Cloud Computing und Online Storage

• (-) Internettechnologien
    • (-) Cloud Computing und Online Storage

Alle Cloud-Angebote für den deutschsprachigen Markt unter einem Dach
18.12.2014 - 11:34: Nachdem im Oktober 2014 das Software as a Service (SaaS)-Verzeichnis auf dem größten neutralen Marktplatz für Cloud-Produkte und -Dienstleistungen veröffentlicht wurde, hat das Unternehmen cloud world ag nun auch die Bereiche Infrastructure as a Service (IaaS) und Platform as a Service (PaaS) freigeschaltet. Anwender können ab sofort auch IaaS- und PaaS-Anwendungen und -Dienstleister suchen und finden und damit alle Cloud-Angebote auf einem zentralen Marktplatz lokalisieren. Dieser Dreiklang aus Angeboten im Bereich SaaS, PaaS und IaaS ist in dieser Form neu auf dem...zur vollständigen MeldungCloud Computing und Online Storage
Die Microsoft-Cloud spricht für IOZ-Kunden jetzt Schweizerdeutsch 28.11.2014 - 10:07: Der Surseer IT-Dienstleister und Microsoft Gold Partner IOZ ist neu offizieller Microsoft Cloud Solution Provider. Als solcher kann das Unternehmen – im Gegensatz zu Partnern, die nicht Teil des Programms sind – Kunden von Microsoft Cloud-Produkten jetzt direkt betreuen. Ziel des Cloud Solution Provider Program ist es denn auch, die Kundenbeziehungen zu stärken und Microsoft-Partnern mehr Geschäfte mit Cloud-Produkten zu ermöglichen. Für Kunden heisst dies: Statt Microsoft kümmert sich neu während des gesamten Lifecycles direkt IOZ um sie – von der Aufschaltung der Dienste...zur vollständigen MeldungCloud Computing und Online Storage
Veeam on Tour Special Edition in der Schweiz 13.11.2014 - 17:21: Veeam® Software, innovativer Anbieter von Lösungen für die Verfügbarkeit moderner Rechenzentren, geht dieses Jahr noch einmal in der Schweiz auf Tour, um die inzwischen verfügbare Veeam Availability Suite vorzustellen. Die Special Edition des Events wird aufgrund der hohen Nachfrage von Kunden und Partnern organisiert. Sie findet am 19. November in Egerkingen und am 25. November in Vullierens statt. Veeams Kunden und Partner berichten bei Veeam on Tour über ihre Praxiserfahrungen mit Veeams Lösungen. Sie schildern, wie Veeam eine schnelle Wiederherstellung und die...zur vollständigen MeldungCloud Computing und Online Storage
Trübe Aussichten im deutschen Cloud-Markt oder alles eitel Sonnenschein?
11.11.2014 - 10:30: Viele Kunden des neutralen Marktplatzes für Cloud-Produkte und -Dienstleistungen, cloud world, messen der Frage nach den zukünftigen Entwicklungen im deutschen und internationalen Cloud-Markt eine geschäftskritische Bedeutung zu. Zentrale Frage ist hierbei, ob der Hype um die Cloud mittlerweile verpufft ist oder ob in der IT längst ein Paradigmenwechsel stattgefunden hat? Dem Cloud-Monitor zufolge, eine in Zusammenarbeit von KPMG und Bitkom erstellte Marktanalyse, nutzen schon 40% der deutschen Unternehmen Cloud-Computing und weitere 29% planen oder diskutieren dessen...zur vollständigen MeldungCloud Computing und Online Storage
cloud world tritt der EuroCloud bei
06.11.2014 - 10:30: Der neutrale Cloud-Marktplatz cloud world ist ab sofort Mitglied des Vereins EuroCloud und somit Teil des europäischen Verbands für die Cloud Computing-Wirtschaft. "Da die EuroCloud Deutschland sich besonders für die Qualitätssicherung von Cloud-Angeboten sowie kleine und mittelständische Unternehmen in diesem Bereich einsetzt, ist eine Mitgliedschaft in diesem Verein ein logischer Schritt von uns gewesen, zumal wir bereits einige Ideen haben, wie wir gemeinsam den Cloud-Markt Deutschland übersichtlicher und attraktiver für Anwender gestalten können", erklärt Frank Mueller...zur vollständigen MeldungCloud Computing und Online Storage
