Cloud Computing und Online Storage

• (-) Internettechnologien
    • (-) Cloud Computing und Online Storage

Ingram Micro schließt europaweiten Direktvertrag mit NetApp
09.04.2014 - 11:09: Im Rahmen des strategischen Ausbaus ihres Value-Geschäfts schließt Ingram Micro eine europaweite Vertriebsvereinbarung mit dem Storage-Spezialisten NetApp. Der Fokus der zukünftigen Zusammenarbeit von Ingram Micro und NetApp liegt auf dem Mittelstandsgeschäft, speziell dem Aufbau neuer Reseller und dem Aufzeigen von Wachstumschancen, sowohl im Unternehmensbereich als auch bei Cloud-gestützten Infrastrukturen. Die Storage-Lösungen von NetApp eignen sich optimal für missionskritische IT-Applikationen, Virtualisierung, Cloud und Datenbanken sowie für spezifische Workloads für...zur vollständigen MeldungCloud Computing und Online Storage
Flow App Engine - PaaS auf Schweizer Boden 12.11.2013 - 17:06: Die innofield AG lancierte am 16. Mai 2013 ihren neuen Cloud Dienst unter dem Namen "Flow App Engine". Flow App Engine, basierend auf Jelastic, ist eine hochskalierbare Platform as a Service (PaaS) Lösung für PHP und Java Anwendungen. Flow App Engine ist der erste echte, auf Schweizer Boden verfügbarer PaaS Dienst, welcher den Datenstandort Schweiz vertraglich garantiert. Die auf einem Multi-Rechenzentrum (Zürich und Basel) aufbauende Cloud-Plattform bietet höchste SicherheitStandards, hohe Verfügbarkeit (99.9%) sowie Disaster-Recovery. Flow App Engine ist ideal für...zur vollständigen MeldungCloud Computing und Online Storage
IOZ erklimmt höchste Microsoft-Partnerstufe 06.11.2013 - 17:08: Der Surseer Microsoft Gold-Partner IOZ wird für sein Engagement im Cloud-Bereich der Microsoft-Lösungen ausgezeichnet: IOZ zählt neu zu den wenigen Schweizer Cloud Deployment Partnern des Herstellers. „IOZ ist ein sehr geschätzter und wichtiger Partner im Bereich Business Productivity in der Schweiz“, sagt Bianca Radetz, Partner Sales Executive bei Microsoft Schweiz. „Mit der Erreichung der Stufe Cloud Deployment Partner gehört IOZ definitiv zu den Top Ten unserer Schweizer Cloud-Partner, die wir bei komplexen Szenarien unseren Kunden empfehlen und aktiv unterstützen.“...zur vollständigen MeldungCloud Computing und Online Storage
Veranstaltungen zu Converged IT Infrastructure
28.10.2013 - 17:30: Zwei Veranstaltungen zum Thema Converged IT Infrastructure organisiert die Econis AG am 13. November in Luzern und am 21. November in Zürich. Viele Unternehmen sind daran, sich Gedanken über den Aufbau von Private Clouds zu machen oder entsprechende Evaluationen anzustellen. Im Zentrum dieser Überlegungen sind heute meistens sogenannte Converged IT Infrastructure, das heißt konvergente Systeme, die auf validierten Bausteinen (Storage, Computing, Netzwerk) basieren. Erhältlich sind sie als vorkonfigurierte Systeme oder als Architektur-Blueprint. Econis bietet mit ihrem...zur vollständigen MeldungCloud Computing und Online Storage
Matthias Hummler verstärkt IOZ Cloud Innovation Center
Abbildung zu [title]
15.10.2013 - 10:24: Der Surseer Microsoft Gold-Partner IOZ konnte mit Matthias Hummler einen ausgewiesenen Spezialisten für Microsofts Cloud-Lösungen (Office 365, Windows Azure und Intune) verpflichten. Hummler verstärkt seit September bei IOZ das Cloud Innovation Center – eine im Frühling 2013 neu geschaffene Geschäftseinheit, mit der sich der letztjährige „Microsoft Partner of the Year“ ausschliesslich auf Microsoft-Cloud-Dienste konzentriert. Hier ist er von der Beratung über die Konzepterstellung bis hin zur Projektleitung und Implementation für sämtliche Cloud-Projekte von IOZ...zur vollständigen MeldungCloud Computing und Online Storage
IOZ baut Geschäft mit Microsoft Cloud-Produkten aus
Abbildung zu [title]
