Softwareentwicklung

• (-) Software und Branchenlösungen
    • (-) Softwareentwicklung

Ausbau der Abteilung Software Testing in Bern
12.03.2013 - 18:15: Norbert Fahrni verstärkt das Management-Team der bbv Software Services AG in der Schweiz. Er wird als Co-Head der Testing Services gemeinsam mit dem bisherigen Leiter, Dr. Ferdinand Gramsamer, den weiteren Ausbau der Abteilung vorantreiben, fokussiert auf die Region Bern. Norbert Fahrni arbeitete seit 2008 als Testmanager bei der bbv Software Services AG. Zuvor war er über zehn Jahren als Testmanager und Projektmanager in der Software-Dienstleistungsbranche tätig. Norbert Fahrni ist diplomierter Kaufmann mit fundierter Weiterbildung als Software-Qualitätsexperte Die bbv...zur vollständigen MeldungSoftwareentwicklung
Application Performance Management (APM) auf den Punkt gebracht 09.07.2012 - 07:00: Point Software AG baut ihre strategische Partnerschaft mit Compuware aus und ist seit Juni 2012 Reseller für den D-A-CH-Raum. Point Software AG hat die Kooperation mit Compuware nach einer bereits vierjährigen Consulting-Partnerschaft gestärkt und ist ab sofort Reseller für den D-A-CH-Raum der Application-Performance-Management-Lösung Compuware APM. Das APM-Service-Portfolio wird mit dynaTrace/Gomez weiter ausgebaut. Mithin wird fortlaufend in das APM-Know-how der Senior Software Engineers, Senior Architects und APM Consultants, investiert. Compuware APM ist die...zur vollständigen MeldungSoftwareentwicklung
bbv Software Services AG auf der Überholspur 06.06.2012 - 19:30: Der Gesamtumsatz der bbv Software Services AG stieg 2011 von 18,0 auf 26,8 Millionen Franken. Der Umsatzwachstum von über 48% ist auf die Schaffung von Stellen sowie eine hervorragende Auslastung aller Services zurückzuführen, der eine nachhaltig andauernde Nachfrage nach Software-Dienstleistungen zu Grunde liegt. Die Bereiche Individuallösungen mit Microsoft .NET-Technologien, die Java System Services und die Software Testing Services wie auch die Mobile Services waren die Treiber des hohen Wachstums. Der Bereich Embedded Systeme steigerte den Umsatz ebenfalls, jedoch...zur vollständigen MeldungSoftwareentwicklung
Hilfreiches Bildschirmlineal für gleichzeitiges Messen in 2 Dimensionen
Abbildung zu [title]
04.05.2012 - 10:45: Ein guter Screen Ruler (Bildschirmlineal) ist für Software-Entwickler, Webdesigner und Screen Designer gleichermassen ein wichtiges Werkzeug für das Screen-Design. Oft ist jedoch ein pixelgenaues Positionieren des Lineals mit der Maus auf dem Desktop schwierig und mühsam. Hier hilft Screen Ruler 2D und ermöglicht schnell und einfach ein pixelgenaues Ausmessen des Bildschirms. Mit Screen Ruler 2D hat die INFONAUTICS GmbH einen Bildschirm-Massstab von Software-Entwicklern für Software-Entwickler auf den Markt gebracht. Wie im Namen enthalten, ermöglicht Screen Ruler 2D nebst...zur vollständigen MeldungSoftwareentwicklung
bbv ist Microsoft Gold Partner in Application Lifecycle Management
25.10.2011 - 17:45: bbv Software Services AG (bbv) ist von Microsoft als Gold Partner in der Kompetenz Application Lifecycle Management ausgezeichnet worden. Als Microsoft Gold Partner stellt bbv konsequent Höchstleistungen für Ihre Kunden unter Beweis. Nur ein Prozent aller Microsoft-Partner weltweit erbringen diese hervorragenden Leistungen. Application Lifecycle Management (ALM) ist die Zusammenführung von Business-Management und Softwareentwicklung. ALM zielt auf eine Erhöhung der Produktivität, eine verbesserte Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten sowie eine gesteigerte Qualität ab...zur vollständigen MeldungSoftwareentwicklung
Jazoon'11: And the winner is....
