Auto & Verkehr

• (-) Auto & Verkehr

Orte in Liechtenstein

Die Volvo-Collection - originalgetreu und detailverliebt
22.05.2015 - 13:59: Da bekommt die umgangssprachliche Respektsbezeugung "Alter Schwede!" gleich eine ganz neue Wendung. Denn in der Tat sind es vornehmlich die älteren formvollendeten Modelle der berühmten schwedischen Automobilmarke, denen sich die neue Sammlung widmet. Mit der nun in Deutschland erschienenen Volvo-Collection wird der Markt hochwertiger Sammlermodelle im Maßstab 1:43 um ein Schmuckkästchen reicher. Der renommierte Modellhersteller Editions Atlas hat nach eigener Aussage für die Zusammenstellung der Volvo-Collection bereits im Vorfeld umfangreiche Recherchen nach...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
Bonus- /Malus-System zur Förderung der Elektromobilität 20.05.2015 - 11:18: Bern, 20. Mai 2015. Der Kanton Tessin stimmt am 14. Juni 2015 über einen Cash-Bonus basierend auf einem Bonus- /Malus-System zur Förderung von Elektro-, Hybrid- und Gasautos ab. Der Verband Swiss eMobility hat ein solches Instrument zur Förderung energieeffizienter Fahrzeuge bereits in seiner "eAgenda" als eine zentrale Massnahme zur beschleunigten Marktdurchdringung festgehalten. Vor dem Hintergrund der Energiestrategie des Bundes und der festgelegten CO2-Reduktionsziele ist es wichtig, sich für die beschleunigte Marktdurchdringung von emmissionsarmen Fahrzeugen...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
Allianz Parkschadenanalyse: Es kracht vor allem beim Ausparken (DOKUMENT) 19.05.2015 - 11:36: - Fast jeder zweite Unfall ist ein Park- und Rangierunfall - Hauptursache: Fahrzeuggrösse und schlechtere Rundumsicht - VAN und SUV bei Parkunfällen am häufigsten betroffen Bei rund 40 Prozent aller Auto-Unfälle mit Sachschaden handelt es sich um Park- oder Rangierunfälle. In acht von zehn Fällen ereignet sich der Unfall beim Auspark- und Rangiervorgang (84 Prozent) und nur in wenigen Fällen beim Einparken (16 Prozent). Zu diesen Ergebnissen kommt ein gemeinsames Forschungsprojekt des Allianz Zentrums für Technik (AZT) und der Continental AG in Deutschland. Das...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
Volkswagen senkt die Preise in der Schweiz 18.05.2015 - 13:30: Ab dem 18. Mai 2015 senkt Volkswagen in der Schweiz die Listenpreise um 10 Prozent. Entsprechend werden auch die Preise bei den Sonderausstattungen angepasst. Begleitende Sonderangebote bleiben weiterhin bestehen. Neu senkt Volkswagen in der Schweiz ab dem 18. Mai 2015 die Listenpreise bei allen Modellen und Sonderausstattungen um 10 Prozent. Der bisherige Euro-Währungsausgleich «Swiss Netto Bonus» wird dementsprechend angepasst. Aufgrund eines sich gegebenenfalls verändernden Marktumfeldes bleiben begleitende Sonderangebote weiterhin bestehen. So bietet Volkswagen...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
Smart Repair - reparieren statt ersetzen 18.05.2015 - 09:30: Der Begriff Smart Repair umfasst innovative Reparaturmethoden, mit welchen kleinere Schäden wie Kratzer oder Beulen gut und günstig behoben werden können. Der TCS zeigt auf, in welchen Fällen Smart Repair in Frage kommt. Smart Repair ist der Oberbegriff für unterschiedliche Reparaturmethoden zur Beseitigung von kleineren Schäden an Fahrzeugen. Diese sind meistens preisgünstiger als herkömmliche Reparaturmethoden, denn beschädigte Fahrzeugteile werden häufig einfach ersetzt statt repariert. Deshalb stellen die alternativen Smart Repair-Reparaturmethoden gerade bei...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
Frauen sind schlechter auf die Töffsaison vorbereitet als Männer (FOTO)