27.05.2013 - 09:39: Der Surseer Sharepoint-Spezialist IOZ investiert verstärkt ins Geschäft mit Cloud-Produkten von Microsoft. Um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden, baut der Microsoft Gold-Partner und Partner of the Year 2012 Gewinner eine neue Geschäftseinheit auf. Unter der Leitung von Josua Müller wird sich ein extra dafür abgestelltes Team dediziert auf Beratung, Customizing und Konfiguration sowie Support von Office 365 und Windows Azure konzentrieren. Weitere Dienstleistungen wie Change-Management, Organisationsoptimierung oder Geschäftsprozess-Management werden von den...zur vollständigen MeldungCloud Computing und Online Storage
Cyber Network geht mit IBM PureSystems in der Cloud auf Wachstumskurs 21.05.2013 - 11:50: IBM (NYSE: IBM) hat heute angekündigt, dass sich Cyber Network, ein Managed Services Provider mit Sitz in Genf, für IBM Flex Systeme und Storage entschieden hat, um seine IT-Infrastruktur aufzurüsten und sein Cloud-Geschäft auszubauen. Die integrierten Design- und Managementfunktionalitäten des IBM Flex Systems helfen Cyber Network, den Zeitaufwand für die IT-Wartung und den Support zu reduzieren. So kann Cyber Network frei gewordene Ressourcen für die Schaffung von kostengünstigeren Services für die wachsende Zahl seiner Cloud-Kunden einsetzen. Die neue Lösung ermöglicht...zur vollständigen MeldungCloud Computing und Online Storage
ONAX AG hat neues Rechenzentrum in Betrieb genommen
Abbildung zu [title]
07.03.2013 - 09:49: Das national tätige IT-Unternehmen hat den neuen Firmensitz in Cazis bezogen und gleichzeitig das neue Rechenzentrum in Betrieb genommen. Damit legt das Unternehmen den Grundstein, die Cloud- und Hosting-Dienstleistungen weiter auszubauen. ONAX AG – it solutions hat seinen Firmensitz von Thusis ins benachbarte Cazis verlegt. Im neuen Bürogebäude sind modernste Infrastruktur und ein neues Rechenzentrum in Betrieb genommen worden. Die neuen Büros an der Hauptstrasse in Cazis bieten rund 20 Mitarbeitenden eine moderne Arbeitsumgebung, grosszügige Kapazitäten und dem...zur vollständigen MeldungCloud Computing und Online Storage
KMU im Zeitalter des Cloud Computing
14.01.2013 - 14:39: "Wir sind zum Schluss gekommen, dass der IT-Prozess ein wichtiger, unterstützender Prozess für unser Geschäft darstellt – es ist aber keine Kernkompetenz, die wir selbst beherrschen müssen" gibt Walter Martini, CFO eines schweizerischen KMU-Betriebs, auf www.ueber-den-wolken.ch zu Protokoll. Die Frage nach der Kernkompetenz ist entscheidend. Bei der überwiegenden Mehrheit der Schweizer KMU ist die IT keine Kernkompetenz. Eine optimale Ausgangslage, um Cloud-Lösungen strategisch in Betracht zu ziehen und für das eigene Unternehmen zu nutzen. Vorbehalte und Ängste Die...zur vollständigen MeldungCloud Computing und Online Storage
Was bringt ein Unified Data Center?
24.09.2012 - 14:00: Live-Demos von econis in Zürich (30.10.) und Luzern (31.10.) versprechen Besuchern spannende und abwechslungsreiche Stunden mit wichtigen Informationen zur möglichen Zukunft ihres Rechenzentrums. Angereichert werden diese Events mit dem Erfahrungsbericht eines Kunden, der als Gastreferent auftritt. Das Data Center gehört zu den sensibelsten Bereichen eines Unternehmens. Darum lohnt es sich besonders, dabei nichts dem Zufall zu überlassen. Am "Unified Data Center Event" in Zürich und Luzern zeigt econis einen einfachen und direkten Weg zu einer einsatzbereiten...zur vollständigen MeldungCloud Computing und Online Storage
Sie betrachten eine regional eingegrenzte Nachrichtenübersicht. Mittels der Navigation auf der rechten Seite können Sie Ihre Auswahl weiter präzisieren, oder mit folgendem Link, zur länderübergreifenden Ansicht: Cloud Computing und Online Storage gelangen.