Auto & Verkehr

• (-) Verkehr und Logistik
    • (-) Auto & Verkehr

Orte in Liechtenstein

Drei wichtige Sicherheitsregeln fürs Fahren bei Schnee 27.01.2015 - 09:44: Bei den hochwinterlichen Strassenverhältnissen erinnert der TCS an die wichtigsten Regeln im Strassenverkehr. So kommt man sicher und rechtzeitig ans Ziel und vermeidet unnötige Bussen. Um Bussen zu vermeiden sowie rechtzeitig und vor allem auch sicher ans Ziel zu kommen, empfiehlt der TCS die Einhaltung der drei folgenden Sicherheitsregeln: Das Auto von Schnee und Eis befreien Lichter, Rückstrahler, Scheiben und Rückspiegel sind gemäss der Verkehrsregelverordnung (Artikel 57, Absatz 2) sauber zu halten. Deshalb sollte man das Fahrzeug vor der Abfahrt...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
Erster Winterreifen der Welt mit A-Energie-Klasse für die Schweiz von Nokian Tyres
Abbildung zu [title]
26.01.2015 - 16:39: Nokian Tyres führt den energiesparsamsten Winterreifen der Welt, der die A-Klasse des EU-Reifenlabels erreicht, im Januar 2015 ein. 30 % niedrigeren Rollwiderstand und grössere Reichweite haben Elektro-Autos mit dem neuen Nokian Hakkapeliitta R2 gemäss Vergleichs-Tests. Der grüne nordische Nokian Hakkapeliitta R2 ohne Spikes ist ein echter Winterreifen entwickelt vom nördlichsten Winterreifenhersteller der Welt für BMW's einzigartiges i3 Elektro-Auto. Die Innovation aus Finnland vom Winterreifen-Erfinder, Innovationsführer und Weltrekord-Inhaber Nokian Tyres vereint extrem...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
Nissan Schweiz: Bis zu 22,5 Prozent Euro-Bonus auf alle Neufahrzeuge (BILD)
26.01.2015 - 09:16: Keine Wechselkurs-Nachteile bei Nissan: Der japanische Autohersteller beantwortet den überraschenden Entscheid der Schweizerischen Nationalbank mit einem attraktiven Euro-Bonus. Zwischen 10 und 22,5 Prozent erhalten die Kunden ab sofort auf alle Nissan-Neufahrzeuge. Darin eingeschlossen sind nicht nur die PW-Modelle, sondern auch die beliebten Nutzfahrzeuge. Vor wenigen Tagen sorgte der Entscheid der Schweizerischen Nationalbank, den Euro-Mindestkurs aufzugeben, für Überraschung und Unruhe. Damit den Nissan-Kunden in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein keine...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
Subaru: Eisbrecher-Prämien mit Währungsvorteil (bis zu CHF 8'000.-) 23.01.2015 - 09:31: Noch nie war Subaru-Fahren so interessant wie heute. Ab sofort profitieren Kunden beim Kauf eines Lagerfahrzeugs bis zu CHF 8'000.-. Je noch Modell bieten die Subaru-Vertreter folgende Eisbrecher-Prämien an: Impreza AWD CHF 3'000.- XV AWD Crosstreck CHF 2'000.- XV AWD CHF 4'000.- Forester AWD Crosstrek CHF 2'000.- Forester AWD CHF 4'000.- Forester AWD 2.0XT CHF 6'000.- Legacy AWD CHF 4'000.- Legacy AWD Final Edition...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
Ford Motor Company (Switzerland) SA führt Euro-Prämie ein 22.01.2015 - 12:48: Ford Motor Company (Switzerland) SA führt per sofort eine Euro-Prämie ein. Sie beträgt von 1'500 Franken bei Kleinwagen bis zu 4'000 Franken bei grossen Fahrzeugen wie Mondeo sowie bei Nutzfahrzeugen wie Transit Custom. Diese Euro-Prämie ist mit den laufenden Aktionen, wie Ford Freetech, kumulierbar. Entscheidet sich der Kunde beispielsweise für einen mit modernsten Technologien ausgestatteten Ford Focus Freetech, profitiert er von bis zu 18% Preisabschlag gegenüber dem Listenpreis. Zudem kommen die Kunden von offiziellen Schweizer Ford-Händlern in den Genuss von...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
