Immobilien

HEV Schweiz: Formularkrieg schafft keine Transparenz 04.09.2014 - 13:24: Formularzwänge sind der falsche Weg, um Mietpreissteigerungen anzugehen. Nötig ist viel-mehr eine reichhaltige Auswahl an genügend Wohnungen, damit die Wohnungssuchenden eine Auswahl haben. Der Schweizerische Mieterverband fordert die Einführung eines schweizweiten Formularzwangs bei der Vermietung von Wohnungen. Heute müssen Kündigungen, Mietzinserhöhungen und andere Ver-tragsänderungen mit amtlich genehmigten Formularen erfolgen. Der Mieterverband will neu in der ganzen Schweiz auch die Vertragsfreiheit bei Abschluss von Mietverträgen behindern. Der Anfangs-mietzins...zur vollständigen MeldungImmobilien
Bessere Relocation nach Zürich, dank Start in einer möblierten Miet-Wohnung
28.08.2014 - 16:33: Human Resources Manager sind bei neu zuziehenden Mitarbeitern meist in die Wohnungsfindung involviert. Das Angebot an kostengünstigen Mietwohnungen und Kaufangeboten ist in Zürich jedoch so knapp, dass sich Dutzende von Interessenten um diese bewerben. So wird oft der Start in einer möblierten-Mietwohnung empfohlen und oft gewählt. Bei PABS.ch kommt man minutenschnell zu einer komfortablen, kostengünstigen und zentral gelegenen Wohnungs-Lösung. Einfach die möblierten Wohnungs-Angebote im Internet anschauen, eine Vorauswahl treffen, telefonieren und die passende freie...zur vollständigen MeldungImmobilien
ASP - Global führender Makler für Hotels & Freizeitimmobilien
28.07.2014 - 19:20: ASP Global Hotel Brokers ist der international führende Makler beim Kauf, Verkauf und Pacht von Hotels, Gastro Immobilien und Freizeitimmobilien, wie Golfplätzen, Schigebieten, Seilbahngesellschaften, Thermen, Marinas / Yachthäfen, Freizeitparks, touristischen Attraktionen und Ausflugsziele. Letzte Meldung vom international erfolgreichsten Hotelmakler ASP Global Hotel Brokers: Der Markt für hochwertige Hotel-, Gastro Immobilien und Freizeit Immobilien ist sehr stark in Bewegung. Einige bekannte Golfplätze in Europa wurden in den letzten Monaten zu guten Preisen verkauft,...zur vollständigen MeldungImmobilien
Hotels sind eine stark gefragte Kapitalanlage bei Hotelmakler ASP
28.07.2014 - 19:04: Versicherungen, Pensionskassen, Bankenfonds, Familienstiftungen, Home Offices und Privatinvestoren kaufen verstärkt Hotels, Hotelimmobilien und Gastroimmobilien in Ferienregionen und Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu. Hotelmakler ASP meldet Rekordverkaufszahlen, Internationale Investoren, heimische Versorgungswerke und vermögende Privatleute und Stiftungen steigen aktuell in großem Stil in den Kauf von Hotels und das Investment in Hotelimmobilien ein. Wer dabei keinen Bankpartner braucht, sitzt ganz deutlich am längeren Hebel. Mit kaum einem Investment...zur vollständigen MeldungImmobilien
HEV Schweiz: Wohneigentum nicht noch stärker belasten 27.06.2014 - 18:50: Am 27. Juni 2014 fand in Schaffhausen die 99. Delegiertenversammlung des Hauseigentümerverbands Schweiz statt. Rund 360 Delegierte sowie knapp 100 Gäste aus Politik und Wirtschaft folgten der Einladung und nahmen am Anlass teil. Neben den geschäftlichen Traktanden und den Vorstandswahlen, stand dieses Jahr die Rede von Bundesrätin Doris Leuthard zur Raumplanungsrevision im Mittelpunkt. Der HEV informierte im geschäftlichen Teil der Veranstaltung über das vergangene Verbandsjahr. Nationalrat Hans Egloff, Präsident des HEV Schweiz, berichtete hierzu über das...zur vollständigen MeldungImmobilien
ASP verkauft das prachtvolle Chateau de Bouesse südlich von Paris
