Immobilien

Media Service: Schweizer investieren in Berliner Immobilien 25.02.2015 - 17:05: Schweizer Privatinvestoren investieren vermehrt in Berliner Immobilien. Dies berichtet die "Handelszeitung". «Seit Mitte Januar und der Aufhebung des Euro-Mindestkurses durch die Schweizerische Nationalbank haben die Anfragen um fast 30 Prozent zugenommen», sagt André Schlüter, Sprecher von Ziegert Immobilien, einem führenden Immobilien-Makler vor Ort. Der Trend hält aber schon länger an. Gekauft werden Objekte im gehobenen Segment, zumeist als Zweit- oder Wochenendwohnsitz oder auch nur als Kapitalanlage. Grund dafür sind die attraktiven Preise in der Spree-Metropole im...zur vollständigen MeldungImmobilien
HEV Schweiz: Solardächer statt Luftschutzkeller - Unfug abgelehnt 24.02.2015 - 17:30: Die Sicherheitspolitische Kommission des Nationalrates lehnt es ab, die Schutzraumpflicht durch eine Sonnenkollektorenpflicht zu ersetzen. Der HEV Schweiz begrüsst diesen Ent-scheid. Die Initiative vermischt zwei unterschiedliche Themen, die keinerlei Zusammenhang haben. Nach Meinung des HEV Schweiz verletzt die Initiative den Grundsatz der Einheit der Materie und ist schon aus diesem Grund abzulehnen. Im Jahre 2012 ist das teilrevidierte Bevölkerungs- und Zivilschutzgesetz (BZG) in Kraft getre-ten. Der Bundesrat hat sich damals für eine Schutzraumpflicht...zur vollständigen MeldungImmobilien
Kleines Dorf im Piemont bei ASP Global Hotel Brokers zu kaufen
24.02.2015 - 13:42: Ja, Sie haben richtig gelesen. Es ist jetzt bei ASP Global Hotel Brokers tatsächlich möglich ein ganzes kleines Dorf im Piemont (http://aspimmo.com/deu_detail_1227_ferienresort-anlage-hoteldorf-piemont-naehe-alba-italien.html) , das zu einem Feriendorf umgebaut worden ist, zu kaufen. ASP-Headbroker Dr. Bodo Graf von Hardenberg freut sich über dieses Mandat ganz besonders, ist doch die ASPI AG (http://aspimmo.com/deu_cat_6.html) bekannt dafür, für solche Sonderimmobilien und Spezialimmobilien die passenden Liebhaber und Käufer zu finden. Das Dorf liegt in allersonnigster...zur vollständigen MeldungImmobilien
Eines der bekanntesten Schigebiete der Welt steht bei ASP zum Kauf
24.02.2015 - 13:42: Aufgrund der vielen Gerüchte und Presseanfragen bestätigt der Headbroker der ASPI AG, Dr. Bodo Graf von Hardenberg heute in Zürich, dass ASP Global Hotel Brokers (http://aspimmo.com/deu_dyn_103.html) das Mandat zum vertraulichen Verkauf eines der bekanntesten Schigebiete der Welt übernommen hat. Viel medialen Wirbel hat der erfolgreiche Verkauf des gesamten Schnalstaler Gletscherschigebietes in den Ötztaler Alpen (http://aspimmo.com/deu_dyn_99.html) auf der Südtiroler Seite durch die ASPI AG an den Schröcksnadel Konzern vor einem Jahr, nach nur einem halben Jahr...zur vollständigen MeldungImmobilien
HEV Schweiz: NEIN zur eidgenössischen Erbschaftssteuer 20.02.2015 - 13:02: Seit der Gründung am 14. November 1915 in Aarau setzt sich der HEV Schweiz für die Anliegen der Eigentümer ein. Der Schutz des privaten Haus- und Grundeigentums ist heute so wichtig wie vor 100 Jahren. 2015 steht die Volksinitiative für eine nationale Erb-schaftssteuer auf der Agenda. Der HEV Schweiz empfiehlt diese Initiative zur Ablehnung. Der Präsident des HEV Schweiz, Nationalrat Hans Egloff, eröffnete die Medienkonferenz mit einem Blick zurück in die Gründungszeit des Verbandes. Der HEV Schweiz macht sich seit 100 Jahren für den Schutz des privaten Wohn- und...zur vollständigen MeldungImmobilien