Hyundai Suisse offeriert Euro-Bonus von 12% (bis CHF 7'400.-) 22.01.2015 - 07:25: Die offiziellen Hyundai Vertriebspartner in der Schweiz bieten bis 14. Februar 2015 12% Euro-Bonus auf sämtliche Neuwagen an Lager. Je nach Modell, vom City-Fahrzeug i10 bis zum luxuriösen SUV Grand Santa Fe, sind es bis zu 7'400.- Franken, die man beim Kauf eines neuen Hyundai einspart. Bis 14. Februar 2015: 12% auf alle Lagerfahrzeuge! Design, Qualität, sparsam und umweltfreundlich im Verbrauch, innovative Technik, viel Ausstattung, ein fairer Preis, ein dichtes Händlernetz und Fahrzeuge, die zu 95% in Europa hergestellt werden: Das sind die Säulen, auf denen...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
Schluss mit der Aggressivität am Steuer 20.01.2015 - 10:41: Zahlreiche Unfälle sind auf aggressives Fahrverhalten zurückzuführen. Eine neue Ratgeber-Broschüre des TCS soll nun entsprechend sensibilisieren und helfen, kritische Situationen zu vermeiden. Wenn man gestresst und gereizt ist, kann das gerade auch im Strassenverkehr in aggressives Verhalten umschlagen. Das betrifft natürlich nicht nur Automobilisten, sondern alle Verkehrsteilnehmer. Und auch wenn man selbst ruhig und gefasst bleibt, kann man unvermittelt vom aggressiven Verhalten anderer betroffen werden. Wie sich aggressives Verhalten äussert...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
Renault Tage, 22.-24. Januar 2015 / Leidenschaft zum anfassen - und zum Fahren. Ab sofort mit 1500.- Franken Euro-Bonus und 0% Leasing! (DOKUMENT) 19.01.2015 - 18:03: Für alle, die in den kommenden Wochen und Monaten ein neues Auto kaufen, ist es der Moment schlechthin, um den Renault Händler zu besuchen und sich die attraktiven neuen Modelle aus der Nähe anzusehen. Hinzu kommt ab sofort bis 31.1.2015 ein Euro-Bonus von 1'500.- Franken beim Kauf eines neuen Renault. Zudem bietet Renault während den Renault Tagen schweizweit ein 0% Leasing ohne Anzahlung an. Die Renault Tage - und das wissen nicht nur die Insider - sind vor allem eins: Eine erstklassige Gelegenheit, um von besonders attraktiven Angeboten zu profitieren. Die...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
Dacia Tage, 22.-24. Januar 2015 / Weihnachten im Januar, bei Dacia - jetzt mit 1000.- Franken Euro-Bonus (DOKUMENT) 19.01.2015 - 18:02: Man könnte doch meinen, Weihnachten wiederhole sich im Januar - zumindest bei Dacia. Ab sofort bis 31. Januar 2015 offeriert Dacia in der Schweiz beim Kauf eines Neuwagens einen Euro-Bonus von 1000.- Franken. Noch mehr lohnt es sich an den Dacia Tagen vom 22. bis 24. Januar die Schweizer Händler zu besuchen: Sie zeigen unter anderem die neue Winterkollektion mit dem Dokker Stepway und dem Lodgy Stepway im Offroad-Look. Und beim Erwerb eines Duster 4x4 oder eines Stepway-Modells legen sie 4 Winterkompletträder kostenlos dazu. Zudem verlost Dacia ein Traumwochenende in den...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
Gutes Autojahr 2014 dank fulminantem Schlussspurt / Schweizer Personenwagenmarkt erfüllt die hohen Erwartungen (DOKUMENT) 19.01.2015 - 11:30: Mit einem fulminanten Schlussspurt endete das Geschäftsjahr 2014 für die Automobilbranche in der Schweiz sowie im Fürstentum Liechtenstein: Dank dem besten Ergebnis aller Zeiten im Dezember (32'857 PW, +9,1%) wurden insgesamt 301'942 Neuwagen verkauft. Dies sind nur knapp weniger als im Vorjahr (-5'943 PW, -1,9%). Damit übertraf der hiesige Personenwagenmarkt die hohen Erwartungen. In der oberen Hälfte der Prognosebandbreite liegt auch das Jahresergebnis bei Gebrauchtwagen: Von Januar bis Dezember 2014 wechselten gesamthaft 839'212 Occasionen ihren Besitzer (-13'027 PW...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
Sie betrachten eine regional eingegrenzte Nachrichtenübersicht. Mittels der Navigation auf der rechten Seite können Sie Ihre Auswahl weiter präzisieren, oder mit folgendem Link, zur länderübergreifenden Ansicht: Auto & Verkehr gelangen.