26.06.2014 - 10:10: ASP Global Hotel Brokers and Luxury Properties verkauft das prachtvolle Schloss / Schlosshotel Chateau de Bouesse südlich von Paris - Orleans. Laut Times das schönste Schloss Frankreichs auf der Route von Paris in den Süden. Michelin-Stern Küche. Bodo Graf von Hardenberg von ASP Global Hotel Brokers & Luxury Properties (http://www.aspimmo.com) ist mit rund 45 verkauften Schlössern pro Jahr weltweit einer der erfolgreichsten und diskretesten Immobilienmakler für Schlösser, Burgen, Palais und andere historische Liegenschaften (http://aspimmo.com/deu_cat_31.html) ....zur vollständigen MeldungImmobilien
HEV Schweiz: Parlamentariergruppe Wohn- und Grundeigentum 25.06.2014 - 10:56: Die Nationalräte Hans Egloff (SVP), Olivier Feller (FDP) und Ständerätin Brigitte Häberli (CVP) haben am 19. Juni 2014 die Parlamentariergruppe "Wohn- und Grundeigentum" gegründet. Ziel der Gruppe ist es, die Interessen von Eigentümern/-Innen in der Schweiz noch besser in den Räten zu vertreten. Kalter Wind Das Wohn- und Grundeigentum ist in letzter Zeit bundesweit mehrmals unter die Räder gekommen. Dazu zählen zum Beispiel die zahlreichen zusätzlichen Regeln im Mietrecht, immer neue Abgaben im Steuerrecht und die rigorose Verschärfung des Raumplanungsrechts....zur vollständigen MeldungImmobilien
ASP Global Hotel Brokers - Ausgezeichnetes wird ausgezeichnet
25.06.2014 - 10:50: New York, May 2014. Wieder mehrere nationale und internationale Auszeichnungen und Awards für ASP Global Hotel Brokers. Unter anderem auch wieder als "Most successful international Hotel Broker of the year" für das Jahr 2013 in New York. Ausgezeichnetes wird ausgezeichnet. Das ist in der Immobilienbranche nicht anders, als in anderen Bereichen der Wirtschaft. So auch beim Award zum "most successful hotel broker of the year" in New York im Mai. In der ersten Kategorie wird die Anzahl der Exklusivmandate bewertet. Mit aktuell gut 685 Hotelimmobilien im Verkauf ist ASP...zur vollständigen MeldungImmobilien
HEV Schweiz: Hypothekarmarkt nicht abwürgen 24.06.2014 - 15:54: Die Schweizerische Bankiervereinigung verschärft die Selbstregulierungsrichtlinien zur Hypothekarvergabe deutlich. Der HEV Schweiz bedauert diesen Entscheid. Damit wird der Zugang zu Wohneigentum für Mittelstandshaushalte erschwert. Die neuerliche Regulierungswelle ist unnötig, denn auf den Wohneigentumsmärkten zeigen sich vielerorts bereits deutliche Bremsspuren. Die strengeren Bestimmungen zur Amortisation und vor allem die Belehnung zum Niederstwertprinzip wird vielen Neuerwerbern den Zugang zu Wohneigentum erschweren. Betroffen sind aber auch Personen, welche...zur vollständigen MeldungImmobilien
HEV Schweiz: Eingetrübte Erwartungen bei den Preisen für Wohneigentum 06.06.2014 - 15:12: HEV Schweiz und Fahrländer Partner (FPRE) nehmen mittels einer Erhebung zweimal jährlich den Puls bei Immobilienprofis zur Marktsituation. Die Werte des zweiten Quartals 2014 deuten auf ein Ende der Preishausse beim Wohneigentum hin. Im Vergleich zum Vorjahr sind die Preiserwartungen für Eigentumswohnungen und für Einfamilienhäuser teilweise deutlich zurückgenommen worden. Die Preiserwartungsindizes HEV-FPRE zeigen, wie sich die Preise in verschiedenen Segmenten des Immobilienmarktes nach Ansicht der befragten Immobilienprofis entwickeln werden. Zu den Befragten gehören...zur vollständigen MeldungImmobilien
Sie betrachten eine regional eingegrenzte Nachrichtenübersicht. Mittels der Navigation auf der rechten Seite können Sie Ihre Auswahl weiter präzisieren, oder mit folgendem Link, zur länderübergreifenden Ansicht: Immobilien gelangen.