12.05.2015 - 09:00: Im vergangenen Jahr wurden bei Motorradunfällen in der Schweiz 53 Personen getötet und 1199 schwer verletzt. Deshalb ist eine gründliche und umfassende Vorbereitung auf die Töffsaison lebenswichtig. Eine repräsentative Umfrage im Auftrag des TCS hat nun gezeigt, dass sich nicht alle gleich gut vorbereiten und Männer etwas vorsichtiger sind als Frauen. Die Resultate zeigen zuerst auf, dass rund jede zehnte Frau und rund jeder vierte Mann über ein Motorrad oder ein Mofa verfügt (11.4% der Frauen gegenüber 24.2% der Männer). Die Männer bereiten ihr Zweirad aber auch...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
Neuer Renault Espace, jetzt im Händlernetz 11.05.2015 - 10:45: Ein revolutionäres Raumkonzept, viel Licht und Komfort der Extraklasse zählen seit dreissig Jahren zu den Erfolgsfaktoren des Renault Espace. Der Neue Espace übernimmt diese DNA mit der Architektur und dem Design eines Crossovers, mit attraktiven fliessenden Linien, einem freundlichen, hellen Cockpit, einer einzigartigen «schwebenden» Mittelkonsole und der Modularität mit fünf oder sieben Sitzen. Sämtliche Register zogen die Designer und Ingenieure auch mit der hochwertigen Ausführung, die sich vom Konzept bis zur Fertigung in jedem kleinsten Detail zeigt. In der Schweiz...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
Volvo Markenkampagne "A New Beginning" in Zusammenarbeit mit Avicii startet heute (FOTO)
08.05.2015 - 09:22: Das neue Video von Volvo und Avicii geht heute online: Ab 20:50 Uhr (CET) ist die kreative Neuinterpretation des Songklassikers "Feeling Good" zu sehen. Mit der Zusammenarbeit zwischen dem Premium-Automobilhersteller und dem schwedischen Künstler und Musikproduzenten fällt der Startschuss für die neue globale Volvo Markenkampagne "A New Beginning". Das in Stockholm und im südschwedischen Osterlen gedrehte Video besucht Orte, die für Avicii (25) eine grosse Bedeutung haben. Es zeigt seine persönliche Geschichte eines neuen Lebensabschnitts nach einer...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
Nachfrage nach Lieferwagen zieht an 07.05.2015 - 14:25: Im ersten Drittel des Jahres 2015 sind deutlich mehr leichte Nutzfahrzeuge in der Schweiz neu zugelassen worden als vor Jahresfrist. Mit 10'224 eingelösten Lieferwagen lag der Wert 495 Einheiten oder 5,1 Prozent höher als von Januar bis April 2014. Besonders auffällig ist der Anstieg im Gewichtsbereich zwischen 2,25 und 3,45 Tonnen Gesamtgewicht, in welchem das Plus 12,1 Prozent beträgt. «Der Markt für Nutzfahrzeuge unterliegt zwar teilweise starken Schwankungen, doch dieser kräftige Zuwachs ist schon bemerkenswert», hält der Direktor von auto-schweiz, Andreas...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr
auto-schweiz: Neu-Immatrikulationen April 2015: Positiver Trend setzt sich fort 05.05.2015 - 15:37: Die Zahl der erstmals zugelassenen Personenwagen ist im dritten Monat in Folge gestiegen. Im April wurden in der Schweiz 28'982 neue Fahrzeuge eingelöst, 1'178 oder 4,2 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Damit wurde bereits Ende April die Marke von 100'000 Autoverkäufen übertroffen. In den ersten vier Monaten des Jahres fanden insgesamt 101'257 Neufahrzeuge einen Besitzer. Vor einem Jahr waren in diesem Zeitraum lediglich 96'199 Personenwagen verkauft worden. Der Zuwachs von 5'058 Fahrzeugen bzw. 5,3 Prozent ist vor allem der wirkungsvollen Reaktion der Importeure und...zur vollständigen MeldungAuto & Verkehr

Seiten

Sie betrachten eine regional eingegrenzte Nachrichtenübersicht. Mittels der Navigation auf der rechten Seite können Sie Ihre Auswahl weiter präzisieren, oder mit folgendem Link, zur länderübergreifenden Ansicht: Auto & Verkehr gelangen.