Auto & Verkehr

• (-) Verkehr und Logistik
    • (-) Auto & Verkehr

Orte in Liechtenstein

Der brandneue Volvo XC90: limitierte First Edition nur online erhältlich (BILD)
29.08.2014 - 09:21: Volvo Cars gibt eine limitierte Erstedition des brandneuen Volvo XC90 heraus, der diese Woche in Stockholm erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Mit den 1'927 nummerierten Fahrzeugen wird an das Gründungsjahr des Unternehmens erinnert. Erstmals in der Geschichte können die Fahrzeuge ausschliesslich über eine digitale Plattform - www.volvocars.ch - bestellt werden. «Wenn Sie zu den Ersten gehören wollen, die den besten SUV der Welt besitzen, müssen Sie schnell sein. Angesichts des gewaltigen Interesses am brandneuen XC90 gehen wir davon aus, dass diese...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
Bianca Gubser neue Nissan Markenbotschafterin in der Schweiz (BILD)
27.08.2014 - 09:32: Nissan wird in der Schweiz ab sofort von einer besonders attraktiven Markenbotschafterin vertreten: Das Schweizer Topmodel Bianca Gubser vertritt jetzt die Werte der japanischen Automarke. Das international gefragte Model übernahm dafür seinen neuen "Dienstwagen", ein Modell des trendigen Crossovers Nissan Juke. Bianca Gubser und Nissan - diese Beziehung besitzt bereits eine Geschichte. Am Anfang hatte die Schweizer Niederlassung des japanischen Herstellers die 25-Jährige für Fotoaufnahmen gebucht. Bianca Gubser verlieh damals dem kompakten Nissan Note ebenso...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
911 Carrera 4S Exclusive Swiss Edition - in limitierter Stückzahl für 14 Kunden / Exklusive Kleinserie von Porsche Schweiz
21.08.2014 - 11:21: Die Porsche Schweiz AG erweitert ihre Modellpalette um ein limitiertes 911-Sondermodell. Exklusiv für 14 Schweizer Kunden kommt der "911 Carrera 4S - Exclusive Swiss Edition"(1) auf den Markt. Das Modell feiert am 6. November 2014 seine Weltpremiere auf der "Auto Zürich Car Show". Der ganz spezielle Elfer wurde von Porsche Schweiz in Zusammenarbeit mit Porsche Exclusive mit viel Liebe zum Detail auf einen höchst anspruchsvollen Kundenkreis zugeschnitten. Porsche Exclusive ist die Abteilung, die besondere - über das Serienangebot hinausgehende - Individualisierungen...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
TCS-Ratgeber: Mobil bleiben trotz körperlichen Einschränkungen (BILD)
21.08.2014 - 08:30: Im Jahr 2013 waren in der Schweiz fast 19'000 Personen aufgrund eines Unfalls in ihrer Mobilität eingeschränkt. Zudem gibt es zehntausende Menschen mit permanenten oder altersbedingten Einschränkungen. Deshalb hat der TCS in Zusammenarbeit mit der Schweizer Paraplegiker-Stiftung (SPS) und ihrem Leistungsnetz sowie der Schweizerischen Stiftung für das cerebral gelähmte Kind einen kostenlosen Ratgeber erstellt, der den Betroffenen individuelle Möglichkeiten aufzeigt, um weiterhin mobil zu bleiben. Uneingeschränkte Mobilität ist nicht selbstverständlich, leistet aber...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
Medienmitteilung: Europaweite Ford-Studie zum Thema Ablenkung im Strassenverkehr 12.08.2014 - 13:48: Ob deutsche WM-Nationalmannschaft, Barack Obama oder der Papst persönlich, fast jeder hat bereits ein "Selfie" von sich geknipst. Bei einem "Selfie" handelt es sich um ein fotografisches Selbstporträt, dass üblicherweise eigenhändig mit dem Smartphone aufgenommen wird. Selfies werden oftmals auf sozialen Netzwerken geteilt, zum Beispiel auf Facebook. Eine von Ford in Auftrag gegebene Studie zum Thema Ablenkung im Strassenverkehr zeigte, dass ein Viertel aller befragten jungen Autofahrer bereits "Selfies" während der Fahrt aufgenommen haben. Die Befragung von 7.000...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
TCS verschenkt 80'000 Sicherheitswesten für "Schulweg"-Kampagne (BILD)