25 Jahre Vermietung möblierter Wohnungen in Zürich 04.02.2015 - 16:45: Seit der Gründung im Januar vor 25 Jahren, setzt die PABS Résidences + Appartements AG auf Kunden-Vorteile, welche zu Win-Win-Lösungen führen. Beim Rückblick ist das Team stolz auf das Erreichte: auf das kostengünstige Angebot für komfortable möblierte Mietwohnungen und die einzigartig kundenfreundlichen Dienstleistungs-Vorteile. Dieses führende Niveau soll auch zukünftig gepflegt und gehalten werden, damit die Kundenzufriedenheit weiterhin so hoch bleibt. Human Ressource Manager und Personal-Verantwortliche schätzen die komfortablen möblierten Wohnungs-Lösungen von...zur vollständigen MeldungImmobilien
Media Service: Starker Franken lässt Mieten sinken 28.01.2015 - 17:40: Schweizer Mieterinnen und Mieter profitieren von der Loslösung des Frankens vom Euro-Kurs und der Einführung von Negativzinsen. Insbesondere in den Grenzregionen geraten die Mietpreise unter Druck. "Einerseits dürfte eine nachlassende Zuwanderung zu einem Rückgang der Nachfrage im Mietwohnungsmarkt führen", schreiben Patrick Schnorf und Robert Weinert vom Immobilien-Beratungsunternehmen Wüest & Partner in der Handelszeitung-Spezialbeilage zum Thema Immobilienwirtschaft. Anderseits werde die nochmalige Reduktion der Zinsen dazu führen, dass der Referenzzinssatz...zur vollständigen MeldungImmobilien
Bayerisches Luxus-Ferienhotel kurz vor dem Verkauf durch ASP
23.01.2015 - 14:19: Eines der führenden Wellness- und Ferienhotels in Bayern steht kurz vor dem Verkauf, wie Dr. Bodo Graf von Hardenberg anlässlich der Präsentation der neuen Büroräume in der Schweizer Niederlassung verkündet hat. Das berühmte Luxushotel im Allgäu mit rund 250 Betten wird an eine deutsche Hotelgruppe verkauft werden. Über den Kaufpreis, das Objekt und den Käufer wurde bis zum Abschluss noch Stillschweigen vereinbart. Alle Signale stehen auf grün und es werden nun von den Hotelmaklern der ASPI AG (http://www.aspi.ag) die Kaufverträge, die Übernahmeverträge und die gesamte...zur vollständigen MeldungImmobilien
Vertrauensbildung: Fragen Sie bitte Ihren Makler nach seiner Qualifikation
22.01.2015 - 13:37: Jahrzehntelang überhörte der Gesetzgeber die Rufe der Immobilienbranche nach einer Reglementierung des Berufes. Die Genehmigung zur Ausübung des Maklerberufes nach § 34c GeWo ist problemlos zu erlangen, indem die geringfügigen Kosten bezahlt werden - eine entsprechende Qualifizierung im Übernachtungsmarkt ist in keiner Weise nachzuweisen. Auf die Frage, wie viele der derzeit etwa 12000 bis 15000 als Immobilienmakler registrierten Personen sogenannte Gelegenheitsarbeiter seien, antwortet Horst F. G. Angermann, Präsident des Verbandes Deutscher Makler (VDM): "Mindestens...zur vollständigen MeldungImmobilien
HEV Schweiz: Homegate-Index zeigt nur die halbe Wahrheit 13.01.2015 - 15:47: Homegate hat Zahlen zur Mietpreisentwicklung auf Basis der bei ihnen inserierten Wohnungen publiziert. Dieser Angebotsindex gibt die Realitäten auf den Schweizer Mietwohnungsmärkten leider nur unzureichend wieder. Der Homegate-Index basiert auf den Daten der gleichnamigen Online-Plattform. Diese deckt einen grossen Teil online-Inserate ab. Homegate.ch erfasst jedoch längst nicht alle verfügbaren Wohnungen. Insbesondere diejenigen Wohnungen, die im Bekannten- oder Freundeskreis weitervermietet werden, werden nicht erfasst. Der Homegate-Index bildet die Realität...zur vollständigen MeldungImmobilien
Sie betrachten eine regional eingegrenzte Nachrichtenübersicht. Mittels der Navigation auf der rechten Seite können Sie Ihre Auswahl weiter präzisieren, oder mit folgendem Link, zur länderübergreifenden Ansicht: Immobilien gelangen.