Veeam präsentiert Strategien für Datacenter Availability auf Schweizer Events 09.09.2014 - 10:25: Veeam® Software, innovativer Anbieter von Lösungen für die Verfügbarkeit moderner Rechenzentren, wird in den kommenden Monaten auf zahlreichen Veranstaltungen der Schweizer IT-Branche vertreten sein. Neben Fachvorträgen, Best Practice Beispielen und Sessions auf Konferenzen zum Thema Data Center Availability, Cloud Computing und Security veranstaltet Veeam außerdem mit HP ein Kundenevent und ist Goldsponsor der 25-jährigen Jubiläumsfeier von HP ProLiant Server. „Mit unserer Teilnahme an verschiedenen Schweizer Veranstaltungen möchten wir uns mit Fachexperten zu aktuellen...zur vollständigen MeldungCloud Computing und Online Storage
Econis ist vierfacher "Cloud Leader 2014 Switzerland"
18.07.2014 - 13:30: Im "Cloud Vendor Benchmark 2014 Schweiz" - dem ersten Anbietervergleich zum Cloud Computing für den Schweizer Markt - zeichneten die Marktforscher Econis in folgenden vier Bereichen mit dem Prädikat "Cloud Leader" aus: - Cloud Services Mittelstand - Managed Private Cloud Services (IaaS) - Managed Enterprise Public Cloud Services (IaaS) - Cloud Transformation Die in der Studie der renommierten Experton Group als "Leader" bezeichneten Cloud-Anbieter verfügen nach den Erkenntnissen von Experton über ein hoch...zur vollständigen MeldungCloud Computing und Online Storage
Veeam on Tour präsentiert Veeam Availability Suite v8 27.05.2014 - 16:17: Veeam® Software, innovativer Anbieter von Lösungen für die Verfügbarkeit moderner Rechenzentren, geht auf Tour um Veeams Availability Suite™ vorzustellen. Die neue Lösung sorgt für ständige Verfügbarkeit von Daten und Anwendungen, wo und wann auch immer sie gebraucht werden. Veeam on Tour findet zwischen dem 05. und 24. Juni in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt, München, Wien und Egerkingen statt. Veeams Kunden WEKA MEDIA (D), Trumpf (D) und Oetiker (CH) berichten bei Veeam on Tour in der DACH-Region über ihre Praxiserfahrungen mit Veeams Lösungen. Sie schildern wie Veeam...zur vollständigen MeldungCloud Computing und Online Storage
Desk4one- der komplette Windows Desktop aus Schweizer Rechenzentren für Freelancer und geschäftl. Einzelpersonen
Abbildung zu [title]
13.05.2014 - 10:00: Die VirtualTec Solutions AG lanciert mit Desk4one eine weitere Desktop as a Service Dienstleistung und stellt den kompletten Windows Desktop inklusive Microsoft Office sowie den individuellen Anwendungen des Benutzers aus der Schweizer Cloud als Managed-Service bereit. Desk4one richtet sich speziell an Einzelunternehmer, Freelancer oder auch Entscheidungsträger von KMU, die nicht nur im Büro, sondern auch unterwegs per Laptop, Smartphone und Tablet arbeiten und Ihren gesamten Desktop unabhängig vom Betriebssystem, des zu verwendeten Gerätes, benutzen wollen. Für...zur vollständigen MeldungCloud Computing und Online Storage
Veeam erreicht Meilenstein: 100.000 Kunden und Rekordumsatz in Q1 2014 29.04.2014 - 13:11: Click to Tweet: Veeam gewinnt 100.000sten Kunden und verzeichnet Rekordumsatzzahlen in Q1 2014 Veeam® Software, innovativer Anbieter von Lösungen für die Verfügbarkeit moderner Rechenzentren, hat heute seinen 100.000sten Kunden sowie Rekordeinnahmen für das erste Quartal 2014 verkündet. Das Neulizenzgeschäft stieg im ersten Quartal 2014 um 48 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Der Umsatz nach Auftragseingang (total bookings revenue) legte im Vorjahresvergleich um 56 Prozent zu und erreicht somit zum 25. Mal in Folge mehr als 50 Prozent Wachstum im Jahresvergleich...zur vollständigen MeldungCloud Computing und Online Storage
Sie betrachten eine regional eingegrenzte Nachrichtenübersicht. Mittels der Navigation auf der rechten Seite können Sie Ihre Auswahl weiter präzisieren, oder mit folgendem Link, zur länderübergreifenden Ansicht: Cloud Computing und Online Storage gelangen.