11.08.2014 - 09:23: Ob die Kinder in ein neues Schuljahr besuchen oder zum ersten Mal überhaupt in die Schule gehen - die "Schulweg"-Kampagne des TCS kümmert sich um die Verkehrssicherheit sämtlicher Schulkinder. Zudem wird auch in diesem Jahr wieder die erfolgreiche Sicherheitswesten-Aktion durchgeführt, bei welcher schweizweit 80'000 Gilets kostenlos an Erstklässler abgegeben werden. Auch in kommenden Schuljahr engagiert sich der grösste Mobilitätsclub der Schweiz in Zusammenarbeit mit der Beratungsstelle für Unfallverhütung (bfu) und der Polizei wieder für die Sicherheit der Kinder...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
auto-schweiz: Sehr gutes Juli-Resultat bei den Autoverkäufen 06.08.2014 - 14:31: Mit 27'570 Autoverkäufen bewegte sich der Neuwagenmarkt im abgelaufenen Monat Juli auf einem sehr guten Niveau. Seit dem Jahr 2000 sind im ersten Monat des zweiten Halbjahrs nie mehr so viele Autos verkauft worden. Das kumulierte Minus hat mit noch 2,8 Prozent denn auch deutlich abgenommen. Nur etwas mehr als 5'100 Neufahrzeuge liegt der Markt im Vergleich mit dem Vorjahr zurück. auto-schweiz Direktor Andreas Burgener zeigt sich denn auch entsprechend zufrieden: "Der Automarkt präsentiert sich dieses Jahr stabil. Mit dem leichten Rückgang der Verkäufe können wir leben,...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
Vorsicht bei Alkohol am Steuer: Andere Promillegrenzen im Ausland (BILD)
06.08.2014 - 09:15: Grundsätzlich gilt: Wer fährt, trinkt nicht. Im Ausnahmefall sind jedoch die gesetzlichen Höchstwerte für Blutalkoholgrenzen zu beachten. Weil diese im europäischen Ausland und den beliebten Feriendestinationen variieren, hat der TCS eine praktische Übersichtskarte zu den verschiedenen Promillegrenzen erstellt. Wer im Ausland mit einem Motorfahrzeug unterwegs ist, muss die im Gastland geltenden Vorschriften und Regelungen respektieren. Die Höchstwerte für Blutalkohol reichen im europäischen Ausland von 0.0 bis 0.8 Promille. Für eine einfachere Übersicht hat der TCS...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
Alternative Mobilitätsformen ersetzen zunehmend den Bedarf an privaten PKW
05.08.2014 - 11:20: Der Motorisierungsgrad, also die Anzahl an PKW pro 1.000 Einwohner, erreichte in Deutschland laut Kraftfahrt-Bundesamt 2013 mit 545 einen neuen Höchstwert. Wie aber der aktuelle "Fakten-Check Mobilität 3.0" der Managementberatung Horváth & Partners zeigt, wird es in den kommenden Jahren erstmalig seit dem zweiten Weltkrieg zu einer Absenkung des Motorisierungsgrades kommen. Treiber sind alternative Mobilitätsformen wie Carsharing, Mitfahrzentralen, private Fernbusse, E-Bikes, aber auch Busse und Bahnen. Alle hatten 2013 so viele Nutzer wie noch nie. Für besonders...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
Allianz Suisse bietet innovativen Versicherungsschutz für die BMW i3 und i8 (DOKUMENT) 04.08.2014 - 14:00: - Allianz Suisse entwickelt eine spezifische Versicherungslösung für die BMW-Elektrofahrzeuge. - BMW (Schweiz) AG bietet ihren Kunden jetzt ein Allianz-Versicherungspaket für den i3 und den i8. - Alle Kunden bezahlen die gleiche Versicherungsprämie. Die innovative Versicherungslösung der Allianz Suisse ist für die Bedürfnisse der BMW i-Fahrzeughalter ausgerichtet. So ist z.B. die HV-Batterie (Hochvolt-Batterie mit Lithium-Ionen) in vollem Umfang in der Motorfahrzeug-Police gegen Kollisionsereignisse versichert. Darüber hinaus wird die Versicherung den...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
Sie betrachten eine regional eingegrenzte Nachrichtenübersicht. Mittels der Navigation auf der rechten Seite können Sie Ihre Auswahl weiter präzisieren, oder mit folgendem Link, zur länderübergreifenden Ansicht: Auto & Verkehr gelangen.