften gesammelt. Zurzeit werden die letzten Unterschriften von den Gemeinden beglaubigt. Nötig für das Zustandekommen des Referendums sind 50'000. Sie werden fristgerecht vor dem 15. Januar 2015 eingereicht. Beglaubigt sind aktuell 52'931 Unterschriften. "Wir sind sehr zufrieden, dass wir das Referendum so gut und so rasch geschafft haben", sagt Caroline Beglinger, Co...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
Beginn einer neuen Ära: Der neue SKODA Superb
18.12.2014 - 17:52: - Bester SKODA aller Zeiten: ausdrucksstarkes Design, modernste MQB-Technik - In den Startlöchern: Weltpremiere Mitte Februar in Prag - Neuer Superb absolviert erfolgreich letzte technische Abnahmefahrten Mitte Dezember 2014 - Der Countdown läuft: Der neue SKODA Superb steht in den Startlöchern. Das komplett neu entwickelte SKODA Flaggschiff absolvierte sein abschliessendes Testprogramm unter anderem in Südeuropa. Der neue SKODA Superb steht an der Spitze der SKODA Modellpalette. Mit seiner neuen Designsprache, neuen Proportionen, Raumangebot,...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
Festivitäten und Alkohol: Behutsamer Umgang lohnt sich 18.12.2014 - 11:00: Die Feiertage stehen vor der Tür, die Festivitäten nehmen ihren Lauf und damit die Gelegenheiten, Alkoholisches zu trinken. Dies schlägt sich in der Unfallstatistik nieder: Der Anteil der Alkoholunfälle ist an Weihnachten und Neujahr besonders hoch. Sucht Schweiz empfiehlt einen behutsamen Umgang mit Alkohol während den Feiertagen. Das Weihnachtsessen im Betrieb oder im Verein, die Festtagsbesuche im Familienkreis: Am Jahresende häufen sich die Anlässe zum Feiern, wobei alkoholische Getränke in den allermeisten Fällen mit von der Partie sind. Wer nach der Feier...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
Gian Simmen ist SEAT Leon ST X-PERIENCE Ambassador (BILD)
16.12.2014 - 18:03: Am 10. Dezember übernahm Gian Simmen seinen Einsatzwagen als offizieller SEAT Leon ST X-PERIENCE Ambassador in Chur. Simmen, der 1998 als erster Olympiasieger in der Halfpipe hervorging, feierte letzte Saison Abschied vom Contest Snowboarden. Als nach wie vor leidenschaftlicher Snowboarder und Vater von drei Kindern, weiss er den Leon ST X-PERIENCE sehr zu schätzen. Vergangenen Mittwoch konnte Gian Simmen bei der Garage H.P. Senn AG in Chur seinen Leon ST X-PERIENCE übernehmen. Der Bündner wird für SEAT als Leon ST X-PERIENCE Ambassador tätig sein und freut sich über...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
Nokian Tyres startet Marketing-Kooperationen mit Internationalem Orientierungslaufverband und „Tough Mudder“ 16.12.2014 - 13:00: Nokian Tyres hat einen Dreijahres-Kooperationsvertrag mit dem Internationalen Orientierungslaufverband (IOF) unterzeichnet. Dieser Vertrag sichert dem nördlichsten Reifenhersteller der Welt eine starke Aufmerksamkeit während der jährlich stattfindenden Orientierungslaufweltmeisterschaften und Weltpokalereignisse. „Durch die Zusammenarbeit geben wir unseren neuen, ultra-starken SUV-Reifen für die Schweiz das passende Markenimage“, sagt Antti-Jussi Tähtinen, Vice President Marketing and Communications von Nokian Tyres. Das Unternehmen fungiert zudem als Titelsponsor für die...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
Winterfahrtraining mit TCS-Kursen auf Schnee und Eis 11.12.2014 - 11:00: Um das eigene Fahrzeug auch bei schwierigen winterlichen Strassenverhältnissen noch kontrollieren zu können, bietet der TCS spezielle Fahrkurse an, bei denen das richtige Fahrverhalten auf Schnee und Eis geübt wird. Diese Fahrkurse kann man wahlweise in Bourg-St-Pierre (VS), in St. Stephan (BE), in Zernez (GR) oder in Bullet (VD) absolvieren. Der Winter hat seine Tücken, denn auch mit der richtigen Ausrüstung können Automobilisten und Fahrzeuge durchaus in Schwierigkeiten geraten. Deshalb bietet der TCS spezielle Fahrkurse an, um das korrekte Verhalten auf...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
nanoFlowcell AG gründet nanoProduction GmbH in Deutschland / Ziel: Zulassung als neuer Automobilhersteller für die Serienproduktion (FOTO)
10.12.2014 - 15:48: Prof. Jens Ellermann, Präsident des Board of Directors und Nunzio La Vecchia, Chief Technical Officer der nanoFlowcell AG, gaben heute die Gründung der nanoProduction GmbH mit Sitz in Waldshut/Baden-Württemberg bekannt. Die nanoProduction GmbH wird zukünftig die gesamte produktionstechnische Seite der nanoFlowcell AG Unternehmensgruppe verantworten. In einem ersten Schritt sollen dadurch alle Voraussetzungen geschaffen werden, damit die nanoFlowcell AG in Zukunft als Automobilhersteller in Serie produzieren darf. Dazu wird ein internationaler Weltherstellercode (WMI,...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
auto-i: Personenwagen-Halterwechsel 2014 / Leichte Abstriche im Auto-Occasionsmarkt 10.12.2014 - 15:03: Nach zwei rekordhohen Personenwagen-Occasionsverkaufsjahren in Folge haben die Zürcher Fahrzeugdatenspezialisten von auto-i für das Gesamtjahr 2014 ein leicht eingetrübtes Ergebnis mit einen Rückgang der Halterwechsel von 2,5% zum Vorjahr hochgerechnet. «Jedoch sollte dies nicht all zu pessimistisch stimmen, zumal 2014 7600 Personenwagen-Occasionen mehr als im Jahr 2011 und auch rund 5000 Occasionen mehr als 2010 einen neuen Halter fanden», sagt auto-i-Statistikchef René Mitteregger, der auch weiss, dass in diesem Geschäft bereits 2015 wieder sehr viel Substanz steckt...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
Ökonomisches und ökologisches Fahren mit dem Verbrauchskatalog des TCS (BILD)
10.12.2014 - 10:22: Der Verbrauchskatalog 2015 ist erschienen und zeigt auf einen Blick die energieeffizientesten Neuwagen in den verschiedenen Fahrzeugklassen. Für jedes der 4'606 aufgeführten Fahrzeugmodelle werden der Treibstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und die Effizienzkategorie aufgeführt. Der Normverbrauch des sparsamsten Modells in der Mittelklasse beträgt 3.2 Liter Diesel auf 100 km. Der TCS führt erstmals auch eine "Top Cars"-Liste der ökonomischsten und ökologischsten Fahrzeuge. Wichtige Entscheidungskriterien für den Fahrzeugkauf sind der Treibstoffverbrauch und der CO2...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
Sie betrachten eine regional eingegrenzte Nachrichtenübersicht. Mittels der Navigation auf der rechten Seite können Sie Ihre Auswahl weiter präzisieren, oder mit folgendem Link, zur länderübergreifenden Ansicht: Auto & Verkehr gelangen.