23.06.2011 - 11:11: Der Vorjahressieger Benjamin Muskalla aus Deutschland ist durch die Jazoon- Teilnehmer zum Sieger der diesjährigen Jazoon Rookie Competition gekürt worden, knapp vor Alessandro Nadalin (Italien) und Ivo Neskovic (Mazedonien). Im dritten Jahr in Folge bietet die Jazoon jungen Talenten bis 26 Jahre eine Plattform, um sich an der Jazoon der Jury zu stellen. Ziel des Awards ist es, Jung-Talente zu fördern und die Brache mit einem positiven Image nach aussen zu zeigen. Im Rahmen der diesjährigen Jazoon Rookie Competition wurden 20 Submissions eingereicht, die durch das Program...zur vollständigen MeldungSoftwareentwicklung
Jazoon'11: Während dreier Tage ist Zürich der Knowledge-Tank der internationalen Software-Entwickler-Community 21.06.2011 - 12:20: Die diesjährige Jazoon (21.-23. Juni 2011) ist erfolgreich eröffnet und stellt in den 108 Sessions hochwertiges Wissen für die Entwickler-Community zur Verfügung. Am Eröffnungstag sind über 450 Teilnehmern registriert, die sich auf ein exklusives Programm freuen. Das Konferenz-Programm wurde durch das 28-köpfige Program Committee aus über 400 Einreichungen ausgearbeitet. Präsentiert werden die 108 Sessions in den drei Tracks Java@Jazoon, SET@Jazoon und Microsoft@Jazoon. Die Jazoon'11 ist mit dem neuen Konzept 'Crossover and Fusion' erfolgreich gestartet. Die internationale...zur vollständigen MeldungSoftwareentwicklung
Jazoon Rookie Award: Die Finalisten sind ausgewählt, BMW ist Presenting Sponsor
14.06.2011 - 10:15: Der Jazoon Rookie Award ist eine Competition für junge, talentierte Softwareentwickler bis zu einem Alter von 26 Jahren. Aus einer Vielzahl von Einreichungen wurden drei Finalisten durch den Program Chair der Jazoon ausgewählt. Am 22. Juni 2011 stellen sie sich dem Publikum. Mit Benjamin Muskala (Deutschland) hat es der Vorjahressieger wieder ins Final geschafft und ist gewillt, den Titel nochmals zu verteidigen. Mit seinem Referat: "Tired of SVN? Pimp your productivity with Git, Gerrit, Hudson and Mylyn" tritt er gegen die Herausforder Alessandro Nadalin (Italien) "REST...zur vollständigen MeldungSoftwareentwicklung
Jazoon Programm 2011 veröffentlicht: Hochkarätige Referenten - Know-how-Transfer auf höchstem Niveau 30.05.2011 - 13:37: Mit über 100 Referenten und top Keynote-Sprechern bietet die Jazoon vom 21. bis 23. Juni 2011 in Zürich wiederum State-of-the-Art Know-how für Architekten und Softwareentwickler. Damit positioniert sich die Jazoon als eine der wichtigsten Entwickler-Kongresse in Europa. Unter dem Motto "Crossover and Fusion" und den drei Tracks: - Java@Jazoon: Where Java People Meet - Microsoft@Jazoon: als Gasttrack - SET@Jazoon: Software Engineering Today wird inhaltlich und Technologie übergreifend der gesamte Entwicklungsprozess für Cloud-, Mobile-, Web-, Enterprise- und Client-...zur vollständigen MeldungSoftwareentwicklung
Jazoon'11: Early Bird-Spezialtarif neu bis zum 13. Mai 2011 29.04.2011 - 11:00: Vom 21. - 23. Juni 2011 findet die internationale Software-Konferenz Jazoon'11 in der Arena Filmcity in Zürich statt. Bereits haben zahlreiche internationale Konferenzbesucher von diesem Angebot gebrauch gemacht und sich für die Jazoon'11 registriert. Weitere Interessierte sollen von den Spezialkonditionen profitieren, deshalb wird jetzt die Early Bird-Anmeldefrist bis zum 13. Mai verlängert. Namhafte Keynote-Speaker, der Rookie Award und die Ausstellung versprechen ein erstklassiges und vielseitiges Programm. Die Early-Bird-Anmeldefrist für die Jazoon'11 wird verlängert...zur vollständigen MeldungSoftwareentwicklung
Sie betrachten eine regional eingegrenzte Nachrichtenübersicht. Mittels der Navigation auf der rechten Seite können Sie Ihre Auswahl weiter präzisieren, oder mit folgendem Link, zur länderübergreifenden Ansicht: Softwareentwicklung gelangen.